Spamming-Ecke 8 ½

  • Danke. Ich ärgere mich vor allem über mich selbst, weil ich diesen Weg sonst eigentlich NIE laufe... aber an dem Tag wollte ich lächerliche 2-3 Meter abkürzen und bin dann so zugewucherte Stufen runtergestiegen, statt den üblichen Weg zu laufen. Bin dann mit dem Absatz irgendwie auf weiches Moos oder so getreten, weil die Stufen so zugewachsen waren und dann umgeknickt. :rolleyes: . Zuerst dachte ich, ich fange mich wieder... bin erst auf eine Stufe runtergefallen und dachte noch Glück im Unglück... aber als ich aufstehen wollte, bin ich von der Stufe auf noch abgerutscht und direkt weiter gefallen :| ... also manchmal kommt echt eins zum anderen. Hatte natürlich auch noch ein Getränk in der Hand, das hab ich mir auch noch übergekippt, wenigstens war es kein heißer Kaffee.


    Werde in Zukunft wieder meine übliche Route laufen, manche Abkürzungen lohnen sich echt nicht. :D

  • Ich hoffe mal, dass ein Polizist hier mitliest. So gegen 21 : 00 wurde ich von Verrückten auf der Straße wachgerüttelt, 30 Stück oder so. Alle viel zu schnell mit Krach, die Hunde der Nachbarn haben gebellt. Allgemein ist Donnerstag ein Tag, wo viele Bekloppte fahren. Zumindest kenne ich das so. Da fällt mir ein schwarzer Audi ein, den ich vor Monaten gesehen habe. Fuhr aus dem Kreisverkehr mit 70 oder 80 km/h und Blinker. Ein Auto, das hier vorhin gefahren ist, soll alt gewesen sein, weil alles wackelte. Vielleicht haben auch Diebe die Urlaubszeit genutzt, um durch die Häuser zu gehen, keine Ahnung. Die letzten Tage sind über mich Rettungshubschrauber hinweg geflogen.


    Autor von Dr. Stone macht neuen Manga mit einem anderem Autor. Mal sehen, wie es wird.

  • Nächste Woche eher warm und sonnig. Bis 23 Grad.


    Wärmeschwerpunkt sind alle Orte beim Rhein. Bis Ende Mai sieht es eher nass aus, außer im Westen und Norden. Erste Überschwemmung oder erstes Hochwasser wäre möglich nach dem groben Trend im Mittel. Den meisten Regen bei Alpen, in der Schweiz und Österreich. Momentan hat der Gardasee 40 cm Wasser, nur 2002 oder 2003 waren trockener.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Harry Potter erhält TV-Serie.


    Harry Potter soll auch im Fernsehen zaubern
    Die Abenteuer des berühmten Zauberschülers Harry Potter sollen als TV-Serie aufgelegt werden. Der Start der Produktion, an der auch Schriftstellerin J.K.…
    www.tagesschau.de


    Kennt ihr ChatGPT ? Ist eine neue(re) KI, die Information sammelt und versucht, die Fragen zu beantworten. Bei PietSmiet hat das nicht funktioniert, z. B. gab es Brammen Kocht, die Super-Jungs, Foodfight usw. als Antworten^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Vorsicht vor Stechmücken. Die übertragen West-Nil-Virus.


    Übertragung durch Stechmücken: Virologe Drosten warnt vor Ausbreitung von West-Nil-Virus in Deutschland
    Das Robert-Koch-Institut hat bereits Fälle des West-Nil-Virus in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen. Im Sommer könnte die Erkrankungen mit dem West-Nil-Fieber…
    www.msn.com


    Giftiger Ölkäfer in Süddeutschland.


    Ihr Gift reicht aus, um einen Erwachsenen zu töten: Ölkäfer breiten sich im Südwesten Deutschlands aus
    Sie sind geschützt und hochtoxisch: Ölkäfer krabbeln im Frühjahr in der Nähe von Siedlungen, auch auf einem Spielplatz wurden sie bereits gesichtet. Kinder und…
    www.msn.com


    44 Grad in Vietnam. Neuer Rekord.


    Hitzewelle in Südostasien: Vietnam meldet mit 44,1 Grad Celsius neue Rekordtemperatur (msn.com)


    Bisher war es in Spanien und Italien viel zu warm. Nun zeigen sich erste Überschwemmungen. Zuletzt 35 Grad oder so.


    Unwetter überrollen Italien nach Extrem-Dürre: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden (msn.com)


    Wieder sind die Verhandlungen von EVG und Deutsche Bahn gescheitert. Es wird gedroht, den größten Streik bisher zu verursachen über Wochen hinweg.


  • Heute einen Handwerker gesehen, der in der 70er-Zone 30 km/h gefahren ist.


    Mal sehen, ob die Züge wieder nicht fahren nach Pfingsten. Heute war es normal. Echt blöd, bei dem Wetter die Gäste 30 Minuten warten zu lassen oder länger. Nur, um zu erfahren, dass der Zug ausfällt. Aber so kennt man die Deutsche Bahn. Da müsste Stabilität über 10 Jahre oder so kommen. Aber das passiert niemals.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Habe 28 Grad Zimmertemperatur. Nächste Woche soll es noch wärmer werden. Kaum Regen nach europäischen Modell, 60 bis 80 Liter nach amerikanischem.

    Die jetzige Trockenheit ist ein schlechtes Zeichen für den Juli.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Regeln für europäische Bahnunternehmen: Keine Entschädigung mehr für außergewöhnliche Ereignisse.


    Neue Regeln für Fahrgäste der Bahn: Wann es ab sofort keine Entschädigung mehr gibt (msn.com)


    Es gibt viele Passagiere, die mit der deutschen Bahn fahren. Aber wozu zuverlässig sein ? Einfach krank schreiben die nächste Zeit oder behindert werden durch Streckensperrung, kurzfristige Reparatur und so weiter. Ein paar der Orte mit Hochwasser 2021 werden noch repariert. Es gibt Linien, die seit einem Jahr oder länger krankgeschrieben sind, nur wird das immer wieder kurzfristig als neue Meldung rausgebracht.


    Aktuelle Verkehrsmeldungen
    Aktuelle Verkehrsmeldungen
    www.bahn.de


    Ach ja. Die Polizei sollte wieder kontrollieren, um ein paar Bekloppte von der Straße zu holen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Ich hoffe, dir geht es besser.


    Wird Zeit, dass die Polizei mehr kontrolliert. Einige sind viel zu schnell in der 50er-Zone.


    Auch schön auf der Bundesstraße. Da ist eine Stelle, wo 80 km/h erlaubt sind wegen Unfallgefahr und ein paar Meter weiter ein Tunnel. Alle überholen dich mit 110 km/h oder so, ordnen sich zwei Meter vor dir ein und nehmen die nächste Ausfahrt. Aber diese Bundesstraße ist schlimm, weil dort seit Jahrzehnten wie bescheuert gefahren wird. Soll mit der Zeit nur schlimmer geworden sein.


    Dienstag und Donnerstag sind schwere Gewitter möglich. Kommt darauf an, wo sich die Zelle bildet. 50 Liter oder so können regnen, viel weniger als 2021 und es gibt keine Hochwassergefahr. Denn jetzt sind die Berechnungen für zehn Tage oder länger. Sobald sich ein Wetter dieser Art einpendelt gemäß Kai Zorn, wird es auch keine Überschwemmungen geben, weil der Boden eine Weile es aufnehmen kann. Würde anders aussehen, wenn der Boden über Monate trocken wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Ich wohne auch neben einer Straße , da wird teils auch gefahren wie die Verrückten.

    Überholt ohne zu sehen ob was hinter der Kurve kommt. Die haben einfach viel Glück, dass so wenig passiert.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich glaube, es hat sich beruhigt. Bis gerade sind die Leute hier noch locker 80 bis 120 km/h innerorts gefahren. Irgendwo muss ein schwerer Unfall passiert sein, weil mehrere Krankenwagen gehört und drei Hubschrauber oder so.


    Deutsche Bahn funktioniert soweit, nur haben sich Verspätungen aus anderen Fahrten angesammelt. Deshalb 10, 20 Minuten Verspätung oder Ausfälle.


    Im August gibt es One Piece Live-Action auf Netflix.


    Was neue Ausstrahlungen angeht, laufen auf ProSieben Maxx Adventure of Dai und D.Gray-Man. Hin und wieder neue Filme am Freitag.

  • Wie sieht es beim Wetter aus ?


    Scheinbar hat man dazugelernt, aber ein Halbjahr ist dazu nicht aussagekräftig genug, wie das Wetter in der Zukunft wird. Zumindest mein Eindruck, nachdem 2018 bis 2022 nur trocken waren. Wäre nicht der Regen 2021 gekommen, hätten wir viel mehr Trockenheit gehabt. Der Juni nähert sich den Rekorden der letzten 140 Jahre, auch bei der Sonne. Was Regen angeht, ist es nicht so schlimm, aber unterhalb der Trendlinie. Mancherorts fehlen 50 bis 70 % Regen im Juni, im Osten hingegen war es zu nass.


    Der Juli beginnt eher wechselhaft mit größerem Gewitter am Mittwoch. Danach baut sich eine Hitze auf, die bis Montag oder Dienstag reichen könnte. In der Nähe von Italien sind 40 bis 45 Grad möglich. In den nächsten Wochen (10. bis 18.7) sind dann wieder Unwetter möglich, um die Hitze abzubauen (60 bis 90 Liter können an einem Tag fallen). Vor allem Bayern und Baden-Württemberg bekommen die Hitze zu spüren. Tendenziell bleibt der Westen Deutschlands von der Hitze unberührt. Gut für Ahrtal und andere Orte, die noch vom Hochwasser 2021 repariert werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Urlaub macht oder Ferien habt, wünsche ich schöne Erholung. Als Student bin ich noch beschäftigt wegen Prüfungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Natürlich gegen die Sachen immer gleich nach Ablauf der Garantie kaputt. Ich glaube zwar nicht, dass das statistisch belegbar ist, aber sowas sagen die Leute eben gerne. xD

    Ein paar der Folgebeiträge beantworten es ein bisschen (April 2018). Offenbar hattet ihr Lust, euch gegenseitig zu nerven in 2017 und 2018. Ich bin ja erst Dezember 2019 hierhin gekommen.


    Das kommt immer darauf an, ob die Firmen es wollen. Der Abgas bei Dieselautos ist ja auch geheim geblieben bis in 2015, da war VW ja der erste. Manchmal heißt es auch, dass Statistiker gepfuscht hätten, muss auch nicht immer stimmen.


    Es gibt viele Wege, um Werte in der Statistik nach oben oder unten zu treiben. Z. B. kann man die Skala verändern auf metrisch, wodurch sich alle Werte bzw. Angaben umrechnen lassen. Oder man macht wie ein schließender Statistiker Stichproben und behauptet dann, es sähe schlecht aus. Man kann z. B. 100 Schrauben nehmen und feststellen, dass 30 kaputt sind oder etwas anders geformt sind. Dann könnte man sagen, dass die Schrauben einen Defekt von 30 % aufweisen. Oder eben Gegenereignis, dass 70 % der Schrauben funktionieren und eben in der Grafik nur die relative Menge angeben, nicht die absolute. Gibt auch Varianten, wo man ein Ereignis rausrechnet, weil es keinen Zusammenhang gibt.


    Oder beschreibende Statistik. Parameter so wählen, dass eine kleine Änderung einen großen Unterschied darstellt. Z. B. y-Achse bis 5 nur, da ist ja ein Unterschied von 1 schon deutlich.


    An sich gibt es viele Wege in der Statistik, um zu pfuschen und in den verschiedenen Bereichen, indem die Statistik gebraucht wird.

  • Ab Mittwoch soll (in Deutschland) es wärmer und freundlicher werden. 25 bis 32 Grad oder so, je nachdem, ob man näher an der Wärme oder Kühle wohnt. Reicht ja für jeden Sommertyp aus, da kann man schwimmen usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spoilergefahr auf der Animagic. One Piece Folge 1.070 und 1.071 werden dort gezeigt als Special. Wer nicht nur das Ende wissen will, sollte wie immer das Internet vermeiden.


    In Nordrhein-Westfalen gehen die schulischen Sommerferien zuende, war dieses Mal das erste Bundesland. Alle anderen haben zwei bis vier Wochen später mit den Ferien angefangen.


    Fahrt ihr in den Urlaub oder wart ihr schon ? Die Baustellen werden immer mehr o.o

    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Nur die übliche Zahnhygiene. Zahnstein entfernen und polieren. War nicht die Welt.

    Hat am Ende 80€ gekostet.

    Wenn man das jetzt 1-2 mal im Jahr macht. Ist jetzt auch nicht die Welt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Nunja, dann geht es ja noch. Bei mir steht nächsten Monat tatsächlich auch die Kontrolle mit professioneller Zahnreinigung an. Sollte man tun, wenn man im Alter noch was beißen möchte :D

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich muss erst im November für die Parodontitsbehandlung. Sobald sie einmal gemacht wurde, ist Reinigung inklusive. Beim letzten Besuch ist es weniger geworden. Sowas bildet sich in den Zahnzwischenräumen, dagegen helfen diese Zahnmittelflüssigkeit, Seidesticks oder Zwischenbürste.


    Füllung oder Reinigung gehen vom Preis her, erst teuer wird es bei den Kronen oder künstlichem Gebiss. Zementfüllung ist günstiger als Plastikkeramik, dafür hält die teurere Füllung besser.


    Letztes Jahr oder davor habe ich Teilkrone bekommen. Hat 400 oder 500 Euro gekostet ;(


    Für künstliches Gebiss gehen Tausende Euro weg und soll schmerzhaft sein, weil die Zähne erst hergestellt werden und eingesetzt werden müssen.


    Allgemein ist es wichtig, einmal pro Jahr zur Kontrolle zu gehen oder alle zwei Jahre. Wenn man länger nicht geht, können Sachen passieren wie Karies bis zur Schleimhaut, Zahn ziehen, Wurzelbehandlung etc. Da kann man dann ein paar Hundert Euro beiseite legen. Oder ein paar Tausend, je nach Intensität und Anzahl kaputter Zähne.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()