Spamming-Ecke 8 ½

  • Ich schließe meine Frage. Die Lösung ist a. Im November 2021 schafften 3 Jugendliche 95 Fernsehstunden am Stück, ein neuer Rekord.

    Ich bin zufällig in einer Rateshow von Pietsmiet darüber gestolpert.


    Nächste Frage.


    Ao Guang ist...


    a: ...der Drachenkaiser des Ostmeeres.

    b: ...der König des Südmeeres.

    c: ...der Jadekaiser.


    Social Media wird nicht nur verwendet, um viele Freunde zu haben, die man nicht kennt. Es wird auch das öffentliche Leben geteilt. Und Influencer, die das hauptberuflich machen. Da muss was richtig schief gelaufen sein, da manche studiert haben und nichts daraus machen (es wurden auch welche von den Eltern gezwungen, z. B. Gronkh, das ist was anderes, aber eine Richtung, woran er Spaß hatte, Gronkh hat auch eine Zeit lang nach dem Studium als Programmierer gearbeitet). Oder Matteo von Bonjwa, hat Physik studiert und ist Streamer/YouTuber geworden o.o

    9 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Keine Ahnung könnte es nur googeln. ^^


    Meine Internetleitung ist zu kacke, als dass ich YouTuber oder Streamer werden könnte.

    Dann könne ich meine Freude zum Gamen und Anime zu Beruf machen. Ich könnte mein Hobby viel mehr ausleben.

    Wie viele Anime und Games habe ich bei mir rumliegen und immer noch nicht gesehen ;(

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hmm, ich tippe bei der Frage auf den Jadekaiser. Aoi ist blaugrün im Japanischen, das beschreibt Jade doch ganz gut =D


    Und ich finde es jetzt nicht schlimm, dass Leute was studiert haben und dann Influencer geworden sind. Zum Einen ist es oft bei vielen ja, dass sie während des Studiums mit dem Zeug angefangen haben und dann halt noch das Studium zu Ende gemacht haben. Und zum anderen kann man sich ja immer umentscheiden. Ich hab auch was studiert, wonach jetzt im Job niemand mehr so wirklich fragt. Und nen Abschluss besser haben als brauchen, ne :keineahnung:

  • Nutzt ihr Plattformen wie Instagram, Facebook und Co.? Seid ihr aktive Nutzer oder eher nicht?


    Ich für mein Teil habe bemerkt, dass mich Instagram nicht glücklich gemacht hat. Benutze es deswegen nur mehr noch selten. Ist für meine mentale Gesundheit besser so, da ich manchmal Stunden auf dieser Seite verbracht habe, mich oft mit anderen verglichen habe und immer den Drang verspürt hatte, ein schönes Bild posten zu müssen. Gut, dass ich das abstellen konnte. Ich denke, dass solche Plattformen einen sehr schaden können, wenn man sie nicht richtig nutzt. Facebook nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr.

  • Ich habe nur Whatsapp wegen Gruppenarbeiten und Kontakten von früher. Instagram hatte ich nie, Facebook eine Weile, habe es aber nie genutzt und vor ein paar Jahren gelöscht. Kein Wunder, dass man mental geschädigt wird bei den Kommentaren. Amadeus Strobl als Goku in DBZ Kai wurde so beleidigt, dass er die Rolle abgegeben hat. Seitdem macht es Stefan Bräuler. Gerade Prominente, Synchronsprecher usw. haben es schwierig, weil sie auf Social Media angemeldet sind und sich die Kritik durchlesen müssen.


    Ach ja, meide jedes Mitglied und jeden Besucher von Anime2you. Der Inhaber ist im August sehr ausgerastet und drohte den Sprechern mit dem Tod. Dabei haben Sie nichts getan, als ihn auf etwas hingewiesen. Ich schäme mich, auf maxx-anime ein Mitglied gewesen zu sein, er war dort Admin/Chef. Wenn ich mich recht entsinne, hat er Köln als Wohnort angegeben (ist eine Großstadt in Westdeutschland). Seine Mods werden auch nicht besser sein, schließlich kennen die sich. Nach dieser Aktion haben die deutschen Publisher und legalen Streamer die Partnerschaft mit ihm beendet. Er war wohl schon immer so und hatte genug Macht, um Synchronstudios, Sprecher usw. unter Druck zu setzen. Mehr erfährst du bei Selphy.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Lösung zur Frage ist Drachenkaiser des Ostmeeres. Aoi war ein Ansatz, aber der Drachenkaiser ist blaugrün. König des Südmeeres wäre Ao Qin gewesen, ein roter Drache. Der Jadekaiser wäre eine Kreatur des Ozeans oder so.


    Nächste Frage: Was gab es bei "Schlag den Raab" für Zuschauer zu gewinnen?


    a: Geld

    b: Auto

    c: Die Show als Spiel

  • Nutzt ihr Plattformen wie Instagram, Facebook und Co.? Seid ihr aktive Nutzer oder eher nicht?

    Als aktiven Nutzer würde ich mich nicht beschreiben. Bei Facebook bin ich angemeldet, schaue da aber nur so 2-3 Mal die Woche rein wegen der wenigen Freunde, die da tatsächlich noch was posten. Sonst ist es ja eher zu einer Plattform der Älteren und der Werbung geworden.


    Instagram und Twitter nutze ich mehr, poste da aber selbst so gut wie nie etwas, sondern folge nur Freunden und ein paar Influencern, deren Content mich interessiert (und die nicht zu viel Werbung posten).

  • Instagram und Twitter nutze ich mehr, poste da aber selbst so gut wie nie etwas, sondern folge nur Freunden und ein paar Influencern, deren Content mich interessiert (und die nicht zu viel Werbung posten).

    Ich habe mich auch dazu entschieden nur mehr noch Leuten zu folgen deren Content mich auch wirklich interessiert und nicht negativ beeinflusst, glücklicherweise kann man selbst entscheiden, wen man folgen möchte.

  • Instagram habe ich noch nie genutzt. Auf Facebook habe ich mich nach Jahren wieder angemeldet, aber nur für die Arbeit (Gruppen für Feedback zu unseren Produkten etc.) und bin auch eher inaktiv dort, lese nur ab und an mit. Twitter nutze ich häufiger, aber das ist auch read-only, damit ich z.B. bei der LBM usw. auf aktuellem Stand bleibe.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Benutzt wer TikTok hier? Ich habe keinen TikTok Account und habe auch nicht vor das zu ändern.


    Ich muss kurz eine Geschichte erzählen, die mir dazu einfällt und welche mich echt wütend gemacht hat.


    Letzten Sommer habe ich die letzte Klasse der Berufsschule besucht. Meine Klassenkameraden waren alle über 20. In der ersten Reihe saß ein Mädchen, welches wegen ihrer TikTok Videos ausgelacht wurde und dies noch auf eine richtig hinterhältige Art und Weise. Mitten im Unterricht haben zwei Mädchen, ihren TikTok Account gefunden und dies in eine Gruppe weitergeleitet wo nur die „coolen Kids“ drin warn, lol. Die Arme wusste nichts davon, aber was ich so erschreckend fand, ist das so viele mitgemacht und mitgelacht haben. Verstehe einfach nicht, wie man sich hinter dem Rücken einer Person derartig lustig machen kann. Richtig mies.

  • Benutzt wer TikTok hier? Ich habe keinen TikTok Account und habe auch nicht vor das zu ändern.


    Ich muss kurz eine Geschichte erzählen, die mir dazu einfällt und welche mich echt wütend gemacht hat.


    Letzten Sommer habe ich die letzte Klasse der Berufsschule besucht. Meine Klassenkameraden waren alle über 20. In der ersten Reihe saß ein Mädchen, welches wegen ihrer TikTok Videos ausgelacht wurde und dies noch auf eine richtig hinterhältige Art und Weise. Mitten im Unterricht haben zwei Mädchen, ihren TikTok Account gefunden und dies in eine Gruppe weitergeleitet wo nur die „coolen Kids“ drin warn, lol. Die Arme wusste nichts davon, aber was ich so erschreckend fand, ist das so viele mitgemacht und mitgelacht haben. Verstehe einfach nicht, wie man sich hinter dem Rücken einer Person derartig lustig machen kann. Richtig mies.

    Das ist schnell erklärt. Der Gründer dieser Gruppe hat private Probleme oder so bzw. möchte dieser im Rampenlicht stehen und Ähnliches. Den anderen ist es aufgefallen und manche bis alle wurden zu Mitläufern, weil sie dazugehören möchten. Und die beiden, die es im Unterricht nachgeschaut haben, hatten Langeweile usw. Ist aber alarmierend für deren Entwicklung, wenn die sowas mit 20 machen. Zudem ist es respektlos, sowas im Unterricht zu machen. Vielleicht haben sich die beiden einfach für den falschen Bildungsgang entschieden, als sie aufs Handy schauten. Da wäre es besser, für ein halbes bis ganzes Jahr einen Nebenjob oder sowas zu machen und sich die eigene Zukunft zu überlegen.


    Bezogen aufs Internet nennt man es auch Cybermobbing. Gibt es immer wieder und auch Dokus darüber, wo sich die Opfer das Leben oder so genommen haben wegen der psychischen Belastung.


    Ein Gegenbeispiel: In England gab es einen Jungen, der wegen seines Aussehens gemobbt wurde. Mit 20 oder so begann er zu trainieren und verzweifelte, da es ihm nicht gelingen wollte. Dann schaffte er es doch und posiert als Model, um sein Selbstbewusstsein zu stärken. Als ehemalige Schüler/innen ihn in seiner trainierten Form auf Social Media sahen, entschuldigten sie sich gleich oder so und wollten sich mit ihm treffen. Er lehnte ab.


    Falls du dich fragst, warum es solche Leute gibt (naja, du bist 25, also sollte es einleuchten). Verschiedenes wie Eltern, eigene Entscheidung, Freundeskreis, Erfahrungen usw.


    Und nach wie vor bin ich in der Klausurphase. Bis zum nächsten Mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Klar, wir alle wollen dazugehören, aber trotzdem sollte man sich selbst nicht verlieren und nur weil viele mitmachen, bedeutet das nicht, dass ich auch zwingend mitmachen muss. Da würde ich mir selbst die Frage stellen: Will wirklich von solchen Leuten gemocht werden und mich wegen diesen verstellen? Klare Antwort: Nein, danke. Die richtigen Leute werden dich so mögen wie du bist.


    Mir ist bewusst, dass man nicht jeden mögen kann, aber man könnte zum Beispiel einfach auf die Person zu gehen und diese neutral drauf ansprechen, was mich genau stört. Ist doch viel reifer und produktiver als irgendwelche Sticheleien. Hätte halt nicht erwartet das man ab einem gewissen Alter einfach nicht die nötige Reife besitzt, solch ein unvernünftiges Verhalten zu unterlassen oder dies zumindest zu überdenken.

  • Als ehemalige Schüler/innen ihn in seiner trainierten Form auf Social Media sahen, entschuldigten sie sich gleich oder so und wollten sich mit ihm treffen. Er lehnte ab.

    Recht hat er, auf die Leute kann man verzichten und das Entschuldigung Ernst gemeint ist, bezweifele ich. Also wenn er noch ein fetter Pummel wäre, hätten sie sich auch entschuldigt?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Uff, ich habe die kalten Monate irgendwie schon so satt…


    Vor mir aus könnte jetzt schon wieder Sommer sein, aber das dauert leider noch ein Weilchen.


    Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr den Winter oder freut ich euch auch schon auf den Sommer?

  • Ich mag den Winter nicht so.

    Kalt, Nass, Eisig, Schnee, Dreck, macht Arbeit, Kalte Füße + Hände, wenig Sonne, nur kurzer Tag (wenn ich aufstehe Nacht - wenn ich nach Hause komme auch Nacht, Mehr Geld ausgeben fürs heizen.

    Das einzig positive : Er sieht schön aus.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Das einzig positive : Er sieht schön aus.

    Ja das kann man nicht abstreiten.

    Wenn der erste Schnee fällt und die Berge bedecket bekommt man eine traumhaft schön Aussicht.


    Ich mag Kälte auch nicht so gerne.

    Im Winter verkrieche ich mich am liebsten in meinem Zimmer, eingekuschelt in einer Decke und seh mir eine Serie an oder lese einfach ein Buch.

  • Vielleicht solltet ihr ins Flachland wechseln. Da gibt es diesen Winter keinen Schnee gemäß den Meteorologen. Ich hasse das auch, viel Schnee zu schaufeln. Noch schöner ist, wenn man bei solchem Wetter zur Arbeit oder Schule muss. Momentan ist es unsicher, ob der Winter zurückkehrt. Die Möglichkeiten gehen von minus 10 bis plus 20 in 1,5 Km Höhe. Aber es wird immer länger hell sein.


    Der Sommer ist nicht immer besser. Z. B. 30 Grad draußen, noch mehr Wärme durch die Fensterscheibe und wenn man rausgeht, ist es manchmal bei dieser Wärme stickig bzw. wie eine Sauna. Das fühlt sich dann an, als hätte man Fieber oder man hat starke Kopfschmerzen, aber nur ab und zu.


    Früher lief das in der Werbung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was macht Banaroo heute?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.