Spamming-Ecke 8 ½

  • Ich meinte Synchronsprecher! xD Es sind oft immer wieder diesselben Bekanntheiten! oO


    Aber um es mal genauer zu erklären, warum ich so eine 'Abneigung gegen die heutigen Komödians habe...


    Schau Dir z.b mal Oliver Pocher an, ständig sexistische Ausdrucksweise. Oder Atze Schröder immer breitbeinig am sitzen. Und nun vergleiche die mal mit älteren Komödians wie Dieter Hallervorden, Mike Krüger oder längst verstorbenen wie Peter Frankenfeld, Rudi Carell, Loriot oder Louis de Funes. Merkst den Unterschied? Damals war es noch Qualität. Heute nur noch zum fremdschämen.


    Die Schauspiel Qualität nimmt irgendwie auch ab. Oft geht es nur noch ums Geld. Da fände ich auch neue, frische Schauspieler besser.

  • Ich dachte in Deutschland verdienen auch nur die Top-Schauspieler wirklich 'was, der Rest kann betteln gehn und würde mehr kassieren. oO


    Pocher finde ich eigentlich auch nicht lustig. Da gibt es wirklich viele lustigere Leute. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich dachte in Deutschland verdienen auch nur die Top-Schauspieler wirklich 'was, der Rest kann betteln gehn und würde mehr kassieren. oO


    Pocher finde ich eigentlich auch nicht lustig. Da gibt es wirklich viele lustigere Leute. xD


    Also wirkliche Top Schauspieler suche ich vergebens. oO


    Pocher war nie lustig!

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob diese alten Komiker wirklich besser mit Frauen umgegangen sind als die heutzutage, da war der Sexismus einfach nur subtiler...


    Kann ich nicht sagen, kenne auch nicht alle. Aber die von mir aufgezählten waren nicht so. Früher war man noch zurückhaltender.

  • Aber es geht um Bekanntheit, was die verdienen und so. Schweighöfer ist mir aber auch als einziger wirklich sympathisch von denen. xD Heisst aber auch nicht, dass man alle Filme mögen muss, wo der mitspielt. oo Oder wie er singt oder in welchen Werbungen er mitspielt.. xD'

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ok Knockin’ on Heaven’s Door und Manta Manta fand ich gut.


    Aber so Filme wie Türkisch für Anfänger oder Fack ju Göhte fand ich einfach nur albern.

    Kann den Hype um die Flime nicht verstehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Wollte ich auch gerade sagen, schaut die Serie, die ist eine Million mal besser! Der Film war nur ein billiger Versuch, auf M'Bareks aktuelle Beliebtheit zu bauen, um noch mal ein paar Euro zu verdienen.

  • Der Film war wohl auch mehr comedy, während es in manchen Teilen der Serie noch etwas ernsthafteren Hintergrund gab, aber auch nicht so sehr viel. o,o


    Wie dem auch sei.


    Hab einen Youtuber gesehen, der sich alte Pokémon-Berichte angeschaut hat. Ein Bericht hat mir da besonders gut gefallen, den verlinke ich mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es fängt schon gut an mit den "etwas beschränkten Teletubbies", über "Pokémons" und "klein und hässlich" - dabei ist das süsse Togepi im Bild. xD Und der Fall der geklautes Aerodactyl-Karte und dem noch unbekannten Pokémon Ingox.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Voll geil der Bericht :xd:

    Ich erinnere mich noch selber lebhaft daran, wie das damals war. Aber es jetzt noch mal zu sehen... Schon lustig, dass dann nur 16 Jahre später alle im Pokemon Go Fieber waren und sogar bei der Tagesschau darüber berichtet wurde :cute3:

    (Geil übrigens auch, wie sie mit den Namen nicht klarkommen. Kennt ihr Durak und Ingox? Sind meine Lieblingspokemon :lachen:)

  • Ja, Pokémon GO. Auf einmal war es wieder total angesagt, sich mit Pokémon zu beschäftigen. ;D Ist schade, dass sie die App am Anfang so grosse Schwierigkeiten hatte und sich erst nach längerem richtig verbessert hatte. oo


    Für die Namen hätten sie doch bei der Hotline nachfragen können. XD Wenn man halt nicht versteht, dass das Spitznamen sind, ists halt schwierig. o,o Aber sonst haben sie natürlich schön die Namen abgelesen um eine Brücke zum nächsten Thema zu machen. Wobei die Kiddies auch nicht so ganz sicher bei den Namen waren, Methtu lässt grüssen.

    Was ich aber noch spannend war, war eben dieser Mitarbeiter bei der Hotline. Die Kinder wollten alle wissen wie man bei Stadium Mew bekommt, der Mitarbeiter meinte, dass er nur ein paar Tipps geben würde. Die richtige Antwort wäre aber, dass es Mew nur als Leih-Pokémon gibt wenn man die ganzen Cups abschliesst und nicht auf die Editionen übertragen werden kann. Dabei haben sicher 90% das Game durchgezockt um sich Mew später auf das Spiel holen zu können, was aber nicht möglich war..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das mit Pokemon Go ist wirklich schade. Aber trotzdem waren das ein paar sehr aufregende und schöne Wochen, als auf einmal jeder das gespielt hat, der Verkauf von Powerbanks um gefühlt 450% gestiegen ist und niemand davor entkommen könnte. Das war echt ein schöner Sommer :verlegen2:

    Haben die nicht irgendwas davon gesagt, dass es Mew im "nächsten Software-Update für 70 Mark" geben wird? Wahrscheinlich meinen sie Pokemon Stadium 2... Aber die sollen auch mal gar nicht so meckern, 70 Mark, ich wäre froh, wenn ich heutzutage ein Konsolenspiel für 35 Euro kriegen würde! :cute6:


    Wobei die Kiddies auch nicht so ganz sicher bei den Namen waren, Methtu lässt grüssen.

    Das kenn ich aber tatsächlich noch so von früher, bevor der Anime dann alle Pokemon vorgestellt hat, waren einige Namen eben einfach schwierig. Da waren das dann "Meff", "Mefftu" und in meinem Freundeskreis gab es auch die große Debatte, ob man Items nun "Eitems" oder "Ihtems" ausspricht :D

  • Mew gab es auch in keinem Softwareupdate, ausserdem gibt es doch keine Updates für N64-Games. xD Bevor der Mew-Glitch bekannt wurde, konnte man Mew nur auf den paar wenigen Events und per Cheatmodul bekommen. oo In den Folgespielen wars ja auch nie zu bekommen oder selber zu fangen. Wohl erst ab Smaragd und da auch nur per Event-Item wo man dann zu Mew konnte.


    Die Aussprache der Namen ist natürlich immer ein Streitpunkt. Ist auch nicht klar, ob die Aussprache im Anime auch immer dem entspricht, was sich die Leute gedacht haben, welche die Namen überhaupt ins Deutsche umgesetzt haben. Und ob man Sachen englisch aussprechen sollte, ist auch nicht immer einfach zu sagen. XD Aber egal, solange man sich versteht, wirds schon in Ordnung sein, lustig wars aber allemal mit Methtu. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Erstaunlich genug, dass die Berichterstatter schon wussten, was Software-Updates waren! Damals hat man Updates bekommen, indem man das komplette Gerät eingeschickt hat... ich weiß noch, dass man das bei irgendwelchen Pokemon-Spielen (Rubin und Saphir?) machen konnte, wenn die interne Batterie alle war :cute3:

    Ist auch nicht klar, ob die Aussprache im Anime auch immer dem entspricht, was sich die Leute gedacht haben

    Da erinnere ich mich noch gut an die Reaktion von einem Freund und mir, als das erste Mal Puppance im Anime aufgetaucht ist und einfach laut "PUPPANZE" gerufen hat... wir hatten das irgendwie immer mehr Puppance, reimend auf dance, im Sinn °3°

  • Genau, in Rubin und Saphir lief die Uhr nach einem Jahr nach Spielstart nicht mehr weiter. Weswegen alle zeitabhänigen Events nicht mehr gingen, also es wuchsen auch keine Beeren mehr und so. Jedoch gab es 4 Methoden um das Problem zu beheben, zu Nintendo einzuschicken war nur eine von dieses Methoden, man konnte es auch selber mit FR/BG, Colosseum oder Channel beheben. Nur gab es von Nintendo ein Shiny Zigzachs aufs Spiel, wenn die es behoben haben.


    Pokémon-Namen sind eben wie ausgestorbene Sprachen, da weiss am Ende auch keiner mehr ob man wirklich alles richtig ausspricht. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich weiß noch, dass ich das mal in einer N-Zone oder irgendeiner dieser Zeitschriften damals gelesen habe und dann voll Panik hatte, dass meine Spiele kaputt gehen, weil Smaragd ja auch meine Lieblingsedition ist und ich da über 100 Stunden Spielzeit hatte... aber ich hatte den Fehler scheinbar schon von vornherein umgegangen, dank Collosseum, was ich damals aber noch gar nicht wusste :xd:

    Guter Vergleich, das ist wohl wahr! :D