#15 - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

  • Passend zum Wochenende starte ich hiermit den neuen Lesezirkel! Bei der Abstimmung hat Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver gewonnen. Jetzt geht es also ans Lesen! Alle Teilnehmer besorgen sich jetzt bitte innerhalb der nächsten Woche das Buch (kaufen, leihen, Ebook, Hörbuch, was auch immer!) und dann kann es auch schon losgehen!


    Bis Sonntag, 12. März ist Zeit zum Lesen. Bis dahin kann natürlich auch schon über das Buch diskutiert werden, aber bitte denkt daran, in der Zeit noch Spoiler-Tags zu verwenden und euren aktuellen Lesestand anzugeben, damit die anderen wissen, ob sie den Spoiler gefahrenfrei öffnen können. In der letzten Woche, also ab dem 06. März, ist dann eine offene Diskussion, bis dahin sollten die meisten das Buch auch beendet haben.


    Falls noch Fragen sind, einfach fragen. Und sonst: Frohes Lesen!
    :lernen:

  • Noch keine Antworten hier? Enttäuscht mich nicht, ich bin mir sicher, dass das Buch genug Grundlagen für Diskussionen bietet!


    Ich bin aktuell auf Seite 176, da hat gerade Kapitel 4 begonnen. Eine erste kleine Einschätzung kommt sofort!

  • Naja ehrlich gesagt habe ich nach eine mehrwöchigen Abstimmung nicht erwartet, dass man das Buch so schnell schon gelesen haben muss xD
    Ich kam zumindest noch nicht einmal dazu es zu besorgen und kolleriert gerade auch etwas mit der Prüfungsphase. Die ist aber am 3. März vorbei und dann könnte ich auch anfangen. Nur keine Ahnung ob ihr dann nicht schon alle durch seid D:

  • Alles gut! Du musst ja jetzt nicht schon damit durch sein, auf keinen Fall! :cute6:


    Wir sind so eine kleine Gruppe, da können wir locker warten, bis alle die Zeit hatten es zu lesen. Wenn das eben nicht bis zum oben genannten Datum der Fall ist, dann verlängern wir die Zeit einfach noch etwas. Gar kein Problem~

  • Ich geb auch mal eine erstes Statement zu dem Buch ab, bin derzeit auf Seite 213.



  • Bin jetzt fertig mit dem Buch.



  • Ich hatte leider in letzter Zeit zu viel zu tun und dann in der wenigen Freizeit nicht so richtig die Motivation, das Buch weiterzulesen, darum bin ich noch nicht fertig... ich werde es aber nächste Woche versuchen, damit ich mich auch noch an eurer Diskussionen beteiligen kann! Ich bin ja nun doch ein wenig gespannt, wie das Buch ausgeht, wenn ihr zwei hier reine Spoiler-Diskussionen führt °3°

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir gedacht, das interessiert vielleicht jemanden, der hier mitgelesen hat und möchte den ja sogar anschauen :D

  • Den Trailer habe ich auch gesehen. Der lässt das Buch viel interessanter erscheinen als es tatsächlich ist, das ist schon eine ganz ordentliche Leistung :cute3:


    Edit 03.04: So, jetzt habe ich das Buch auch endlich beendet! Habe gestern ordentlich reingehauen und gut 200 Seiten gelesen, heute stand dann nur noch das letzte Kapitel an. Meine Meinung folgt natürlich auch sofort!



    Meine Gesamtwertung liegt auf jeden Fall so bei 2,5 bis 3 Sternen. Ich fand den Anfang wirklich schrecklich (darum habe ich ja auch so lange gebraucht), ab der Hälfte wurde es dann langsam besser und das Ende war bis auf den Schluss sogar wirklich gut, aber das konnte es auch nicht retten. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass total viel Potential verschenkt wird, weil der Schreibstil eigentlich wirklich gut ist und die Idee ja auch... sie wurde nur nicht gut umgesetzt, leider.