Animefilme bei Super RTL

  • Oh, ich dachte, ich hätte hier den letzten Post gemacht. ;D


    Also nicht vergessen, Heute kommen wieder Filme! Mononoke und Layton. Hab Mononoke zwar auf DVD, aber ich schaue es trotzdem im TV mal wieder. xD Rausfinden ob geschnitten oder doch nicht.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.



    Am 07.01.2017 zeigt der Sender Super RTL zwei Animefilme. Um 20:15 Uhr läuft Chihiros Reise ins Zauberland. Der Film vom Studio Ghibli aus dem Jahr 2001, der einen Oscar erhalten hatte, dreht sich um das Mädchen Chihiro, welches in eine magische Welt gerät und wieder daraus herausfinden will, dazu sucht sie auch ihre Eltern.
    Link: Chihiros Reise ins Zauberland


    Ab 22:35 Uhr, laut TV-Programm, läuft dann auch noch der Film Onigamiden: Die Legende des Millennium-Drachens. Eine ähnliche Geschihte gibt es auch in diesem Film von 2011 und dem Studio Pierrot. Ein Junge, Jun, wird ins alte Japan zurückversetzt und gerät in die Kämpfe zwischen Samurai und den sogenannten Oni als scheinbar sehr bösen Kreaturen. Was dahintersteckt wird langsam aufgedeckt und der Millenniumsdrache, also Onigamiden, spielt auch seine Rolle dabei.


    Am 14.01. geht es dann weiter, um 20:15 Uhr, mit Haruka und der Zauberspiegel und danach Das Schloss im Himmel.


    Am 21.01. ab 20:15 Uhr Das Königreich der Katzen und danach Mein Nachbar Totoro
    Am 28.01. um 21:50 Uhr Brave Story
    Am 04.02. um 21:45 Uhr Prinzessin Mononoke
    Und am 17. Februar um 20:15 Uhr Astro Boy – Der Film.


    Also immer schön den Samstag Abend freihalten. ;D


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Er setzt sich heute Abend mit mir auf die Couch und schaut zur feier des Jubiläums das 15. Mal Chihiros Reise ins Zauberland?^^
    Man wird doch nie zu alt ;D


    Ich freue mich einfach immer wieder auf die Anime-Abende im TV, denn solange es diese gibt ist zumindest ein bisschen Qualität bei den Sendern zu spüren. Da nehme ich dann auch die Werbung in Kauf.


    Chihiros Reise ins Zauberland, ein Schloss im Himmel und Prinzessin Mononoke sind unb bleiben aber meine persönlichen Highlights <3


    Wobei: Ich feiere es dass einer der Klassiker schlecht hin: Astro Boy
    gezeigt wird! Respekt.


    Es gibt ja doch noch Hoffnung ;)

  • Ich freue mich einfach immer wieder auf die Anime-Abende im TV, denn solange es diese gibt ist zumindest ein bisschen Qualität bei den Sendern zu spüren.

    Auf Pro7 MAXX kamen im Dezember auch sehr viele Animefilme. Zwar mehr am Samstag Morgen, aber egal, sie kamen jedenfalls. xD Mal abgesehen vom sonst guten Anime-Programm bei dem Sender.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Heute geht es dann weiter mit dem Schloss im Himmel! Ein wirklich sehr toller Film. Thema dazu: Das Schloss im Himmel


    Eine kleine Erinnerung. ;D


    Heute geht es weiter mit Das Königreich der Katzen und Mein Nachbar Totoro



    Bis dann. ;D


    Nochmal eine Erinnerung! Heute Abend kommt um 21:50 Uhr Brave Story bei Super RTL! Da ein Thema dazu mit der Story: Brave Story



    IMO auch ein Film der sich lohnt mal anzuschauen.


    Und Heute nochmal eine Erinnerung!


    Um 21:45 Uhr kommt Prinzessin Mononoke.


    IMO einer der besten Ghibli-Filme.


    Infos dazu und Meinungen gern gesehen in dem Thema: Prinzessin Mononoke

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Dragosius

    Hat den Titel des Themas von „Animefilme bei SuperRTL“ zu „Animefilme bei Super RTL“ geändert.