Umfrage zum Stil in den Fairy Tail-Foren

  • Solln den Fairy Tail-Foren weiterhin fest der Fairy Tail-Stil bleiben? 12

    1. Ja, bitte immer den Fairy Tail-Stil dort anzeigen (3) 25%
    2. Nein, bitte den in den Einstellungen eingestellten Stil anzeigen (9) 75%

    Hallo Community,


    derzeit ist es so, dass automatisch der Stil wechselt, sobald man in ein Fairy Tail-Forum wechselt.


    Wollt ihr, dass dies weiterhin so bleibt oder soll dort, genauso wie in allen anderen Foren, der Stil verwendet werden, welches jedes Mitglied selbst für sich eingestellt hat?

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Allein schon aus Usability-Gründen bin ich gegen das Aufzwängen eines Forenstils für ein Unterforum.
    1) Ein nicht zu sehr mit Foren vertrauter User könnte denken, er wäre auf einer ganz neuen Seite gelandet, wenn die Stile sich ZU stark unterscheiden. Das ist bei FT <-> AC durchaus der Fall.
    2) Manche User bevorzugen ein bestimmtes Farbschema aufgrund der für sie angenehmsten Kontraste. Wenn jemandem das FT Theme warum auch immer nicht zusagen sollte, schränkt das seinen Spaß am FT Bereich drastisch ein


    Es wäre wahrscheinlich weniger problematisch wenn die Stile sich nur minimal und z.B. im Header unterscheiden würden, dann wäre es ein nettes Gimmick, aber so ist es schon "In your face" und das fände ich jetzt überhaupt nich cool, würde ich nicht ohnehin schon den FT Stil nutzen.

    にゃそれで。

  • Es wäre wahrscheinlich weniger problematisch wenn die Stile sich nur minimal und z.B. im Header unterscheiden würden, dann wäre es ein nettes Gimmick, aber so ist es schon "In your face" und das fände ich jetzt überhaupt nich cool, würde ich nicht ohnehin schon den FT Stil nutzen.

    Dem kann ich mich anschließen. Ich nutze den FT-Stil aus Gewohnheitsgründen sowieso im ganzen Forum, darum ist das für mich keine Umstellung. Aber bevor ich das so eingestellt hatte, war es schon ein bisschen verwirrend, wenn man in den Unterforen auf einmal einen ganz anderen Stil hatte. Die Idee dahinter finde ich sehr gut, aber ich fürchte, das geht dann leider doch zu Lasten der Nutzerfreundlichkeit :traenen:

  • Ich bin ebenfalls dafür, ein einheitliches Design zu verwenden und wie man sieht denken wohl die meisten User genauso. Ich nutze zwar auch den Fairy Tail Skin aber das eher aus praktischen Gründen da dieser nicht so grell ist und ich mehr der Fan von dunklen Stiles bin.


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!