Dragon Ball

  • Ich dachte eigentlich, dass die anders hiess, daher war ich relativ überrascht als der Name einfach genommen wurde. Nach Nachforschungen liegt das eher an der Übersetzung. Vegeta hätte seinen Vorschlag aber auch nennen können, wäre doch mal eine andere Seite gewesen..


    Yamchu ist einfach merkwürdig. Kleidet sich auch wie so ein Lehrmeister, wobei ich gerade beim Nachforschen ein Bild gefunden habe, wo er schon als junger Mann sowas trug. oO Toriyama keine Lust mehr gehabt, etwas Neues zu designen. XD


    Opening Video 2 habe ich erst einmal richtig geschaut, als es neu rauskam. Da wo ich die Folgen schaue, werden Opening und Ending immer abgeschnitten. xD Hätte sich Yamchu das Opening aber auch mal ansehen sollen, damit ihm klar wird, dass er keine Rolle spielen wird.

    Ihr Name ist Bra. Das klingt auf japanisch aber wie Bulla :D


    Ja, weiß auch nicht. Yamchu ist so überflüssig.

  • Tenshinhan wurde in Folge 89 und 90 aber auch als relativ schwach dargestellt. oo


    Wie auch immer. In Folge 90 gibts mal wieder ein paar super Fights! Und noch lange bevor das Turnier der Kraft losgeht. xD


    Weiss aber nicht was der Elefant da für eine Truppe zusammengestellt hat, sehen nicht so aus, als ob die eine Chance hätten. o,o


    Lustig auch noch, dass Son Goku allen 10 Mio. Zeni verspricht, dabei gibts doch gar kein Geld. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hui, alle Folgen geschaut und jetzt ist es schon vorbei mit dem Anime..


    Weiss gar nicht was man dazu gross sagen sollte. Beim letzten Turnier wurde noch so viel ausgepackt, Ultrainstinkt, Goku zweimal identisch am Kämpfen.. xD Insgesamt ein schönes Ende, vor allem als man endlich mal aufgehört hat zu quatschen.. Eigentlich wäre das Turnier schon lange vorbei gewesen, weil die Zeit abgelaufen war. Natürlich kämpfen sie in Hochgeschwindigkeit, aber reden tun sie in normalem Tempo. xD Natürlich war auch vorauszusehen wie es enden wird, auch mit welchen Charakteren bis zum Schluss dabei sein werden, war jetzt weniger überraschend.


    Schwer zu sagen was ich am besten fand.. Wohl mit Future Trunk in der Zukunft, dann die Fights mit Kuririn und C18 und beim finalen Turnier noch der eine oder andere sehr gute Kampf. oo


    Wie auch immer. Am 14.12.2018 soll dann noch der Movie zu Super rauskommen. Kurzes Video dazu:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe bisher nur einzelne Folgen und Ausschnitten gesehen, was das Turnier angeht, mein Stand ist immer noch der deutsche Stand bei Folge 52 und ich warte auf weitere synchronisierte Folgen. Aber natürlich habe ich mich informiert, wie das Ende ist und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Man hat ein paar neue Freunde gefunden, es wurde der einzig richtige Wunsch an Super Shenlong gestellt, da können doch nun alle froh sein =D

    Auf den Film bin ich allerdings tatsächlich gespannt, auch, weil er so einen ganz anderen Animationsstil als Z oder Super hat. Das erinnert mehr an das originale Dragonball, was ich wirklich gut finde! Viele meinen ja, im Film trifft man auf den allerersten Super Saiyajin Gott, das wäre doch auch ganz spannend :/

    Und was glaubt ihr, kommt Super in einem Jahr zurück, ist es also aktuell nur eine Pause, oder wird es jetzt erstmal wieder ein paar Jahre ruhig um Dragonball und irgendwann kommt eine ganz neue Serie?

  • Und was glaubt ihr, kommt Super in einem Jahr zurück, ist es also aktuell nur eine Pause, oder wird es jetzt erstmal wieder ein paar Jahre ruhig um Dragonball und irgendwann kommt eine ganz neue Serie?

    Beides möglich. Der Manga geht sowieso voran. Der Arc nach dem Turnier der Kraft ist abgeschlossen und der nächste Arc ist vermutlich bald beim Höhepunkt.


    Momentan läuft die Promo-Serie "Dragonball Super Heroes", welches an das Spiel angelehnt ist.


    Neuer Film angekündigt.


    https://www.anime2you.de/news/…ll-super-neuer-film-2022/

  • Neuer Film heißt "Super Hero" und kommt 2022 in die Kinos. Toriyama ist noch stärker beteiligt als beim letzten Film. Es ist hier ein Teaser, kein fertiges Produkt. Zudem werden neue Technologien verwendet.


    https://www.manime.de/news/neu…-veroeffentlicht/0056691/


    https://www.anime2you.de/news/…r-neuer-film-vorgestellt/

  • Ich find es spannend, dass man nun in diese CGI-Richtung geht. Es ist irgendwie ungewohnt, weil es einen an die Cutscenes aus den jüngsten Dragonball-Spielen erinnert, aber es ist auch nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade in den Kampfszenen ganz neue Möglichkeiten eröffnet, siehe Demon Slayer :/

  • Verschoben auf unbestimmte Zeit wegen Cyberangriff. Bisher 5 Anime von Toei betroffen.


    Dragon Ball Super: Super Hero - Film aufgrund von Cyberangriff verschoben
    Dragon Ball Super: Super Hero - Film aufgrund von Cyberangriff verschoben - Alle Details dazu lest ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • Super Hero ab 30.8 auf Deutsch. Tickets ab 22.7 bestellbar. Morgenstern als Goku, Siebeck als Vegeta usw.


    Deutscher Trailer & Start des neuen «Dragon Ball Super»-Films - MAnime.de
    Crunchyroll hat einen deutschen Trailer mit Startdatum in DACH veröffentlicht. Hier erfahrt ihr wer als Synchronstimme zurückkehrt...
    www.manime.de
  • Dragon Ball Daima angekündigt. Ab Herbst 2024. Daima bedeutet Evil.


    Goku und seine Freunde werden durch jemanden verkleinert und müssen es rückgängig machen (kein GT-Bezug).

    Toriyama hat viel Beteiligung hieran wie Story, Designs.


    «Dragon Ball DAIMA»: Neue Serie erscheint schon 2024! - MAnime.de
    Eine neue «Dragon Ball»-Serie namens «DAIMA» wurde nun zum 40-jährigen Jubiläum des Franchise' angekündigt!
    www.manime.de
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.