Dragon Ball

  • Falsch! Er wurde in Trunks' Zeitlinie getötet. Und ja, das zählt.


    Oh? Das habe ich jetzt vergessen. Wenn man solange nicht mehr DBZ geschaut hat.
    Es stimmt schon, aber war auch eine andere Zeitline. Ist jetzt nur meine Meinung, aber es ist irgendwie Kompliziert eine Zeitline mitzuzählen die etwas anders abspiel als die originale in der Story.
    EIgnetlich müsste man sogesehen den Tot bei den Cybors doppelt zähle, weil Cell in seiner Zeitlinie Trunks getötet hat um in die Zeit zu reisen , wo Goku nicht stirbt. Bei Cell Zeitlinie sind auch die meisten der Gruppe Z, ja gestorben. XD

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Guckt hier noch jemand außer mir jede Woche die neuste Folge? Ich guck es ja im Grunde nur weil ich früher ein riesen Dragonball Fan war und jetzt einfach wissen will, wie es alles weiter geführt hat. Die ersten vier Folgen waren aber nicht wirklich der Bringer und eher langweilig. Alleine jetzt bei Folge bier Prinz Pilaf, der ging mir am Anfang von Dragonball schon auf die Nerven....



    Was mir mal so aufgefallen ist. Die deutsche Stimme von Chichi hört sich im japanischen aber mal genauso an wie im deutschen xD

  • Nja, sind ja auch erst 4 Folgen draussen.. Ich schaute bis jetzt jede. Wobei man schon sagen muss, dass bisher eigentlich nicht viel "Neues" passiert ist. Da ja eigentlich im Film "Kampf der Götter" die gleiche Story ist. In der Serie wurde ein wenig weiter ausgeholt am Anfang und das Geburtstagsfest von Bulma findet auf einem Schiff statt (anstatt auf dem Festland), aber sonst gabs noch nichts bahnbrechend Neues. Daher vielleicht auch eine kleine Enttäuschung, wenn sich die Story nicht bald radikal vom Film trennt. xD


    Aber wenn dann Son Goku auf Berrus trifft, wird dann hoffentlich mal etwas Gekloppt. =) Nur ein bisschen, aber mal ein paar Verwandlungen und so. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • ich bin ja echt froh, dass ich den film nicht gesehen habe und ich es auch erst nach der Serie angucken werde. Somit kann ich den Anime nicht kritisieren, wie viele andere. Ich find die Serie nämlich richtig spannend und bin gleich vom Opening fasziniert gewesen. Mich begeistern die Charaktere nach wie vor und selbst Beerus ist mir sofort sympathisch geworden. Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht ^^

  • ich bin ja echt froh, dass ich den film nicht gesehen habe und ich es auch erst nach der Serie angucken werde.

    Ich habe den Film nach 30 min. jetzt auch zurückgestellt. Da jetzt bei 5 Epis man immer noch nicht ganz beim gleichen Stand ist wie der Film nach den 30 min. xD Will mir ja auch nicht den Spass daran verderben..


    Opening und Ending gefallen mir soweit auch ganz gut.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Mal so in die Runde gefragt. Bin ich der einzige, der die animationen bei Dragonball Super richtig schlecht findet? Ich meine klar, es ist alles auch hochglanz und HD poliert. Aber mir kommt es so vor, als sei alles wirklich richtig schlecht und ohne viel Details animiert.

  • Ne, bist sicher nicht der einzige. :3
    Ich finde, es sieht so aus, als wollten sie den Zeichenstil zwar beibehalten, aber sich auch der heutigen Zeit anpassen.
    Das sieht nicht wirklich toll aus und die Bewegungen sind nicht so... flüssig und auch nicht sehr detailliert.
    Soweit ich das beurteilen kann... Hab nur die erste Hälfte der ersten Folge gesehen...

  • Waaaah, das Warten hat sich echt gelohnt! Und vor allem das nicht weiterschauen des Filmes. Epi 9 war total toll! Überwältigend! Bin echt begeistert.


    Was ich mich aber immer frage.. wo ist eigentlich oob der noob immer? Kommt ja seltener vor als Lunch und die wurde von Toriyama vergessen, dass es sie noch gibt. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Waaaah, das Warten hat sich echt gelohnt! Und vor allem das nicht weiterschauen des Filmes. Epi 9 war total toll! Überwältigend! Bin echt begeistert.


    Was ich mich aber immer frage.. wo ist eigentlich oob der noob immer? Kommt ja seltener vor als Lunch und die wurde von Toriyama vergessen, dass es sie noch gibt. xD

    Die wiedergeburt von Buu? Der kam doch erst ganz am Ende von Dragonball z vor, da waren doch schon wieder viele Jahre vergangen. Soweit ist Dragonball Super nicht^^.



    Bzw, ich seh das irgendwie total anders und bin total enttäuscht. Die animationen sind wirklich richtig schlecht. Das geht leider mal überhaupt nicht. Und die Geschichte......... das ganze ist gut für einen Film, aber nicht für einen Anime. Dafür ist das ganze viel zu flach.

  • Ahso, Oob kommt ja erst noch vor.. War nur verwirrt, weil ja nach der Boo-Saga ist, aber am Ende von Z auch noch ein paar Jahre vergingen. Also ist man gerade im Jahr 778 oder 779 und oob ist 775 geboren. .-. Logisch, dass er nicht vorkommt, wenn er am Ende von Z bei Satans Turnier aufkreuzt das erste Mal. xD Und da ist er 10, glaube ich. o,o


    Animationen weiss ich nicht. Aber eigentlich wirklich der ganze Zeichenstil eben schon etwas "veraltet" im Vergleich zu den den brandneuen Sachen die produziert werden. o,o Versuchen das irgendwie DB-typisch zu machen, was aber etwas doof rüberkommt im Vergleich..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Mittlerweile sind wir bei 79 Folgen! Es gab sogar ein neues Opening, welches ich mal im ersten Post verlinkt hab. Endings gibt es bisher 7 Stück, also zu viele um alle aufzuzählen. ;D



    Die letzten Folgen waren recht interessant, auch wenn sie mehr Filler waren. Son Gohan als Schauspieler und Folgen mit Kuririn. Die Folgen mit Kuririn waren natürlich die besten! Jetzt fängt dann endlich das Turnier an, auch wenns zuerst ein Vorturnier für den anderen nervigen Zeno gibt.. Hach, die beiden Typen nerven mich, genau wie die Reaktion von Berus immer auf sie. o,o Wie auch immer. Eine ganze Folge wo nur Boo kämpft, sollte man sicher nicht verpassen. xD Und in der nächsten Folge kämpft jemand, von dem hätte man es nie erwartet..

  • Wunderbare Folge 83. Bulma bekommt ihr Kind und wie sie das bekommt.. Son Gohan und Son Goku spielen im Kopf durch wie sich Kuririn geschlagen hätte gegen einen dieser Wolfstypen, was ein Fight. =) Yamchu war auch dabei und denkt, dass man ihn fürs Turnier will. xD So ein Esel. oo Wurde eh schon länger gespoilert wer am Turnier teilnehmen will.. 28 bewohnte Planeten, aber alle die in den Sinn kommen leben auf dem gleichen Planeten.


    Wie auch immer sich das dann finden wird, dafür geht sicher auch wieder eine Epi drauf. Freue mich trotzdem schon auf den Battle Royal. xD


    Achja, man ist nun im Jahr 780. oo Wenn jemand gerne eine Auflistung der Geburt wichtiger Charas und so hätte, kann er bescheid geben. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So eine Geburt hätte ich auch gerne gehabt :engel:


    Und was sich Yamchu überhaupt dabei denkt? Das verstehe ich gar nicht...


    Und yep, wer an dem Turnier teilnimmt, ist eigentlich schon klar. Das Opening spoilert da ja schon recht gut.

  • Dragon Ball ist super, insbesondere sind auch vom Manga hier gerade die ersten Bände sehr zu empfehlen, weil sie zu anfang noch eher auf witz ausgelegt waren als auf ernsten Kampf - hab mich beim lesen oft fast totgelacht, das geht im Anime leider etwas verloren. XD
    DargonBall Z war auch klasse, auch wenn ich sagen muss dass es mir manchmal schon eeeetwas zu langatmig war, ich sag nur Freezer, Boo, der eine hat ungefair 1000 neue Formen der andere regneriert sich 1000x.
    Dragon Ball GT hab ich nicht mehr geguckt, hab jahrenlang drauf gewartet als ich noch der mega Fan war, aber es kam nie in unser Fernsehen und als es dann kam hat es mich nicht mehr sonderlich interessiert.
    Btw. habe ich letztes Mal zufällig eine Dragon Ball Kai Folge gesehen und glaube dass ich von der Synchro nun ein lebenslanges Trauma habe. :wasserfall:

  • Btw. habe ich letztes Mal zufällig eine Dragon Ball Kai Folge gesehen und glaube dass ich von der Synchro nun ein lebenslanges Trauma habe. :wasserfall:

    Ich habe es jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, wenn ich Pro7 Maxx laufen hatte. Ich muss ja sagen, dass die Serie schon gut aussieht, keine Frage, einige alte Sprecher sind ja auch noch dabei und die neuen machen ihren Job auch nicht schlecht... aber es ist für mich einfach kein Dragonball und ich kann da keine Folge komplett schauen, ich hab bisher immer vorher ausgemacht, weil ich mit den Stimmen nicht klarkomme. Das tut mir wirklich für den neuen Cast leid, aber da siegt die Nostalgie doch ganz eindeutig über die Vernunft :traenen:


    Das Intro ist allerdings ziemlich catchy, auch wenn es natürlich nicht an Chala Head Chala rankommt!

  • Ich habe es jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, wenn ich Pro7 Maxx laufen hatte. Ich muss ja sagen, dass die Serie schon gut aussieht, keine Frage, einige alte Sprecher sind ja auch noch dabei und die neuen machen ihren Job auch nicht schlecht... aber es ist für mich einfach kein Dragonball und ich kann da keine Folge komplett schauen, ich hab bisher immer vorher ausgemacht, weil ich mit den Stimmen nicht klarkomme. Das tut mir wirklich für den neuen Cast leid, aber da siegt die Nostalgie doch ganz eindeutig über die Vernunft


    Das Intro ist allerdings ziemlich catchy, auch wenn es natürlich nicht an Chala Head Chala rankommt!

    Bei mir auch und gerade was die Synchro betrifft bin ich leider sehr pingelig, da die Stimme einen Charakter eben sehr prägt. Mir persönlich gefällt die neue Synchro daher überhaupt nicht, alleine wenn ich an Chi-Chi und Piccolo denke *schauder*, die alten Stimmen sind einfach die, die den Chara für mich geprägt haben und neue passen da einfach nicht.


    Btw. mir gefällt das Onpening nicht sonderlich, ich bin auch was Reime angeht sehr genau und hier verzichtet man fast gänzlich darauf und singt einfach mal drauf los, das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. :pinch:

  • Ist halt das Problem, dass man viele der alten Sprecher für Kai gar nicht bekommen hat. Anders als für die Filme, wo fast alle wieder dabei waren. Ist schon schade, aber kann man nicht immer aussuchen.. Ich finds trotzdem ganz nett mit Kai, hab auch besseres zu tun als mich über die Synchro zu nerven.


    Klingt jedenfalls besser als das:


    Den Dokkan Dokkan Song finde ich auch ganz hübschi. Aber meine Favoriten sind doch eher der erste DragonBall Song, "cha la head cha la" auf deutsch oder auch Du wirst unbesiegbar sein. Sorae höre ich mir auch sehr gerne an, aus GT.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich dachte eigentlich, dass die anders hiess, daher war ich relativ überrascht als der Name einfach genommen wurde. Nach Nachforschungen liegt das eher an der Übersetzung. Vegeta hätte seinen Vorschlag aber auch nennen können, wäre doch mal eine andere Seite gewesen..


    Yamchu ist einfach merkwürdig. Kleidet sich auch wie so ein Lehrmeister, wobei ich gerade beim Nachforschen ein Bild gefunden habe, wo er schon als junger Mann sowas trug. oO Toriyama keine Lust mehr gehabt, etwas Neues zu designen. XD


    Opening Video 2 habe ich erst einmal richtig geschaut, als es neu rauskam. Da wo ich die Folgen schaue, werden Opening und Ending immer abgeschnitten. xD Hätte sich Yamchu das Opening aber auch mal ansehen sollen, damit ihm klar wird, dass er keine Rolle spielen wird.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Folge 84 sollte man als KuririnxC18-Fan unbedingt anschauen!


    Weiterer Text enthält Spoiler zu der Folge.


    Supertoll wie Kuririn Son Gohan fertig gemacht hat. Hat ihn vorgeführt wie einen Schuljungen. xD Der alte Kuririn hats eben doch noch drauf. Dann auch noch gegen Son Goku.. Ich dachte, er gewinnt da auch noch, aber Son Goku hatte am Ende doch genug und wollte sich nicht mit C18 und Kuririn anlegen, auch wenn er meinte, dass sie Son Gohan auch noch dazunehmen sollten. XD Nächstes Mal dann noch C17.. hoffentlich gehts dann auch endlich los mit dem Turnier. oO


    Und ein neues Ending:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png