Animefilme bei Super RTL

  • Die für Mai geplante Animefilm-Reihe des Senders Super RTL wird nun bereits diese Woche starten, weshalb die ersten Sendetermine bekannt gegeben wurden.
    Sämtliche Filme starten um 20.15 Uhr.


    Das Programm sieht wie folgt aus:


    11. April - Das Schloss im Himmel


    18. April - Professor Layton und die ewige Diwa


    25. April - Astroboy, der Film


    01. Mai - Die Chroniken von Erdsee


    02. Mai - Evangelion 1.11. You are [not] alone & Evangelion 2.22. You can [not] advance


    09. Mai - Brave Story


    16. Mai - Appleseed- The Movie


    23. Mai - Das wandelnde Schloss


    30. Mai - Prinzessin Mononoke


    06. Juni - Chihiros Reise ins Zauberland


    13. Juni - Children Who Chase Lost Voices (Deutsche Erstausstrahlung)


    Quelle: Anisearch

    3 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Glaub ich guck mir, sofern ich nichts besseres zu tun hab (das ist derbe unwahrscheinlich...), alle noch mal an.
    Brave Story hab ich aber btw noch gar nicht gesehen.

  • Hi.


    Ja, alle Jahre wieder. Auf Super RTL werden auch dieses Jahr wieder Anime gezeigt! Jeden Sonntag um 20:15 Uhr ab dem ersten März geht es los. Jeweils mit zwei Filmen.



    Am 1. März geht es zuerst los mit Chihiros Reise ins Zauberland. Im, mit dem Oscar ausgezeichnete Meisterwerk von Hayao Miyazaki aus dem Studio Ghibli, geht es um das Mädchen Chihiro und ihre Eltern. Diese werden in eine übernatürliche Welt gezogen wo Götter, Geister und Hexen existieren. Jedoch werden Chihiros Eltern in Schweine verwandelt und Chihiro muss sie retten. Sie trifft auch noch auf einen Jungen mit dem Namen Haku, der sie eigentlich von den Gefahren dieser Welt gewarnt hat..
    Danach folgt Mein Nachbar Totoro. Gleiche Macher und gleiches Studio natürlich. Aus dem Jahr 1988. Die Geschichte dreht sich mehrheitlich um die Schwestern Satsuki und Mei. Sie sind mit ihrem Vater in eine ländliche Gegend gezogen, da ihre Mutter in der Nähe in einem Krankenhaus liegt und sich erholt. Während die Mädchen darauf warten, treffen sie irgendwann auf den Waldgeist Totoro..


    Am 8. März werden die Filme Das Königreich der Katzen und Das Schloss im Himmel gezeigt.


    Am 15. März um 20:15 Uhr kommt Die Reise nach Agartha und danach Pom Poko.


    Und am 22. März Prinzessin Mononoke um 20:15 Uhr und Professor Layton und die ewige Diva um 22:55 Uhr!


    Zum Ende noch am 29. März Brave Story um 20:15 Uhr.



    Leider ist das TV-Programm noch nicht weiter um die Termine für weitere Animefilme zu bestätigen. Aber anscheinend sollten noch weitere Filme laufen. Von Ghibli Pom Poko und Prinzessin Mononoke, aber auch Die Reise nach Agartha, Brave Story und Professor Layton und die ewige Diva von anderen Studios.



    Also eigentlich nichts, was nicht schon mal gezeigt wurde. Aber was will man. o,o


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Als ich am Wochenende hörte, dass ab dem 1. März wieder Anime auf Super RTL laufen, hab ich echt gedacht, sie zeigen mal wenigstens einen neuen Anime, aber Pustekuchen. Vor allem sind Sonntage schlechte Zeiten. Mal davon abgesehen, dass sie die Anime bestimmt zensieren, vor allem Prinzessin Mononoke. Leider ist Super RTL auch nicht mehr das, was er mal war :(

  • Nja, ich weiss noch nicht wann Mononoke kommen wird, aber im Abendprogramm eigentlich nicht nötig die zensierte Version auszustrahlen. Vielleicht kommts ja auch erst ab 22 Uhr.


    Wobei mir das bei Prinzessin Mononoke eh egal ist.. Habs unzensiert auf DVD. Einmal sogar unzensiert auf Videokassette aufgenommen und einmal mit Zenur. XD


    Hätte mir aber auch mal etwas Frischeres oder Neueres noch gewünscht. So wie ein DC Movie. Der 11. Stürmer zum Beispiel gäbe es schon länger auf Deutsch als DVD. Ist zwar nicht einer meiner liebsten Filme, aber nur um mal einen Vorschlag zu machen. xD Oder Robotic Angel, Tokyo Godfathers (oke, passt eher zu Weihnachten) oder Naruto-Filme. Aber da haben sie wohl keine Rechte für. Es gäbe genug Filme zur Auswahl, eben auch auf Deutsch. Wenigstens zeigen sie mal Ein Sommer mit Coo nicht. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alle Jahre wieder. ~ Und das wie immer in der Nähe der Osternzeit.


    Es ist schön, dass die ganzen Ghibli Filme wieder ins Fernsehen kommen, nur kenne ich die meisten Filme schon auswendig. Pom Poko würde mich interessieren - Ich habe es noch nie geguckt. Ich hoffe auch, dass Kikis Lieferservice wieder erscheinen wird. Das habe ich auch noch nicht geguckt. Die abendfüllenden Filme von Ghibli haben früher mein Wochenende sehr bereichert. Und da ich ab März auch wieder etwas mehr Freizeit habe, passt das sogar gut.


    Super, Super RTL. Haha.


    LG Elsbeth

  • Ich finde es gut, dass Sender wie SuperRTL solche Anime zeigen und damit hoffentlich auch den jüngeren Zuschauern die Türen zu Anime & Manga öffnen. Okay die genannten Anime liefen schon oft, aber da sie es wiederholt ausstrahlen scheint es ja genug Einschaltquoten gegeben zu haben, was wiederum als positiv zu betrachten wäre. Ich hoffe nur sie fügen ab und an auch Neuheiten hinzu.

  • Ist Professor Clayton und die ewige Diva empfehlenswert?
    Ich habe gestern genossen :)
    Auch wenn ich es schon auf DVD ganz oft geschaut habe. Immerhin gibt es diese Reihe noch ( auch wenn sie im Gegensatz zu 2014 nur noch 9 statt 12 Filme zeigen -.- )

    Das ist wohl der einzige Film davon den ich leider nicht kenne. Aber ist auch noch nicht bekannt wann er kommt. oo


    Wir haben aber Diskussionsthemen dazu:


    Professor Layton und die ewige Diva
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Königreich der Katzen
    Die Reise nach Agartha | Hoshi wo ou Kodomo
    Brave Story
    Prinzessin Mononoke


    Ich hab gestern "Mein Nachbar Totoro" geguckt und es war so schön :)
    Ich liebe sein Grinsen :D
    und als er hochsprang nur weil er es toll fand wie die Regentropfen auf den Schirm geprasselt sind ^^ :rainbowsheep:

    Das mag ich aber auch. Klingt echt toll unter dem Schirm. XD



    Edit: Jetzt noch die weiteren Termine!


    Und am 22. März Prinzessin Mononoke um 20:15 Uhr und Professor Layton und die ewige Diva um 22:55 Uhr!


    Zum Ende noch am 29. März Brave Story um 20:15 Uhr.


    Und Morgen Agartha und danach Pom Poko!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()


  • Ich persönlich mag den Film, aber ich mag alles, was mit Layton zu tun hat. Hat einen ähnlichen Charme wie die Spiele, geht ja im Endeffekt auch um das gleiche und wie immer ist auch ne nette Story dabei. Wer keine Rätsel mag für den ist das nichts, wenn ja dann empfehle ich den Film.