Limitless

  • Limitless


    Limitless ist eine US-Serie die 2015-2016 produziert wurde und 22 Folgen à 45 Minuten umfasst. Sie ist dem Genre science fiction und comedy drama zugeordnet. Zudem basiert die Serie, und setzt fort, der Film Ohne Limit aus dem Jahr 2011 mit Bradley Cooper, welcher in der Serie auch mitspielt und zusätzlich als executive producer auftritt. Die Serie wird momentan bei Pro7 ausgestrahlt.


    In der Story geht es um Brian Finch (Jake McDorman), welcher die Droge NZT-48 nimmt. Diese erlaubt ihm seine ganze Gehirntätigkeit zu steigern und für 12 Stunden der klügste Mensch der Welt zu sein. Jedoch hat die Droge diverse Nebenwirkungen, deshalb bekommt er dafür von Senator Edward Morra (Bradley Cooper) ein Gegenmittel. Nur darf er keinem davon erzählen, vor allem nicht dem FBI. Denn die rekrutieren ihn, da bisher kein Mensch bekannt ist, welcher keine Nebenwirkungen auf die Droge zeigt.
    Das FBI hilft dann auch Brians schwerkrankem Vater. Brian integriert sich langsam, auch wenn er zwei Aufpasser um sich hat, welche ihm auch jeweils pro Tag eine Pille des NZT-48 geben. Doch Brian muss aufpassen, dass sein Geheimnis nicht gelüftet wird und zudem ist er noch in der Hand des Senators, für den er bald seine neuen Kollegen, wie Agent Rebecca Harris (Jennifer Carpenter), hintergehen muss. Vor allem auch weil sich die Leute vom Senator nicht scheuen den Lieben von Brian, wie Brians Vater, etwas anzutuen, falls er nicht Spuren sollte.


    Mit Jake McDorman (Greek), Jennifer Carpenter (Dexter) und Bradley Cooper (Ohne Limit, Hangover-Reihe).


    Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Limitless_(Fernsehserie)


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Serie ist nun leider bei Pro7 ausgelaufen. Weitere Folgen wird es auch nicht mehr geben.


    Insgesamt hat sie mir jedenfalls sehr gut gefallen. Trotz der Ernsthaftigkeit, war es immer wieder sehr lustig. Finde es immer gut, wenn nicht immer als 0815-mässig läuft, sondern es auch mal anders aufgegleist wird, wie es bei vielen Folgen von Limitless war. Trotzdem liess die Serie eine gewisse Dramatik und Brutalität auch nicht vermissen.
    Für die lustigen Dinge war natürlich vor allem Brian verantwortlich. Angefangen bei kleinen Sachen wie die Spitznamen für seine Aufpasser, bis eben zu den wirklich verrückten Sachen. xD Nur wenn er nicht auf der Droge war, war er manchmal wirklich enorm beschränkt, war etwas zu manchmal um den Unterschied zu zeigen.


    Dann kommen wir noch zum Ende. Eigentlich gut, dass man noch eines gefunden hat. Zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber damit leben kann man schon. Hätte es mir auch ein wenig anders vorgestellt, eher in die andere Richtung und Brian dann mit anderem Job eher Karriereleiter hochsteigend, aber was will man. Insgesamt hat mir die Serie gefallen, wobei die Rolle von Brian den Grossteil getragen hat, Rebecca blieb mir doch ein wenig zu blass in der ganzen Story. Schade ist es auf jeden Fall, dass sie vorbei ist.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png