Dagashi Kashi

  • Dagashi Kashi
    daga1.png



    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hach, das ist ein so lustiger Anime, finde ihn total tollig. =)


    Teilweise ein wenig stumpfsinnig der Humor, aber darum auch sehr gut. Auch klasse wie die Charaktere zusammenspielen. Es wird manchmal etwas zu viel über Süssigkeiten und deren Geschichte geredet, aber irgendwie ist das auch interessant, auch wenn ich die meisten Süssigkeiten davon nicht kenne.
    Sonst ist Hotaru einfach toll. Sie versteht keinerlei Anspielungen, sogar nicht einmal wenn sie sie selber macht. Dazu ihre Augen.. Solche Augen muss man einfach haben, wenn man ständig nur Süssigkeiten isst. xD


    Ein wenig schade, dass die Liebesgeschichten nicht konkreter wurden, aber dafür haben 12 Episoden wohl leider nicht gereicht.


    Opening und Ending sind auch gut. Vor allem das Ending ist toll, das Video ist an Alice im Wunderland angelehnt. Sehr lustig zum Anschauen auch deshalb.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich bin gerade total aus dem Häuschen!!


    Denn ich habe gerade erfahren, dass der Anime im Januar 2018 eine 2. Staffel erhält! Scheinbar ist das schon 2 Monate bekannt, aber ich weiss es erst seit 5 Minuten.

    Da der Trailer von vor 2 Monaten:


    Also lohnt es sich bis 2018 weiterzumachen. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Es sind erst 10 von 12 Epis gelaufen und daher eigentlich zu früh hier schon ein Schlussfazit zu ziehen.


    Jedenfalls das neue Opening und Ending finde ich beides gut. Trotz anderem Studio, ist der Zeichenstil sehr ähnlich geblieben.


    Was ich extrem schade finde, ist, dass die Episoden nur noch halb so lange sind. Statt über 20 Minuten, sind es nur noch 12 Minuten bei der 2. Staffel. Natürlich hat die 1. Staffel pro Folge meist auch 2 Geschichten erzählt, hätte man so also auch aufsplitten können, aber ja.. Vielleicht lassen sie noch Material übrig für eine weitere Staffel. xD


    In der Storyentwicklung finde ich es schade, dass Hotaru dann weg war, dafür kamen die beiden neuen Charaktere doch erst recht spät dazu. Vor allem weil Hotaru fehlt, fehlen die langen Vorträge aus den geschichtlichen Hintergründe der Süsswaren, welche ich in der ersten Staffel immer mochte. Jetzt bin ich aber sehr gespannt wie die 2. Staffel aufhören wird, Hotaru kommt sicher wieder zurück und dann geht es rund. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png