Sanctuary – Wächter der Kreaturen

  • Sanctuary – Wächter der Kreaturen


    Sanctuary – Wächter der Kreaturen (Originaltitel: Sanctuary) ist eine kanadische Science-Fiction-/Mystery-Fernsehserie, die von Oktober 2008 bis Dezember 2011 auf dem Sender Syfy ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde ursprünglich vom Produzenten und Autoren Damian Kindler, der zuvor durch seine Mitarbeit an den Fernsehserien Stargate SG1 und Stargate Atlantis bekannt wurde, als Webserie produziert. Ausgelöst durch den Erfolg der Webserie gab Syfy die Produktion einer regulären Fernsehserie in Auftrag.
    Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt auf dem deutschen Syfy-Sender. Für den deutschsprachigen Free-TV-Raum haben sich die ProSiebenSat.1 Media AG und ATV die Ausstrahlungsrechte an der Serie gesichert.


    Inhalt
    Man folgt den Abenteuern von Dr. Helen Magnus, ihrem Protegé Dr. Will Zimmerman und ihrer Tochter Ashley Magnus. Sie spüren ungewöhnliche Kreaturen, wie beispielsweise Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten auf, um sie entweder zu töten, gefangen zu nehmen, und sie zu studieren oder sie vor den Gefahren der Welt zu schützen - oder die Welt vor ihnen. Im Lauf der Serie wird auch die Geschichte der „fünf Auserwählten“ geschildert, denen Magnus ein aus „Ursprungsblut“ – das von einer ausgestorbenen Vampir­rasse stammte – gewonnenes Serum injizierte und die dadurch besondere Fähigkeiten erhielten; dies waren Helen Magnus, John Druitt, Nikola Tesla, James Watson und Nigel Griffin.


    Episoden:
    8 Webepisoden und 59 Fernsehepisoden in 4 Staffeln


    Genre
    Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Horror



    Quelle: Wikipedia




    Mein Fazit:
    Ich bin auf die Serie durch Amanda tapping gestoßen, da ich alle Stargate-Folgen richtig in mich reingeschlungen habe und sie als Darstellerin da auch richtig gut fand.
    Momentan bin ich bei der 3. Staffel und finde die Serie wirklich gelungen.
    Schade, dass die Serie nur 4 Staffeln hat.
    Jeder, der gerne Fantays und/oder Mysterie mag, wird die Serie gefallen.
    Ich kann die Serie nur weiterempfehlen, da sie mir derzeit gut gefällt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Sanctuary ist wirklich eine sehr tolle Serie, wenn man auf das Genre steht. ;D Die Folgen sind fast immer sehr spannend, überraschende Momente und die Serie wird immer weiter gesponnen, dass man eigentlich kaum erraten kann, was noch passieren könnte. Sie ist wirklich sehr gut gemacht und erinnert vielleicht auch an einige Folgen aus Stargate, da eben auch, wie oben erwähnt, einige Leute vor und hinter der Kamera bei beidem mitgearbeitet haben. Auch ein paar weniger bekannte Charaktere aus Stargate sind dabei, dazu einer noch in einer Doppelrolle, was ich sehr interessant finde.
    Geschaut habe ich es zuerst auch, weil Amanda Tapping mitspielte, aber dann waren auch die Geschichten interessant und es gibt auch andere tolle Charaktere.


    Nur die Webserie hab ich bisher nie geschaut, aber auch noch nie danach gesucht. XD'

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png