Spamming-Ecke 8 ½

  • Naja, manche Leute haben eben etwas gegen alle Ausländer, egal woher die kommen. Rassismus ist meist eher auf äusserliche Merkmale bezogen. Deswegen können auch "Landsleute" zu Rassismusopfern werden, wenn sie nicht aussehen wie der Standard. oo


    Sowas wie Xenoverse würde ich auch gerne zocken, hab nur leider keine Konsole dafür. XD Aber hätte noch Budokai für NGC anzubieten. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Inu


    Nja ich hab den Begriff Obergrenze nicht erfunden. oO


    Nja hierzulande ist Dragon Ball Z immernoch nur geschnitten auf DVD (abgesehen von Kai). Franzosen Schnitte, da RTL 2 damals die französische Fassung gekauft hat, welche schon geschnitten war. Kazè hat lediglich die RTL 2 Schnitte rückgängig gemacht.


    Ein ewiges Thema. oO


    Pika


    Da stimme ich Dir zu!


    Apropos Xenoverse. Habe mal den ersten Teil gespielt, war aber zu doof damit klarzukommen. xD Also wieder verkauft. oO

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Naja, manche Leute haben eben etwas gegen alle Ausländer, egal woher die kommen. Rassismus ist meist eher auf äusserliche Merkmale bezogen. Deswegen können auch "Landsleute" zu Rassismusopfern werden, wenn sie nicht aussehen wie der Standard. oo

    Argument. Allerdings läuft es ja auch darauf hinaus, immerhin hört es ja nicht bei der Obergrenze auf, die radikaleren Parteien haben ja auch was gegen bereits eingegliederte Leute mit Migrationshintergrund :traenen:


    Sowas wie Xenoverse würde ich auch gerne zocken, hab nur leider keine Konsole dafür. XD Aber hätte noch Budokai für NGC anzubieten. ;D

    Apropos Xenoverse. Habe mal den ersten Teil gespielt, war aber zu doof damit klarzukommen. xD Also wieder verkauft. oO

    Ich hatte mir Xenoverse 2 letztens erst bei einem Steam-Sale gekauft, aber es lief auf meinem PC unglaublich langsam, das war unerträglich. Dann hab ich es zurückgegeben und für die Switch gekauft und bin jetzt ein kleines bisschen süchtig °3°

    Und gut, das mit den Cuts von DBZ stimmt. Allerdings machen mir die wenig aus, da ich es ja damals auch nur in der deutschen Fassung geschaut habe und die trotz französischer Schnitte super war =D

    Signatur_002.png

  • Hm...als Beispiel jetzt mal ganz mega plakativ, wenn ein schwarzer amerikanischer Staatsbürger von einem weißen amerikanischen Staatsbürger gehasst wird, ist das dann nicht eher Rassismus als Ausländerfeindlichkeit? Der schwarze amerikanische Staatsbürger ist dann ja so gesehen kein Ausländer :/

    Was ganz Anderes: Dank White Knight bin ich wieder total im Dragonball-Fieber und hab mir letztens auch Xenoverse 2 gekauft, was ich jetzt brav suchte. Wer hätte damit gerechnet, dass ich da noch mal so süchtig werde

    Hihi, schön dass ich dich da wieder mit reingezerrt habe x'D

    diosigcapwbubblemek1k.png

  • Hm...als Beispiel jetzt mal ganz mega plakativ, wenn ein schwarzer amerikanischer Staatsbürger von einem weißen amerikanischen Staatsbürger gehasst wird, ist das dann nicht eher Rassismus als Ausländerfeindlichkeit? Der schwarze amerikanische Staatsbürger ist dann ja so gesehen kein Ausländer :/

    Ja, aber wenn eben die optischen Unterschiede nicht so klar sind. So wie ein Deutscher in die Deutschschweiz kommt. Das passt vielen Leuten auch nicht und dann heisst es auch oft, schon wieder ein Deutscher, von denen haben wir langsam auch genug. Das wäre dann Ausländerfeindlichkeit, obwohl man, mehr oder weniger, von der gleichen Rasse wäre. xD' Also generell gegen alle Ausländer und nicht welche einer bestimmten Rasse, da besteht schon ein Unterschied.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das ist dann natürlich die Frage, ob man Rassismus nun jetzt nur gegen Leute einer bestimmten "Rasse" (was ja eh ein strittiger Begriff ist, um es milde auszudrücken) ansieht, oder ob zum Beispiel auch Deutsche gegen Schweizer rassistisch sein können, obwohl es beides (wahrscheinlich) weiße Mitteleuropäer sind? :/


    eine Frage: Wieso gibt es hier in diesem Forum so viele Admins? :xd:

    Wie uns so ziemlich jeder Anime lehrt: Im Team arbeitet es sich besser als alleine!

    Signatur_002.png