Spamming-Ecke 8 ½

  • Kinderaugen gewöhnen sich besser an die Sache. Als ich mir letztes Jahr habe zwei neue Brillen machen lassen, wollte man mir erklären, dass ich schlechtere Augen bekommen hätte. Habe die Brillen mit der neuen Sehstärke zwei Wochen genutzt. Die Augen haben sich nicht daran gewöhnt und ich habe mir meine alte Stärke wieder als Brille anfertigen lassen. Damit war auch wieder alles super.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Die Leute auf der Straße nerven mal wieder. Fahren hier vorbei viel zu schnell in der 50er-Zone oder mit Krach. 30 bis 40 Autos, Motorräder. Schon die letzten zwei Nächte habe ich wegen denen ein paar Stunden weniger geschlafen als ich sollte. Heute am Sonntag geben die richtig Gas, aber nicht alle, die vorbeifahren. In der Mittagszeit (ich glaube 13 : 00) ist hier einer mit 150 bis 200 vorbeigefahren oder hat solchen Krach gemacht.


    Und, dass ein Nachbar wieder betrunken mit den Freunden spricht, ist nichts Neues.


    Bin umgestiegen von BWL zur Medizininformatik.


    Wenn ich sitze, merke ich das Schwindelgefühl nicht mit der neuen Brille.


    Dem Garten hier geht es gut soweit. Aber da, wo ich Urlaub hatte, war das Gras vertrocknet und ca. 50 cm hoch. Mäuse hatten sich eingenistet. Lag daran, dass Rasenmäher und Motorsense kaputt waren.

  • Hatte heute ein Bewerbungsgespräch. Das Gespräch ist gut gelaufen. Auch die Rückmeldung war positiv. Wünscht mir Glück.

    Meine Pendelzeit würde sich von 2 h auf 20 min verringern.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Bewerbungsgespräch lief gut. ca 30 min

    Er meinte erzähl einfach mal von dir. Ich dann so in der Art:

    Habe dies gemacht, das gemacht, mein Aufgabengebiet liegt da, zu Zeit mache ich das. Wichtig ist es mir gut zusammen arbeiten, Respekt , sich gegenseitig helfen. Ein bisschen Hobbys.

    Meine Zertifikate und Ausbildungen. Habe versucht normal zu bleiben. Klar habe ich einige Bewerbungsgespräche Videos gesehen, Tipps und Hinweise gelesen.

    Mein Tipp: man kann Tipps einiges mitnehmen aber sich nicht zu sehr verstellen und immer noch sich selbst wahren.


    Heute habe ich eine Zusage bekommen. Ich meinte noch ich nehme sie auch an, aber das muss 100% passen, weil ich hatte schon mal eine Absage 1 Tag vor der Kündigung. Hätte ich gekündigt würde ich blöd da stehen.


    Ich bin richtig Happy. Muss nicht mehr um 4:15Uhr aufstehen. Kann fast 2h langer schlafen. Bin ca. 30min später zu Hause aber dafür Freitag Nachmittag frei. Hin und wieder habe ich Bereitschaft aber das ist nur 10 min von mir entfernt. :sieg:

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Is normal. Ich hatte mal einen Job, da ist eine 6-wöchige Schulung wichtig gewesen. Da war auch erst alles ungewohnt. Als ich dann meinen Schreibtisch zugewiesen bekommen hatte, war wieder alles neu :D Aber wenigstens konnte ich dann aktiv arbeiten.


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß im neuen Job und dass jetzt alles besser läuft.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich würde schon sagen Körperlich -80% zum vorherigen Jop.

    Ist alles neu und viel Input auf einmal.


    Hab sogar ein paar mal meine Anime verpasst. Muss ich jetzt in der Mediathek nachholen ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ja Klar.

    Habe sogar meine Nummer und mein Passwort noch. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Wurde wahrscheinlich aus Inaktivität gelöscht.

    Sie haben leider den Smartphone Trend verpasst. Der Messenger ist leider fast verschwunden.


    Habe darüber immer über Animezeug gelabert.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ja Klar.

    Habe sogar meine Nummer und mein Passwort noch. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Wurde wahrscheinlich aus Inaktivität gelöscht.

    Sie haben leider den Smartphone Trend verpasst. Der Messenger ist leider fast verschwunden.

    Ich habe gesehen, dass es da sogar noch neue Versionen gibt, aber den Messenger nutzt echt kein Mensch mehr.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, ich bin damals zu MSN gewechselt, weil mir der Messenger viel besser gefiel.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich habe immer Trillan genutzt.

    Da hatte ich ICQ ,MSN , Facebook IRC (oder wie der Chat hieß) und teils AIM genutzt.




    Ich hab sogar Ohohohho als mein Handysound eingestellt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich werde mir wahrscheinlich demnächst einen Traum erfüllen.

    Endlich mein eigenes richtiges Motorrad.


    Wollte eigentlich schon immer ein Motorrad haben. Als ich noch jünger war, hatte ich das Geld nicht. Dann schiebt man dass immer wieder auf. Man brauch es ja nicht unbedingt. Dann muss man noch den Führerschein machen. Den habe ich dann vor 2 Jahren dann gemacht.

    Dann wurde ein Motorrad auf den Messe vorgestellt (Honda CBF Concept) Was leider nicht weiter verfolgt und gebaut wird.

    Jetzt wird es wahrscheinlich mein die Kawasaki Z900RS.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Radikal


    Schönes Motorrad :) Sollte es die Maschine am Ende werden, wünsche ich dir viel Spaß damit. Finde es immer toll, wenn man sich einen Traum erfüllen kann. Manchmal muss man einfach am Ball bleiben und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • War heute nochmal reden.

    1 ist noch lieferbar. Gleich zugesagt. Die SE mit besseren Fahrwerk und Bremsen.


    Ein bisschen Bammel hab ich weil bin 2 Jahre kein Motorrad mehr gefahren.

    Schön in Ruhe angehen :)

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Jetzt seit 3 Monaten im neuen Jop, nun hat mein Vorgesetzter gekündigt. ( Da muss irgendwas gewesen sein, ich bin noch zu weinig lange dabei um was mitzubekommen.)

    Nun sind schon zwei aus meiner Abteilung weg.


    Nun sind wir nur noch zu zweit und da ist es schon schwer alles zu schaffen. Alleine bist du verloren.

    Ist Scheiße, ich bin gerade erst halbwegs eingelernt und mein Kollege wird gerade geschult.


    Mein Vorgesetzter ist in einen Monat dann weg. Der hat alles gewusst. Hatte einen großen Wissensschatz über die Jahre angehäuft. Wie es aussieht werden wir einen Teil übernehmen, hoffe nur das Notwenigste.

    Wir sind im Außendienst, da können wir nicht noch am Tag 4 Stunden dann Mails schreiben und Telefoniren und den ganzen Bürokratie Wahnsinn erledigen.

    Sind ja nur noch 2 Leute.


    Da muss mindestens noch jemand eingestellt werden.


    Die Arbeit selbst ist ok.

    Mehr Urlaub, Mehr Gehalt, eigentlich ein tolles Team. Schade Schade, bin etwas Deprie heute.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich weiß, dass ich die letzten Jahre öfter darüber sprach. Aber wegen dem Stand spreche ich es jetzt einmal an und dann bin ich ruhig.


    Februar 2024 war neuer Rekord, März 2024 wird möglicherweise neuer Rekord, aber Platz 2 auf jeden Fall. Was die durchschnittliche Temperatur aus 30 Jahren angeht, erreicht der März 2024 sehr wahrscheinlich einen neuen Rekord. Noch ein bisschen, dann gedeihen die Wälder wieder. Aber solange es regnet über längeren Zeitraum oder ausreichend über einen kürzeren Zeitraum, muss man sich keine Sorgen machen. Die momentane Prognose zeigt immer mal Regen oder Gewitter an, also alles gut.


    Sehr viel Regen soll es an der Grenze von Schweiz und Italien und ein bisschen Regen im Westen geben, sonst eher trocken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()