Pokemon: Sonne & Mond

  • Hallo. :Pikachu:


    Im CoroCoro-Magazin gibt es eine Seite wo neue Charaktere aus dem Sonne und Mond-Anime zu sehen sind. Veröffentlicht von serebii.net:


    http://serebii.net/corocoro11164.jpg


    Dazu wurde nach der heutigen Folge auch ein Trailer gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bis dann. :Rattfratz:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Da nochmal ein neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und noch in Video mit den Alola-Startern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.


    smanime.png


    Heute, am 17.11.2016, strahlte TV Tokyo um 11 Uhr MEZ die ersten beiden Folgen des neuen Sonne&Mond Anime aus!


    Die Geschichte dreht sich weiterhin um Ash Ketchum und seinen Begleiter Pikachu. Ash, Pikachu, seine Mutter, Delia Ketchum, und Pantimos reise in die Alola-Region, weil sie bei einer Lotterie die Reise gewonnen haben. Professor Eich nimmt das zum Anlass, dass sie doch seinem Cousin, Heinrich Eich, ein Ei übergeben könnten. Das macht Delia Ketchum natürlich.


    Also macht die Familie erstmal Urlaub, jedoch geht es nicht lange, bis Ash neue Freunde findet an einer Pokémon-Schule und womöglich etwas mehr Zeit in Alola verbringen wird, als nur Ferien..


    Eine ausführliches Thema zum neuen Anime folgt dann im dafür vorgesehnen Bereich.


    Weiter wurde bekannt, dass man die Folgen auch bald auf Deutsch sehen kann ! Denn der TV-Sender Nickeloden zeigt in Deutschland am 20. November ab 11:40 Uhr den Pokémon-Film "Volcanion und das mechanische Wunderwerk" und danach um 13.15 Uhr kommen die ersten beiden Folgen als Preview auch noch! Weitere Folgen kommen dann 2017.
    Wer den Sender in Österreich und der Schweiz empfängt, kann den Film schon am 19. November um 16:10 Uhr sehen und die beiden Folgen ab 17:45 Uhr!


    Wer nicht warten kann, kann bei PikaExperte die Ereignisse von Episode 1 bereits jetzt nachlesen: https://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm01
    Quelle Ausstrahlung auf Nick: https://www.bisaboard.de/index…ostID=6605050#post6605050



    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich persönlich muss sagen dass ich den neuen Stil einfach schrecklich finde. Beim ersten Trailer dachte ich sogar das sei irgendeine Verarsche oder ein schlecht gemachtes Fanvideo oder so, weil ich finde dass es wirklich WIRKLICH einfach nur scheiße aussieht und überhaupt nicht zu Pkmn passt.

  • Pokémon Sonne&Mond
    sm1b3.jpg


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich find den Zeichenstil super! Er ist richtig schön knallig und ausdrucksstark, das gefällt mir total. Zwar ein totaler Kontrast nach den beiden Anime zu XY, aber hey, Pokemon hat schon immer experimentiert und die neuen Spiele haben auch viel geändert, was sonst immer so war, also warum sollte der Anime das nicht durch den Zeichenstil nachmachen? Mir gefällt es sehr gut, man sieht ja zum Beispiel bei den Z-Attacken, dass der Zeichenstil nicht geändert wurde, weil kein Geld da ist, sondern, um das Budget besser verteilen zu können.


    Ashs neuen Sprecher im Deutschen finde ich allerdings auch mega gewöhnungsbedürftig... zumal es ja scheinbar das erste Mal in 17 Jahren Pokemon-Anime keine Frau ist, die Ash spricht?! :cute6:

  • Ashs neuen Sprecher im Deutschen finde ich allerdings auch mega gewöhnungsbedürftig... zumal es ja scheinbar das erste Mal in 17 Jahren Pokemon-Anime keine Frau ist, die Ash spricht?! :cute6:

    Das stimmt. Er wird von Felix Mayer gesprochen in Deutsch. Stand jedenfalls so auf PokéWiki.. Aber vielleicht ändert das noch bei den weiteren Folgen, welche dann 2017 rauskommen sollen. Immerhin musste die Synchro recht schnell gehen, denn am 17. kamen die Folgen in Japan und in der Schweiz und Österreich bereits am 20. November auf Deutsch. oo Weiss ja nicht wieviel früher die die Epis hatten, aber so schnell treibst eben auch nicht Synchronsprecher auf.


    Grafisch natürlich ein grosser Rückschritt. Einige Charas sind kaum mehr anzuschauen. Dazu macht Ash einen sehr kindischen Eindruck. Find ich persönlich jetzt nicht so gut, aber gibt ja Leute dies so mögen. Werds eh schauen, also wayne. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also bisher finde ich den Anime ganz gut und ich bin auch froh, dass sie die ersten vier Episoden in je zwei Doppelfolgen herausgebracht haben, da das Pacing ziemlich langsam von statten geht und ich auch als jemand, der schon paar Wochen sehnsüchtig drauf gewartet hat, mich nicht schon zu Start mit nur 1 Folge pro Woche abspeisen lassen wollte. Nun, mit der 5. Episode ist dann auch schon der Luxus weg, aber ich kann nach den ersten vieren schon ganz gut damit leben. [...]


    Was ich vorweg schon besonders genial finde und das ich bisher wirklich in allen Vorgängern ein wenig vermisst habe, ist einfach das unglaubliche Spektrum an Gesichtsausdrücken, das Satoshi (Ash) an den Tag legt. Leider geht mit dem neuen Zeichenstil aber auch einher, dass besonders er und Team Rocket einen eher...fragwürdigen Overhaul im Design erhalten haben. Ash wirkt deutlich... im Alter zurückgesetzt, mal ganz davon abgesehen, dass er im Kanon nie altert; Musashi und Kojirou (Jessie/James) kommen jetzt daher wie irgendwelche 08/15 Gainax-Villains. Also, im Ernst, selbst in Staffel 1 sahen sie imho besser aus, diese aufgezwungenen Rundungen an den Haarspitzen und die neuen Gesichter sehen einfach garnicht gut aus. Dafür gefällt mir ihre neue Art, abzugehen, umso besser. Und zugegebenermaßen hat ihre neue Art, reinzuplatzen, extrem an Stil dazugewonnen. Fürchte nur, dass es ohne Varianten schnell langweilig wird. Bewear (der Teddy des Grauens) hat mich mehrmals extrem zum Lachen gebracht, übrigens. Besonders in Episode 5,


    Auch der Humor im Anime wirkt punktuell richtig gesetzt und nicht aufgezwungen wie in einigen der Vorgängerstaffeln, auch hier ein großes Plus. Was ich bisher noch schwierig finde, ist aber die schiere Anzahl an "Haupt"charakteren, die bereits in den wenigen Staffeln schnell eingeführt worden sind und die Unklarheit, ob der Anime auch über das Schulgeschehen hinaus geht. Ich mein; wer das Spiel gespielt hat, der wundert sich sicherlich, wo die ganzen "Captains" hin sind. Von Prüfungen ist bisher auch kein Piep erwähnt worden, undn wenn, dann wars schnell unter den Teppich gekehrt. Ah well, ich lass mich weiterhin überraschen.


    Character-wise gefällt mir Suiren (Lana) mit ihrem Popplio ganz gut, sie hat besonders in Folge 5 ein wenig an Personlichkeit dazugewonnen - ich hoffe, dass das für den Rest der Gruppe auch gilt und nicht am Ende irgendwie der ein oder andere komplett unterepräsentiert bleibt und zur Hintergrunddeko degradiert wird.

    にゃそれで。

    4 Mal editiert, zuletzt von Van () aus folgendem Grund: Ich werd zukünftig den WYSIWYG deaktiviert lassen, der Editor spackt bei mir rum wie nochwas.

  • Es geht wohl nicht lange, bis Ash nicht mehr bei den anderen Typen rumhängen wird. Gehe ich jedenfalls mal davon aus und dann kommen wohl auch die Prüfungen vor und die passenden Charaktere dazu.
    Aber Folge 4 hing Ash mit Maho rum, Folge 5 mehr mit Tracy und Folge 6 werden dann Chrys und sein Togedemaru mehr dabei sein. Spoiler noch Folge 7 wos um Flamiau geht und in 8 gehts dann wohl ums Ei was Delia nach Alola brachte. oO Wobei ich eher dachte, dass ein Bauz in dem Ei ist und Ash das dann bekommt, jedoch hat sich die Vermutung schon in Folge 4 zerschlagen. XD Weitere Folgen wohl erst 2017. Trotzdem erwarte ich dann auch noch ein Special, wo es dann eine längere Vorschau geben wird, wie es die letzten Jahre eben auch gab.


    Und ja, es geht nix über Gesichtsgymnastik. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=221

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=225

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=230

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=233

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=236

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=240

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hier nochmal ein Vergleichsvideo zwischen dem Trailer und den Szenen aus der ersten Episode:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es schade, dass Pikachu nicht mehr so pummelig ist, war da viel knuffiger. Dazu fehlen Ash scheinbar auch seine pinken Abwaschhandschuhe, die hätten schon dabei sein sollen. Immerhin sollen die den Strom abhalten. ;D


    Ho-Oh kam übrigens noch nie in einem Film richtig vor, sondern nur im Intro. Es ist sowieso eines der Pokémon die am seltensten überhaupt im Anime, in Specials und Filmen vorkommen und noch weniger oft spielt es wirklich eine Rolle. Da gibt es nur wenig Pokémon, bis Gen7, die es da schlagen mit noch weniger Auftritten. Porygon und seine Entwicklungen wären da noch zu nennen. Porygon kam wenige Male vor und seine Entwicklungen nie.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ein netter Vergleich!


    Ich finde aber, dass dem neuen Film ein wenig der Charme fehlt, auch wenn er natürlich einfach fantastisch aussieht, gar kein Vergleich zu damals. Natürlich ist das eine Menge Nostalgie, die da aus mir spricht und ich kann auch nicht sagen, dass ich da komplett neutral sein kann... aber wie du schon meintest, die Gummihundschuhe fehlen zum Beispiel. Oder auch die Stelle, wo Pikachu immer wieder aufmüpfig den Pokeball zurückschleudert, das macht es im Film viel weniger rebellisch. Man hat fast das Gefühl, als wollen die Filmemacher weder Ash, noch Pikachu allzu schlecht aussehen lassen. Dabei war das doch damals gerade einer der tollen Punkte der Serie, dass die zwei sich ihre innige Freundschaft erst einmal erkämpfen mussten :traenen:


    Naja, wenn der Film dann draußen ist, werde ich ihn auf jeden Fall so oder so schauen! Nachdem mich die letzten Pokemon-Filme (die ich gesehen habe) fast alle eher gelangweilt haben, kann ein kleiner Trip in die Vergangenheit ja nicht schaden =D


    Porygon und seine Entwicklungen wären da noch zu nennen. Porygon kam wenige Male vor und seine Entwicklungen nie.

    Das darf ja auch nicht mehr vorkommen, nachdem es mal drölfzig Leute ins Krankenhaus gelasert hat... :whistling:

  • Fürs Kino-Format muss halt auch grafisch etwas gemacht werden. xD Sieht einfach anders aus, kann man nicht viel machen. Sind vielleicht auch noch nicht alle Szenen dabei, wie das mit dem Pokéball, könnte vielleicht auch noch umgesetzt werden. Die Story ist ja auch verändert, da Ash die Feder bekommt, welche er im Anime nicht bekam. Hat scheinbar auch nicht das Rad von Misty geklaut. Und die grosse Frage.. Wie geht der Film dann weiter? XD Zeitsprung nach Johto wo er mit der Feder und Pikachu vor Ho-Oh steht oder wie.. Sonst würde daraus der kürzeste Film der Poké-Geschichte. ;D


    Porygon kann doch nichts dafür! Team Rocket hat die Raketen abgeschossen, soweit ich noch weiss, hab die Epi eh irgendwo in einem Ordner.. Kein Grund, dass es nicht mehr vorkommt. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png