Weihnachtsstimmung?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob ihr bereits in Weihnachtsstimmung seid?


    Wenn ich so durch die Supermärkte und Einkaufszentren gehe, wird einem das ja regelrecht aufgedrückt.
    Die Plätzchen, Lebkuchen und Nikoläuse stehen ja schon schon seit Wochen rum.
    Letztes Wochenende sind mir jedoch das erste Mal die geschmückten Christbäume im Einkaufszentrum aufgefallen.


    Bei mir persönlich ist die weihnachtliche Stimmung noch nicht so ganz angefangen, da ich finde, dass diese eigentlich erst so Ende November/Anfang Dezember beginnt.


    Wie seht ihr das denn so?

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Bei mir stellt sich die Weihnachtstimmung so langsam ein bisschen ein. Ich höre auf Arbeit sehr viel Spotify und da kommt ständig diese bescheuerte Weihnachtswerbung - da KANN man einfach nicht anders, als ständig an Weihnachtslieder zu denken! xD
    Sprich - ja, schon ein bisschen. Und an Weihnachtsgeschenken und co. wird auch schon etwas länger gebastelt, dafür ist die weihnachtliche Stimmung natürlich auch nochmal etwas nötig! :'D

  • Ich arbeite zwar auch schon, genau wie White, seit einiger Zeit an den ersten Weihnachtsgeschenken, aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich deswegen trotzdem noch nicht. Das fängt für mich auch erst immer so Ende November an, wenn die ganzen Geburtstage im November abgehakt sind, die Temperaturen sinken und dann auch die ganzen Weihnachtsmärkte so langsam eröffnen. Darauf freu ich mich übrigens auch jetzt schon wieder! Da ist das dann ganz einfach: So wie der Appetit beim Essen kommt, so kommt die Weihnachtsstimmung auf dem Weihnachtsmarkt =D

  • Weihnachten ist sowieso nicht mehr das was es mal war. Früher wusste man das wenn es langsam nach Weihnachten duftet und die geschmückten Bäumen auftauchen die Weihnachtszeit anbricht. Heutzutage ist sind ja schon 3 Monate vor Dezember der ganze scheiß zu sehen nur damit noch mehr Geld für dieses Geldgeile Fest rausgehauen wird... Weihnachtsstimmung ist bei mir schon seit jahren nicht mehr vorhaden denn dankt der Industrie ist ja nun mittlerweile 1/4 des Jahres Weihnachtszeit und somit nichts besoderes mehr. Da geb ich mir lieber ein Kasten Bier, damit hab ich dann mehr Freude!


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Weihnachtsstimmung ist bei mir schon seit jahren nicht mehr vorhaden denn dankt der Industrie ist ja nun mittlerweile 1/4 des Jahres Weihnachtszeit und somit nichts besoderes mehr.

    Ich habe gerade letztens noch eine Studie gelesen, dass in den letzten 40 Jahren der Verkauf von Weihnachtsartikeln (Lebkuchen, Spekulatius, Dekoration, etc.) insgesamt nur eine Woche nach vorne verschoben wurde. Man hat damit immer schon im September angefangen, es wirkt nur so, als wäre es heutzutage viel früher. Da kann man sicher auch wieder dem Internet danken, wo die Weihnachtsposts ja auch so langsam anfangen °3°

  • Naja bei uns ist das schwer. Aktuell morgens um 5 immernoch zwischen 8-12°C..also eher noch viel Herbst anstatt Winter. Und nächste Woche ist schon Weihnachtsmarkt bei uns :D. Alles ein bisschen merkwürdig, also schwer um in Weihnachts- geschweige denn Winterstimmung zu kommen.


    Dirty: Bier ist nie verkehrt :D

  • Was heisst Weihnachtsstimmung.. Ich mag eher die Begleiterscheinungen. Weihnachten ist als kleines Kind eh viel besser, wo man sich wegen nichts Sorgen machen muss, schon Wochen vor Weihnachten nach Geschenken der Eltern sucht und natürlich im Adventskalender die Schokolade vom 24. rausisst, kaum hat man ihn gekauft. ;D
    Begleiterscheinungen die ich mag, sind die schöne Auswahl in den Läden an Schoko und Lebkuchen. Gibts so spezielles meist nur im November und Dezember oder gar ein wenig früher. Dazu mag ich auch sehr gerne Weihnachtsfilme und -lieder, aber die mag ich eigentlich übers ganze Jahr hinweg. Filme mag ich auch sowas wie Bad Santa oder Die Hart, weils ja auch um Weihnachten rum spielt. XD Sofern es irgendwo so Stimmung auch gibt. Die Amis sind ja die Besten, wenns um Weihnachten geht. Auch wenn bei denen Santa kommt und bei uns doch eher das Christkind, was man feiert. oO


    Aber Weihnachten ist nun auch vorbei. Da kommen wir noch zur letzten Begleiterscheinung! Der Spengler Cup (Eishockey Turnier) findet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr statt, was natürlich viel wichtiger ist, dass jedes Jahr zu verfolgen, als sich mit Verwandten und Familie abzugeben. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png