Spamming-Ecke 8 ½

  • Haben wir auch gemacht, aber kA ob ich davon irgendwo ein Foto hab. oo Wird wohl auch keinen interessieren. XD


    Hab dafür ein paar Winterfotos:


    Alles vollgesaut. oo



    Rote Wolken. Komisch. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja das stimmt. In knapp zwei Milliarden Jahren hat sich die Sonne soweit ausgedehnt, dass die Erde sehr heiß wird. Unbewohnbar soll sie schon in 500 Millionen Jahren sein, wegen der zunehmenden

    intensität der Sonnenstrahlen. oO


    https://www.wienerzeitung.at/t…175-Milliarden-Jahre.html


    https://www.abendblatt.de/ratg…explodiert-die-Sonne.html


    Tja wird also ungemütlich! ^^

  • Ich gehe davon aus, dass die Menschheit sie schon vorher kaputt macht. oO


    Ja das glaube ich auch! Vor kurzem wurde die Doomsuhr auf "2 min vor 12" gestellt, aufgrund des Nordkorea Konflikts. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es knallt.


    Deswegen bin ich auch strikt dagegen, dass der Mensch weiter im Weltraum vordringt, weil er den Krieg und den Müll mitbringen wird! -.-


    Nur mal vorstellen, die Menschen betreten einen Planeten wo Intelligenzen friedlich leben. Die werden die Menschheit nicht mehr los! oO

    Oder die Erde wehrt sich und verschlingt die Menschliche Zivilisation, bevor das passieren kann.


    Nja, aber dann doch nur die, die für alles verantwortlich sind!

  • Angeblich will der Irre Kim ja mal mit dem nicht weniger irren Trump reden, kam erst letzte Woche in den Medien. Also aufeinander zugehen. Vielleicht kann man die Uhr dann wieder etwas zurückstellen, wer weiss.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Frieden wir es eh nie geben, aber deswegen könnten sich Nordkorea und der Rest der Welt schon etwas besser vertragen. Sind ja auch genügend Länder der Welt sich am aufrüsten.. Indien, Ägypten, Saudi Arabien, ... Die grössten Profiteure davon sind wegen den Waffenexporten die USA, Deutschland, Frankreich, aber auch die Schweiz. XD Immerhin führt Nordkorea momentan keinen aktiven Krieg, anders als einige andere Länder..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nja das mit dem Abrüsten des Nuklearprogramms kann auch ein Trick von Kim sein. Wenn Du mit Jemanden nicht gut klar kommst, aber Du was willst, was Dir einen Vorteil bringt, dann tust so, als

    willst Frieden, bis das hast, was wolltest. oO


    Generell kotzt mich diese Politik an. Es mangelt oft an Bildung, die Pflege geht den Bach runter, die Schulen haben Lehrermangel etc.. Überall wird gespart, aber bei Waffen geizt man nicht.


    Ich verstehe den Sinn einfach nicht! Warum immer mehr Geld in Kriegszeugs?

  • Kim hat sicher gemerkt, dass es nicht so gut geht, wenn dich alle hassen, da kommst eben auch nicht an neues Wissen und Können ran oder eben erschwerter. Aber ich glaube kaum, dass auch wenn sich plötzlich alle lieb haben, dass man Kim Pläne gibt für Langstreckenatomraketen, welche dann wirklich bis in die USA reichen..


    Was soll man zur Politik schon sagen... Die sehen die Probleme der normalen Leute nicht. Lehrermangel ist auch so ein Problem, was man jahrelang nicht angehen wollte, nicht nur in Deutschland. Es hiess immer, dass genug Lehrer sind, die Ausbildung würde sich nicht lohnen, weil es da eh keine Jobs gibt. Ausserdem ist der Beruf schlecht bezahlt. Mittlerweile ist alles überholt, ausser dass weiterhin schlecht bezahlt wird. In der Schweiz gibt es deswegen auch viele Quereinsteiger. Haben andere Berufe gelernt, können aber Lehrer spielen, weil es eben so viele offene Stellen gibt. Eigentlich müsste man ja den Kindern die besten Möglichkeiten bieten, aber wenn die von nicht ausgebildeten Lehrern betreut werden, dann ist das auch nicht immer optimal. Wobei auch sehr viele ausgebildete Lehrer den Beruf bald einmal schmeissen, was natürlich auch nicht so optimal ist. Aber egal...


    Kriegszeugs ja.. Beim Verkauf profitieren wir ja, aber es stellt sich eher die Frage, ob man überhaupt so viel Militär braucht im eigenen Land. Die Schweiz will ja 8 Milliarden investieren für Militär, Raketenabwehr, Kampfjets, etc. Und wofür? Kein Land will Krieg mit der Schweiz führen, die Schweiz führt keine Kriege und Auslandseinsätze sind höchstens Hilfeinsätze oder man hilft ja schon seit Ewigkeiten mit den Kosovo wieder aufzubauen. Also wenn ich da etwas zu sagen hätte, könnte man da jährlich Milliarden sparen, ist doch alles nur Geldverbrennung.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nja Kim hassen viele, war schon bei seinem Vater so. Und es war ihnen irgendwie egal.

    Für mich spielt auch die USA eine Rolle. Warum dürfen die Atomzeugs behalten und Andere sollen abrüsten? Ich finde die USA sollte ihren Scheiß auch mal stillegen.

    Der Massenmord von Hiroshima und Nagasaki ist nicht vergessen. Dort starben überwiegend Unschuldige!


    Atombomben sollten überall verboten sein!


    Nunja ich finde die Politik zum kotzen! Hierzulande greifen die Politiker oft zu und erhöhen permament ihre Diäten. Aber für den kleinen Mann ist angeblich nichts da. Rente ziemlich mickrig. Grundsicherung etc.. Wenn Erhöhnung nur um 5-10 Euro, während die Politiker sich das 100 fache nehmen, obwohl diese oft nichtmal vollzählig im Plenum sitzen. Und es wird gerne am Handy gespielt... Das Geld wäre woanders mehr gebraucht worden...


    Vom Militär halte ich garnichts! Wenn die sich mal weigern würden Befehle auszuführen, wäre es um einiges friedlicher auf der Welt. Das Militär hat ständig die Finger im Spiel. Die Politiker sagen "geht mal dahin" und die laufen los anstatt mal was zu hinterfragen. Das macht mir Sorgen..

  • Huch, da ist man mal eine Woche im Urlaub und hat kaum Internet, schon brechen hier die politischen Diskussionen aus :cute6:

    Davon will ich euch aber auch gar nicht abhalten, ich melde mich hiermit nur zurück! Hi minna!

    :hi:

  • Natürlich war schon der Vater vom irren Kim schlimm, aber der irre Kim ist noch schlimmer, das Land hat sich ja noch mehr abgeschottet unter ihm, was er alles an Verwandten hat umbringen lassen, etc. Aber ja, ist eben so.


    Man könnte auch alle Waffen verbieten, am Ende bringen sich die Leute immer noch gegenseitig um, wenn nicht mit Schusswaffen, dann erschlagen sich sich gegenseitig mit Steinen oder überfahren einander. o,o


    Sparen ist sicher etwas wo man auch dran denken muss, aber meistens wird an den falschen Orten gespart. Für jeden Cent den man spart, haut einer locker wieder 2 Cent raus für etwas was den meisten Leuten überhaupt gar nichts bringt. Das ist natürlich normal.

    Dass bei gewissen Abstimmungen die Sitze leer bleiben, ist ja auch normal.. Die Schweinerei ist eher, dass man sich dafür noch bezahlen lässt, also für das nicht einmal anwesend sein.. Goldene Nase verdienen und nichts leisten. Das Dumme ist nur, dass immer wieder neue Politiker gewählt werden und da sich wieder neu welche goldene Nasen verdienen. ;D


    Militär ist einfach die Frage wie man es einsetzt. Aber wenn Deutschland Verträge unterschrieben hat, dass sie auch Truppen entsenden müssen, dann können sie sich auch schwer dagegen wehren. Wie auch immer...

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Davon will ich euch aber auch gar nicht abhalten, ich melde mich hiermit nur zurück! Hi minna!

    Wer ist minna? oO


    Pika


    Ja der kleine Kim ist schlimmer. Glaube sein Vater sofern ich mich erinnere, hat noch nie solche intensiven Kriegsdrohungen rausgelassen. Beide haben aber das Volk ausgebeutet.

    Das Volk leidet an Hunger und er stopft sich den Wanst voll...


    Nja aber auch wenn es jetzt dämlich klingen mag. Steine fliegen nicht unendlich weit und Knüppel etc. haben auch eine begrenzte Reichweite als Schusswaffen. Da hat man bessere Chancen zu entkommen. Zudem sind es keine Massenmordswaffen wie Atombomben, Streubomben, Raketen oder Chemie bzw. biologische Waffen.


    Also ist das bei euch auch so, dass regelmäßig Abgeordnete fehlen? oO Ja das finde ich auch eine Sauerei! Zumal bei uns auch gerne rumgelaufen und mit anderen geredet wird, bei einem Vortrag dazwischengerufen wird etc. wie im Kindergarten. Und ich wette mit Dir, da bald ja die WM ansteht, werden die es ausnutzen um wieder irgendwelche Gesetze durchzudrücken, da ja eh alles auf die WM schaut. Bei uns haben schon öfter ca. 30 Politiker nicht voll versammelt über sehr fragwürdige Dinge abgestimmt. Während der WM...


    Was auch geil ist, wenn es über das Gehalt geht, sind sie alle anwesend und sehr schnell einig! -.-


    Also ich finde, man sollte Jeden Politiker sofort rausschmeißen, wenn er sich nicht benimmt! Oder zumindest das Gehalt kürzen. Was denkst wie schnell die sich dann benehmen? xD


    Natürlich können die sich wehren! Wenn man sich weigert, dann kann man auch nix machen. Früher dachte ich das Militär ist dafür da um das Land zu verteidigen im Notfall. Was ist heute? Die müssen überall hin und sich einmischen. Nix gegen Hilfslieferungen, aber die müssen ständig irgendwelche Kriegsverursacher unterstützen und ziehen ihr Land mit rein. Das die USA gerne mal Krieg führt um an Öl zu kommen könnte man vermuten.