2017 Winter-Saison

  • Hallo.


    Einmal mehr geht eine Anime Season zu Ende und dann startet auch schon wieder eine neue Season! In wenigen Tagen starten brandneue Anime und auch ältere Anime erhalten neue Staffeln.


    Übersichten dazu finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/winter
    https://www.livechart.me/winter-2017/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Und da noch das grosse Bild von neregate.com: https://static.neregate.com/20…6-2017-Anime-Chart-v3.jpg



    Es gibt gleich einige Anime die eine weitere Staffel erhalten, wie SUPER LOVERS, Ao no Exorcist, Rewrite, Tales of Zestiria oder auch von Yowamushi Pedal und Gintama gibt es wieder etwas Neues!



    Ich picke mal ein paar Anime raus, welche ein interessantes Video haben. oo



    So wie Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu. Ein Sport-Anime ums Radfahren. Nach Long Riders! gleich der nächste Anime mit Mädchen die Rad fahren. Man könnte fast meinen, dass die Japaner Mädchen zum Radfahren bewegen wollen, um dann an Olympia 2020 mehr japanische Radfahrerinnen dabei zu haben in den verschiedenen Disziplinen die es auf dem Rad gibt. o,o



    Schoolgirl Strikers: Animation Channel action- und school-Anime mit Mädchen die in interessanter Kleidung und schweren Waffen Monster jagen in der Stadt. Solche Anime kann es einfach nie genug geben. xD



    Ein interessanter Fantasy-Anime mit übernatürlichen Fähigkeiten, könnte auch Spiritpact sein.



    Mit einem Drachenmädchen zusammenleben? Wieso nicht! Comedy bei Kobayashi-san Chi no Maid Dragon.



    Wie auch immer.


    Der 4. Teil von Digimon Tri erscheint übrigens am 25. Februar 2017.


    Was hast du so im Auge für diese Season?


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Zeit für ein Half-Time-Season-Post. Da die meisten Anime bei der Hälfte angekommen sind.


    Dieser Beitrag enthält Spoiler!


    Dann fange ich einfach mal an mit Kobayashi-san Chi no Maid Dragon - Bisher gefällt mir der Anime sehr gut. Er ist lustig, hat aber auch sehr viele schöne Momente. Kobayashi-sans Zusammenleben mit den Drachen hat wirklich einiges zu bieten und nicht nur tolle GIFs. Kanna-chan ist aber auch zu putzig. xD Wird sicherlich weitergeschaut.



    Granblue Fantasy The Animation - 2 Folgen davon wurden erst gezeigt, richtig starten soll der Anime aber erst im April. Jedoch gefällt mir die Story und die Grafik so sehr, dass ich den hier auch mal erwähne. Daher hoffe ich, dass sies wirklich hinbekommen mit der Ausstrahlung, denn scheinbar wurde der Anime schon mehrmals verschoben.



    Demi-chan wa Kataritai - Auch ein sehr lustiger Anime. Der Lehrer wirkt zwar etwas gar komisch und fragt ALLES unverblümt seine Schülerinnen. Ist von der Thematik doch auch recht interessant, wegen Voruteilen gegenüber andersartigen Leuten, auch wenn das hier Wesen sind, an die nicht alle glauben. Schau ich auch mal weiter.



    Hand Shakers - Grafisch ist der Anime ein wenig untypisch, aber nicht schlecht umgesetzt. Die Geschichte hat auch noch ein paar Geheimnisse, wo man nicht so genau sagen wer was für ein Spiel spielt.



    Piace: Watashi no Italian - Eine Folge dauert nur 4 Minuten und es geht viel ums Kochen. Eigentlich recht interessant, manchmal auch lustig. Jetzt nicht so ein spezielles Ding.



    One Room - Nach 4 Folgen weiss ich immer noch nicht was man davon halten soll. Ein Mädchen redet mit einem "Unsichtbaren".. Scheinbar soll das der Zuschauer sein, aber nja, ich weiss nicht. Sind auch schon 6 Folgen draussen und ich hab die 2 weiteren noch nicht geschaut, auch wenn eine Folge auch nur 4 Minuten dauert. Eigentlich auch keine grosse Lust den weiterzuschauen, vielleicht mal während einer Werbepause..



    Gabriel DropOut - Dieser Anime ist für mich bisher das Highlight der Season von den Anime die ich schaue. Er ist ausgesprochen lustig, manchmal auch dämlich lustig, aber es gibt einfach immer etwas zu lachen. Die Charaktere sind auch top. Vom schmuddeligen Engel bis zum braven Dämon. Der Anime liefert wohl auch am meisten Screenshots wegen den lustigen Inhalten. Einfach super!




    Kemono Friends - Animations- und Zeichenstil gefallen mir überhaupt nicht. Trotzdem schaue ich den Anime irgendwo immer noch. Er hat irgendwie eine so nette Geschichte und keine Ahnung. Ich würde niemandem je den Anime empfehlen, aber irgendwie will ich ihn fertig schauen. xD



    Chiruran: Nibun no Ichi - Ein 2-Minuten-Anime und noch recht lustig. Die Shinsengumi werden da eigentlich nur verarscht, aber ich mag den. ;D



    Nyanko Days - Süsse kleine Kätzchen mit Kleidung an und Menschengesichtern. Wirklich süss und nett. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, da eine Folge auch nur 2 Minuten dauert.




    Akiba's Trip: The Animation - Den Anime schaue ich auch noch gerne. Sehr facettenreiche Geschichten, lustige Momente, Charaktere die recht sorglos sind. Find ich gut.



    Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu - Den schaue ich auch noch gerne. Die Story war bisher voraussehbar, aber wen kümmerts. Wie oben schon erwähnt, ist der Anime sicherlich um japanische Mädchen dazu zu animieren Radsport zu machen, sogar noch extremer als ich vermutet hatte. Denn es gibt sogar nach jeder Epi einen Teil über das Radfahren. Da werden immer Sachen erklärt darüber mit realen Leuten. Bisher hat er mir auch grafisch gefallen, nur die letzten Folgen waren etwas holprig animiert beim Radfahren vieler Radfahrer, wirkte wirklich sehr künstlich. Der Anime wird aber sicher fertig geschaut!



    Youjo Senki - Den Anime habe ich nicht mehr weiterschaut nach 2 Epis. Bin nicht so der Militär- oder Kriegsfan und zudem gefällt mir das Design des Hauptcharakters Tanya überhaupt nicht. Daher hab ich den nicht mehr geschaut.



    Masamune-kun no Revenge - Das auch noch ein interessanter Anime. Er gefällt mir sehr gut, bin echt gespannt wann der Hauptprotagonist so richtig auf die Nase fliegt. Hat aber auch ein paar süsse Momente und dazu einen Typen der aussieht wie ein Mädchen, aber egal. xD Sehr schönes Charakterdesign. Wirklich lustige und bissige Kommentare gibts auch massig, das spricht mich natürlich nochmal doppelt an. ;D




    Das wars von den Neuerscheinungen Winter 2017. Weiter mit den "Leftovers":



    Nobunaga no Shinobi - Sehr lustiger und rasanter 3:34-Minuten-Anime. Scheinbar mit geschichtlichem Hintergrund. Bin schon bei Folge 20 davon. Ab Folge 14 mit neuem Intro, jedoch hat mir das erste Intro besser gefallen.




    Nanbaka - Auch dieser Anime ging weiter und steht nun bei 20 Folgen. Zwischendurch gabs ein paar Durchhänger, viel Gerede und keine Action, aber das hat sich wieder gelegt und jetzt gibt es wieder viel Action. Der Anime bleibt lustig und ein bunter Hund, auch wenn die Story nun sehr ernst geworden ist.



    Pokémon Sonne & Mond Anime - Langsam freunde ich mich auch mit diesem Anime an. Am Donnerstag läuft dann auch schon die 15. Episode, nachdem letzte Woche nichts kam wegen einem Naruto-Special. Jedenfalls fällt die extreme Zeichenart nicht mehr so stark ins Auge. Die Geschichten in den Episoden sind ganz nett, es stehen immer wieder andere Charaktere im Mittelpunkt und ist doch recht unterhaltsam geworden. Ans Ende von XY&Z reicht es natürlich überhaupt nicht ran, lässt sich aber auch extrem schwer vergleichen..



    Tales of Zestiria the X - Der Anime ging auch wieder weiter. Jetzt schon die 7. Folge der 2. Staffel. Wobei ich langsam der Meinung bin, dass man den Anime in Tales of Rose umbenennen sollte, da sie so viel im Mittelpunkt steht. Bin wirklich gespannt, ob sie ein Ende hinbringen womit man leben kann, vor allem für Leute, wie mich, die nicht wissen wie das Ende im Spiel ist.




    Dragon Ball Super - Hier sind bereits 79 Folgen draussen. Langsam startet das Zeno-Turnier, daher wirds nochmal richtig spannend. Zum Rest habe ich im Thema selber schon 'was gepostet Heute.



    Ich glaube mal, dass das alle Anime waren aus dieser Season und wo ich aktuelle Folgen schaue. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Winter 2017“ zu „2017 Winter-Saison“ geändert.