Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu

  • Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/mina1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Dieser Anime ist seit Gestern leider auch beendet. Laut Quellen soll dann noch ein Special erscheinen im August 2017.


    Jedenfalls hat mir der Anime sehr gut gefallen. Gleich der 2. Mädchen-Radsport-Anime hintereinander in den Seasons nach Long Riders!. Bin natürlich weiterhin der Meinung, dass man die auch rausbringt um japanische Mädchen zum Radfahren zu bewegen, um dann an Olympia 2020 mehr japanische Radfahrerinnen dabei zu haben in den verschiedenen Disziplinen die es auf dem Rad gibt. o,o Das wird auch bekräftigt, weil es nach jeder Folge ein paar Minuten gibt wo Sachen übers Rad erzählt werden mit zwei Mädels, die dann auch eine Tour machen in den letzten Folgen. Fand ich auch ganz nett.



    Sonst war der Anime wirklich schön, die Charas waren auch meist süss (kamen auch fast nur Mädchen und Frauen vor XD) und auch Opening und Ending sind schön anzuhören. Zwischendurch wars auch sehr lustig, vor allem als man auf die Person im Bärenkostüm traf und sich ein Radrennen lieferte. Gruppenanimationen beim Radfahren fand ich aber nicht alle gelungen, auch nicht ganz realistisch oft. Dazu der eine oder andere nervige Charakter wie die Braut aus dem Schwimmteam und die Direktorin.. Die Direktorin hat echt einen Vogel, hat mich jedes Mal aufgeregt wenn die etwas sagte. ;D



    Wie auch immer. Auch hier gibt man seinem Rad einen Spitznamen und stellt sich vor, dass es ein Einhorn ist oder manchmal auch ein geflügeltes Pferd. Mädchen halt. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png