Fairy Tail Anime in Deutschland

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Namen so sein werden, wie wir es bei Dragon Cry gesehen haben. Das wird ja sicherlich von den gleichen Übersetzern stammen wie der eigentliche Anime (ich hab beim Abspann nicht drauf geachtet, sonst könnte ich es jetzt genau sagen...)


    Also Charles incoming :lachen:

  • Ich persönlich fänd das ziemlich störend, auch wenn es so besser zu Shagotte passt, aber...naja, da hätte ich lieber Charle (also "Scharl") oder gleich die englische Variante Carla :traenen: Aber wir werden ja sehen, was es dann wird.

    Wie schon bekannt war, wird man den Anime erstmals im Kino erleben dürfen. Jetzt wurde es genauer: Am 29. August werden in teilnehmenden Kinos die ersten 4 Folgen in deutscher Sprachausgabe gezeigt und am 27. Oktober folgt dann ja die erste Box mit den ersten 24 Folgen. Laut Kazé soll die Vorbestellung der Kinokarten in Kürze beginnen.

    Ah, dazu übrigens noch was! Früher hatte Kazé mal geschrieben, dass nur die ersten drei Folgen ausgestrahlt werden und in den Kinos ist die Laufzeit mittlerile mit 75 Minuten angegeben, also denke ich mal, dass es wirklich nur drei sein werden.

  • Drei Folgen fände ich seltsam, dann würde man den Everlue Arc unnötig aufteilen. Klar soll es nur eine Art Sneak Peak sein, aber dann kann man doch wenigstens den kleinen "Arc" komplett noch zeigen.

  • Drei Folgen würde mich auch wundern, zumal sie ja in ihrer jüngsten Pressemitteilung explizit von vier Folgen sprachen. Das würde wegen des Arcs Sinn ergeben und irgendwie ist 4 auch einfach die rundere Zahl... vielleicht kommt die kurze Laufzeit dadurch zustande, dass sie nur einmal am Anfang das Intro und nur einmal das Ending zeigen? Dass man die Folgen also quasi "zu einer" zusammengeschnitten hat?


    "Scharlee"

    Ich hab das jetzt erstmal wie ein besoffenes "Charlie" gelesen, das wäre auch eine lustige Interpretation des Namens... :cute3:

  • Hja, das ist schon ziemlich eindeutig... Fände ich echt sehr schade, wenn man das so machen würde, mit 4 Folgen hätte man halt gleich den Everlue-Arc abgeschlossen und dann auch Virgo wie wir sie kennen eingeführt und so. Es ist eh schon schade, dass wir Erzas Auftritt in Folge 5 nicht zu sehen kriegen =/

  • Um dieses Thema mal wieder auszugraben:
    Ich war letzte Woche im Kino und hab die ersten drei Folgen angeschaut und ich bin verliebt. VERLIEBT! :love:
    Die Stimmen haben allesamt richtig RICHTIG gut geklungen, da war (zumindest für mich) nichts unpassendes dabei, die Übersetzung war fantastisch und die Folgentitel nicht so schlimm wie von Kazé angekündigt - Gott sei Dank! XD

    Die bescheuerten Eigenheiten sind geblieben (so unter anderem Everlues "Oioioi" ...wie auch immer man das schreibt, aber auf alle Fälle war das im Original meines Wissens auch, also Respekt dass das dabei war xD Oder eben Happys "Aye!". Wusste man ja schon vom Trailer, dass das nicht rausgeflogen ist, aber man weiß ja nie :'D )
    Mir ists schlussendlich da gar nicht mehr vorgekommen wie ein Dub, so komisch das auch klingt, da irgendwie alle Stimmen so gepasst haben, dass es einfach nur total natürlich klang. AAAAAH jetzt kann der Oktober wirklich nicht schnell genug kommen! :love::love:

  • Ich kann mich White Knight nur anschließen.

    Habe die ersten 3 Episoden auch im Kino gesehn und bin auch nur begeistert.

    Die DvD bzw BluRay Boxen werd ich mir aber dennoch nicht holen weil für 24 Episoden über 60e bezahlen, dass

    ist mir zu teuer. (wenn man bedenkt wieviele Episoden Fairy Tail hat, ist das ein schöner Bausparer)


    Aber ich bin echt zufrieden!!:jubeln3:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die DvD bzw BluRay Boxen werd ich mir aber dennoch nicht holen weil für 24 Episoden über 60e bezahlen, dass

    ist mir zu teuer. (wenn man bedenkt wieviele Episoden Fairy Tail hat, ist das ein schöner Bausparer)

    Du sagst es, ich will mir gar nicht ausrechnen, wieviel man da im Endeffekt für die ganze Serie bezahlt, die ja so gesehen auch noch nicht mal abgeschlossen ist, es geht ja bald auch noch weiter...wääh:nuu:

  • Ja momentan sinds ja gut 300? Ich bin gerade mittendrin, bin bei 146 oder so gerade^^

    Anfang nächsten jahres soll es dann weiter gehen, bis dahin schaff ich es locker xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hab auch die ersten drei Folgen im Kino gesehen und war genau so begeistert wie ihr! Besonders angetan war ich von Julius Jellinek als Natsu. Ich mag den Sprecher sowieso sehr gerne, aber als Natsu hat er es mir noch einmal besonders angetan! Lucy fand ich oft ein wenig zu schrill, was ja auch im Trailer schon so rübergekommen ist, was jetzt keine Eigenart der deutschen Version ist, aber im Original kommt es nicht ganz so stark rüber, weil Aya Hirano selbst beim Quietschen noch angenehm klingt, wenn ihr versteht, was ich meine :traenen:


    Aber ich war auch von vorne bis hinten begeistert! Hier und da war eine Kleinigkeit oder ein Sprecher, wo ich eher auf einem "passt schon"-Level war, aber das war auch das Niedrigste, ich war nie enttäuscht und meistens sogar eher positiv überrascht! Da bin ich wirklich auf die weiteren Sprecher gespannt, mit z.B. Siegrain/Jellal haben sie ja auch bewiesen, dass sie vorausdenken und auch Charakteren, die erst nur eine kleine Rolle zu haben scheinen, ordentliche Sprecher geben. Ich denke also, wir können uns die ganze Serie über auf eine hammer Synchro freuen :verliebt:

  • Also ich finde den Anime ansich interessant, hab schon viel von gehört. Aber ich weiß nicht so was ich davon halten soll, dass der Anime ausgerechnet beim teuersten Publisher Kazè erscheint.


    Die Serie aus 3 Staffeln (sofern ich richtig geschaut habe) hat alleine schon 377 Folgen. Wenn es pro Box 20 Folgen gibt, kann man sich schnell ausrechnen, was es kostet die komplette Serie auf DVD/Blu-Ray zu haben. Weit mehr als 1000 Euro.

  • @ Drakun, ja das hab ich mir auch ausgerechnet und es ist schon viel, nur,

    wenn man im Jahr 3 Boxen bekommt und das zwischen 50 und 60€,

    geht das eigtl.^^

    Also im schnitt 180€ im Jahr (und bei mir das ganze mal 2 weil ich die Bleach Boxen auch noch kaufe xD)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Kazé ist zwar wirklich der teuerste Publisher, aber wenigstens bringen sie die Serie auf Boxen mit ca. 25 Folgen raus, nicht wie viele andere Publisher mit 4 Folgen für 25 Euro. Wie Scorpion es schon aufgelistet hat, es sind 2-3 Boxen im Jahr, das kann man dann noch verkraften, wenn man sonst keine Serien kauft :/

  • Also wie ich es immer kenne ist es meist so, dass Boxen im 2 Monats Zeitraum erscheinen. oO


    Bei denen die 4 Folgen raushauen sind es meist Animes, die nicht viele Folgen haben. Man will da eben ordentlich Geld machen. Ich finde diese Politik auch zum kotzen, wenn man so sieht, was man

    im Ausland für 60 euro bekommt.

  • Im Falle von FT wirds jetzt so sein, dass die erste Box im Oktober kommt und die zweite im Januar (beide schon vorbestellt, ahuehue~ <3 ) und wenn es bei dem Rhythmus bleibt, kriegen wir drei Boxen pro Jahr und wenn das tatsächlich so ist, dann stimme ich dem Rest hier zu, das ist definitiv verkraftbar =D (Und selbst wenn nicht, ich würds trotzdem alles kaufen, fürchte ich /)v(\ )