Pokémon Sonne & Mond Anime

  • Pokémon Sonne&Mond
    sm1b3.jpg



    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich find den Zeichenstil super! Er ist richtig schön knallig und ausdrucksstark, das gefällt mir total. Zwar ein totaler Kontrast nach den beiden Anime zu XY, aber hey, Pokemon hat schon immer experimentiert und die neuen Spiele haben auch viel geändert, was sonst immer so war, also warum sollte der Anime das nicht durch den Zeichenstil nachmachen? Mir gefällt es sehr gut, man sieht ja zum Beispiel bei den Z-Attacken, dass der Zeichenstil nicht geändert wurde, weil kein Geld da ist, sondern, um das Budget besser verteilen zu können.


    Ashs neuen Sprecher im Deutschen finde ich allerdings auch mega gewöhnungsbedürftig... zumal es ja scheinbar das erste Mal in 17 Jahren Pokemon-Anime keine Frau ist, die Ash spricht?! :cute6:

    Signatur_002.png

  • Ashs neuen Sprecher im Deutschen finde ich allerdings auch mega gewöhnungsbedürftig... zumal es ja scheinbar das erste Mal in 17 Jahren Pokemon-Anime keine Frau ist, die Ash spricht?! :cute6:

    Das stimmt. Er wird von Felix Mayer gesprochen in Deutsch. Stand jedenfalls so auf PokéWiki.. Aber vielleicht ändert das noch bei den weiteren Folgen, welche dann 2017 rauskommen sollen. Immerhin musste die Synchro recht schnell gehen, denn am 17. kamen die Folgen in Japan und in der Schweiz und Österreich bereits am 20. November auf Deutsch. oo Weiss ja nicht wieviel früher die die Epis hatten, aber so schnell treibst eben auch nicht Synchronsprecher auf.


    Grafisch natürlich ein grosser Rückschritt. Einige Charas sind kaum mehr anzuschauen. Dazu macht Ash einen sehr kindischen Eindruck. Find ich persönlich jetzt nicht so gut, aber gibt ja Leute dies so mögen. Werds eh schauen, also wayne. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also bisher finde ich den Anime ganz gut und ich bin auch froh, dass sie die ersten vier Episoden in je zwei Doppelfolgen herausgebracht haben, da das Pacing ziemlich langsam von statten geht und ich auch als jemand, der schon paar Wochen sehnsüchtig drauf gewartet hat, mich nicht schon zu Start mit nur 1 Folge pro Woche abspeisen lassen wollte. Nun, mit der 5. Episode ist dann auch schon der Luxus weg, aber ich kann nach den ersten vieren schon ganz gut damit leben. [...]


    Was ich vorweg schon besonders genial finde und das ich bisher wirklich in allen Vorgängern ein wenig vermisst habe, ist einfach das unglaubliche Spektrum an Gesichtsausdrücken, das Satoshi (Ash) an den Tag legt. Leider geht mit dem neuen Zeichenstil aber auch einher, dass besonders er und Team Rocket einen eher...fragwürdigen Overhaul im Design erhalten haben. Ash wirkt deutlich... im Alter zurückgesetzt, mal ganz davon abgesehen, dass er im Kanon nie altert; Musashi und Kojirou (Jessie/James) kommen jetzt daher wie irgendwelche 08/15 Gainax-Villains. Also, im Ernst, selbst in Staffel 1 sahen sie imho besser aus, diese aufgezwungenen Rundungen an den Haarspitzen und die neuen Gesichter sehen einfach garnicht gut aus. Dafür gefällt mir ihre neue Art, abzugehen, umso besser. Und zugegebenermaßen hat ihre neue Art, reinzuplatzen, extrem an Stil dazugewonnen. Fürchte nur, dass es ohne Varianten schnell langweilig wird. Bewear (der Teddy des Grauens) hat mich mehrmals extrem zum Lachen gebracht, übrigens. Besonders in Episode 5,


    Auch der Humor im Anime wirkt punktuell richtig gesetzt und nicht aufgezwungen wie in einigen der Vorgängerstaffeln, auch hier ein großes Plus. Was ich bisher noch schwierig finde, ist aber die schiere Anzahl an "Haupt"charakteren, die bereits in den wenigen Staffeln schnell eingeführt worden sind und die Unklarheit, ob der Anime auch über das Schulgeschehen hinaus geht. Ich mein; wer das Spiel gespielt hat, der wundert sich sicherlich, wo die ganzen "Captains" hin sind. Von Prüfungen ist bisher auch kein Piep erwähnt worden, undn wenn, dann wars schnell unter den Teppich gekehrt. Ah well, ich lass mich weiterhin überraschen.


    Character-wise gefällt mir Suiren (Lana) mit ihrem Popplio ganz gut, sie hat besonders in Folge 5 ein wenig an Personlichkeit dazugewonnen - ich hoffe, dass das für den Rest der Gruppe auch gilt und nicht am Ende irgendwie der ein oder andere komplett unterepräsentiert bleibt und zur Hintergrunddeko degradiert wird.

    lucio.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Night Terror () aus folgendem Grund: Ich werd zukünftig den WYSIWYG deaktiviert lassen, der Editor spackt bei mir rum wie nochwas.

  • Es geht wohl nicht lange, bis Ash nicht mehr bei den anderen Typen rumhängen wird. Gehe ich jedenfalls mal davon aus und dann kommen wohl auch die Prüfungen vor und die passenden Charaktere dazu.
    Aber Folge 4 hing Ash mit Maho rum, Folge 5 mehr mit Tracy und Folge 6 werden dann Chrys und sein Togedemaru mehr dabei sein. Spoiler noch Folge 7 wos um Flamiau geht und in 8 gehts dann wohl ums Ei was Delia nach Alola brachte. oO Wobei ich eher dachte, dass ein Bauz in dem Ei ist und Ash das dann bekommt, jedoch hat sich die Vermutung schon in Folge 4 zerschlagen. XD Weitere Folgen wohl erst 2017. Trotzdem erwarte ich dann auch noch ein Special, wo es dann eine längere Vorschau geben wird, wie es die letzten Jahre eben auch gab.


    Und ja, es geht nix über Gesichtsgymnastik. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png