Fargo

  • Hi.


    Fargo




    Fargo ist eine US-Serie die seit 2014 ausgestrahlt wird, welche bereits 20 Folgen in 2 Staffeln umfasst und eine 3. Staffel soll in Planung sein. Die Serie ist den Genre Krimi, Drama und Schwarze Komödie zuzuordnen. Die Serie ist sowohl eine lose Adaption als auch ein Spin-Off des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1996 von Ethan und Joel Coen, welche bei der Serie auch dabei sind.


    In den Hauptrollen sind Billy Bob Thornton (als Lorne Malvo) und Martin Freeman (Lester Nygaard) zu sehen.


    Die Geschichte spielt in verschiedenen Orten im verschneiten Minnesota. Dabei treffen Lorne Malvo und Lester Nygaard aufeinander. Malvo ist ein abgeklärter Typ mit undurchschaubarem Hintergrund, Lester Nygaard dagegen ein absoluter Versager, welcher sich von jedem unterbuttern lässt. Doch nach einem Gespräch mit Malvo, wird Lesters alter Mitschüler, welcher ihm zuvor die Nase brach, tot aufgefunden. So beginnt ein Katz'- und Maus-Spiel mit der Polizei.


    Schaut jemand die Serie und gibt es Meinungen dazu?


    Weitere Infos: Fargo bei Wikipedia


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Fargo !


    Ich kann die Serie nur jedem wärmsten empfehlen!
    Is this what you want, Lester?
    Jesses,- Großartige Atmosphäre, toller Cast, gut erzählte Geschichte, legendäre Momente - macht verdammt viel richtig!

  • Die erste Staffel war echt spannend, vor allem die ersten Folgen, kann jedem empfehlen mal in die erste Folge zu schauen.

    Die zweite ging stärker ins post-moderne, ist zwar interessant gewesen und ich habe es auch zu Ende geschaut, hatte mehr Kreativität als die erste Staffel, aber irgendwie hat es die Bedeutung verloren weil es keine wirkliche Moral hatte und alles dem Zuschauer überlassen war.

    Ich denke das ist das größte Problem mit post-modernen Medien.

  • Ich bin bei der Serie wohl immer noch am Ende der 1. Staffel. XD Fand voll fies was Lester mit Linda gemacht hat. War total klar was da passieren wird, hätte echt nicht sein müssen. Wirklich sehr fies. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png