• Lucifer


    Lucifer ist eine US-Serie die seit 2016 produziert wird. Bisher umfasst sie 26 Folgen in 2 Staffeln, jedoch ist bereits eine 3 Staffel geplant. Die Serie basiert auf einem Comic von Mike Carey, nach einer Idee von Neil Gaiman. Als TV-Serie umgesetzt wird es wegen Tom Kapinos, welcher bekannt ist als Autor und Produzent von Dawson’s Creek und seiner eigenen Serie Californication. Eine Folge dauert 45 Minuten.


    Die Serie wird momentan bei Pro7 ausgestrahlt.



    In der Story geht es um Lucifer (Tom Ellis), welcher als Engel aus dem Himmel verbannt wurde und danach über die Hölle herrschen musste. Jedoch wurde Luficer das zu langweilig, deswegen verliess er die Hölle und liess sich in Los Angeles nieder. Dort betreibt er einen Nachtclub und lernt so viele Leute und Frauen kennen.


    Jedoch wird eine Freundin, der er geholfen hat, erschossen vor seinem Nachtclub und er gerät ebenfalls ins Schussfeld, aber Kugeln machen ihm nicht viel aus, auch wenn er durchsiebt wurde. Er möchte gerne wissen was dahintersteckt und die Leute bestrafen, welche hinter dem Attentat stecken. Dabei trifft er auf Detective Chloe Decker, welche für das LAPD ermitteln soll. Sie geraten sich natürlich sofort in die Haare, denn als Zivilist hat Lucifer nicht viel zu bestellen. Trotzdem macht Lucifer auf eigene Faust weiter und auch dank seiner besonderen Fähigkeiten, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Er kann Menschen dazu bringen ihre tiefsten und geheimsten Wünsche einfach auszuplaudern, jedoch scheinen seine Fähigkeiten bei Chloe keinen Effekt zu haben.


    So beginnt das Abenteuer des selbstüberzeugten Lucifers und der ihm gegenüber sehr skeptischen Chloe.



    Mit Tom Ellis (Rush) und Lauren German (Chicago Fire).


    Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Fernsehserie)


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png