2017 Frühling-Saison

  • Hallo.


    Es geht nicht mehr lange, da startet schon wieder die neue Season! Ab April starten die meisten Anime.


    Übersichten dazu finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/spring
    https://www.livechart.me/spring-2017/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season/2017/spring


    Und da noch das grosse Bild von neregate.com: https://static.neregate.com/20…g-2017-Anime-Chart-v1.jpg


    Da fallen einem gleich einige Anime ins Auge: Attack on Titan bekommt eine 2. Staffel, Boku no Hero Academia geht weiter mit einer 2. Staffel, Boruto: Naruto Next Generations erhält auch einen Anime, Shingeki no Bahamut: Virgin Soul folgt auf Shingeki no Bahamut: Genesis, zu Beyblade läuft unter dem Titel Beyblade Burst God auch wieder etwas Neues und dazu nochmal eine Staffel zu Berserk. Zu Yu-Gi-Oh! und Duel Masters kommen auch neue Anime.


    Hier noch in ein interessantes Video mit Trailern diverser Anime die in der Season rauskommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich werde wahrscheinlich nicht so viel gucken. Wirklich interessieren tun mich eigentlich nur Boruto und die zweiten Staffeln von My Hero Academia und Shingeki no Kyojin. Bei Rage of Bahamut und Kekkai Sensen war ich leider von den ersten Staffeln nicht überzeugt, auch wenn gerade Kekkai Sensen damals so extrem gehyped wurde. Ich werde wahrscheinlich mal in die neuen Staffeln reinschauen, aber ich glaube nicht, dass die Serien was für mich sind.


    Bei Yugioh muss ich erstmal Zexal beenden und Arc-V schauen... und die Prämisse von Vrains klingt jetzt auch nicht soo berauschend. Ich gebe zu, 5Ds konnte mich total überzeugen, obwohl ich anfangs auch Teil der "CARDGAMES ON MOTORCYCLES"-Bande war, aber VR-Duelle auf Hoverboards klingen nun nicht groß anders als alles andere, was man schon mal irgendwie gesehen hat :traenen:


    Re:Creators sieht aber noch ganz interessant aus, zumindest die Story klingt cool! Und Atom: The Beginning klingt auch ganz interessant, für Astro Boy war ich zwar eigentlich immer zu jung, aber zumindest das Vorschau-Bild sieht interessant aus und eine "dunkle Vergangenheit" für so einen Knuffel-Charakter wie Astro Boy stelle ich mir auch ganz spannend vor =D

  • Ich frage mich gerade wo Boruto dann laufen wird. Läuft der dann auf TV Tokyo zuerst, statt den Naruto-Fillern die da schon seit längerem laufen oder wie? Ist noch zu weit weg ums im TV-Programm nachzuschlagen.


    Sonst schauen werde ich Boruto dann wohl schon. Dazu Shingeki no Bahamut: Virgin Soul. Davor aber nochmal den ersten Anime fertig schauen, da fehlen mir noch 2 oder 3 Folgen bis zum Ende. XD Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria hat einen interessanten Trailer, den werd ich wohl auch schauen. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber sicherlich einige Comedy-Anime.


    Dazu hoffe ich, dass Granblue Fantasy The Animation in er Season auch weitergeht wie es mal angekündigt wurde. 2 Folgen sind ja bereits gelaufen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hmm, denke nicht dass ich hier allzu viel gucken werde, mit Animes habe ichs generell nicht mehr so.
    Eventuell Boruto wenn mir ganz extrem danach ist, aber dazu gibt es ja eigentlich den Manga und der reicht mir.
    Was jedoch jetzt dann rauskommt ist der nächste Digimon Film und auf den warte ich WIRKLICH schon mit Spannung, bin schon sooooooooo gespannt wie es weitergeht, vor allem nachdem das ja letztens wirklich komisch geendet hat *________* :wew:

  • Hmm, denke nicht dass ich hier allzu viel gucken werde, mit Animes habe ichs generell nicht mehr so.
    Eventuell Boruto wenn mir ganz extrem danach ist, aber dazu gibt es ja eigentlich den Manga und der reicht mir.
    Was jedoch jetzt dann rauskommt ist der nächste Digimon Film und auf den warte ich WIRKLICH schon mit Spannung, bin schon sooooooooo gespannt wie es weitergeht, vor allem nachdem das ja letztens wirklich komisch geendet hat *________* :wew:

    Also der nächste Film kommt wohl schon Morgen raus in Japan und nicht erst in der nächsten Season. oo Aber egal. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich frage mich gerade wo Boruto dann laufen wird. Läuft der dann auf TV Tokyo zuerst, statt den Naruto-Fillern die da schon seit längerem laufen oder wie? Ist noch zu weit weg ums im TV-Programm nachzuschlagen.

    Also nun ist klar, wann der Anime läuft. Scheinbar jetzt immer Mittwochs um 11 Uhr MEZ auf TV Tokyo. Statt bisher Donnerstags 12:30 Uhr MEZ nach Pokémon. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ein kleines Zwischenfazit. Da viele der Anime schon wieder bei der Hälfte angekommen sind oder schon weiter. o,o Habe diese Season nicht so viele Anime angefangen, daher fällt dieser Post eher kurz aus.


    Aber fangen wir besser mal an:


    Hinako Note - Recht lustiger und süsser Anime. Charas wechseln immer wieder in die Chibi-Perspektive, was in einigen Folgen aber zu oft der Fall ist. Grosse Entwicklung der Charas ist bisher nicht auszumachen, höchstens beim Hauptchara ein wenig. Die neuste Folge ist die 7. und die ist voll der Fanservice mit kleinen Mädels im Bikini, relativ überflüssig.. Schaue den Anime trotzdem weiter.



    Clockwork Planet - Eigentlich ein ziemlich interessanter Anime, leider hin und wieder durch blöde Witze und einer seltsamen Liebesgeschichte gestört. Nach bisher 5 Episoden, hätte man auch noch tiefer in die Materie eingehen können, immer hin besteht die Welt nun auch Zahnrädern, aber vielleicht kommt da noch eine Folge wo die genaue Entstehung erzählt wird, wer weiss. Da bleibe ich auch dran.



    Eromanga-sensei - Viele dumme Witze, seltsame Gespräche, Charatere handeln komisch und so oder so einfach viel zu versaut. Ausserdem erfährt man in den bisherigen 6 Folgen nicht viel über die Vergangenheit oder wieso einer seine Schwester erst so spät kennenlernt. Dazu entwickelt sich auch die Story weg davon, dass der Hauptchara seine Schwester aus ihrem Zimmer holen will. Also wirklich nicht so dolle und scharf am überlegen den nicht weiterzuschauen.



    Love Kome: We Love Rice - 4 Minuten Anime und eigentlich ziemlich doof, was ihn schon wieder lustig macht. Komisch aussehende Charaktere mit langen Namen, aber dafür eine Geschichte wo es um Reis gegen Brot geht und dann tun sich die Charas zusammen um eine übernatürliche Show zu machen.. So ganz schlau draus bin ich noch nicht geworden, aber was will man bei 7 Folgen auch sagen. Am Ende jeder Folge wird auch noch etwas mit Reis gekocht im Zeitraffer sozusagen, das ist eigentlich noch interessant, auch wenn ich nicht weiss was die da immer zusammenmischen.



    Tsuki ga Kirei - Wahnsinnig süsser Anime über die erste Liebe zweier Charaktere. Es entwickelt sich zwar alles sehr langsam und die Hauptcharaktere schaffen es kaum einmal 3 Mal pro Folge miteinander zu reden, dazu haben beide Hauptcharas noch anderer Verehrer mit denen sie reden können, für die sie sich aber nicht interessieren. Viele schöne Hintergrundbilder und Kulissen oder wie man das sagen soll, auch wenns ein ruhiger Anime ist, gibt es viel anzuschauen und natürlich auch mitzufiebern. Weil die Hauptcharas so total knuffig miteinander sind und man selbst fast schon Angst hat, dass sies nicht schaffen könnten. xD Folge 6,5 lief gerade, ist eine grobe Zusammenfassung der ersten 6 Folgen, aber einzeln betrachtet sind die ersten 6 Folgen besser als der Zusammenschnitt. Schau ich sicher fertig.



    Boruto: Naruto Next Generations - Gefällt mir bisher auch recht gut. Bei bisher 7 Folgen, fand ich höchstens 2 nicht gerade sehr gut. Der Rest war ziemlich interessant. Es werden auch viele Geheimnisse und Rätsel eingebaut, welche es dann vielleicht irgendwann zu lösen gibt. Bin mir fast sicher, dass der Anime uns noch Jahre begleiten wird. xD Hoffentlich legt der Anime dann auch noch ein bisschen an Gefährlichkeit zu, dann wirds schon gut ausgehen. o,o Ein wenig doof, dass man von den Eltern praktisch nur 3 sieht, der Rest scheint unwichtig geworden zu sein, wobei ja klar ist, dass es in Boruto wohl auch um Boruto und seine Freunde gehen soll. Wird sicherlich weiterhin geglubscht.



    Love Tyrant! - Erinnert ein wenig an Dokuro-chan. Vielleicht weniger blutig und etwas weniger sinnlose Gewalt, aber es geht klar in die Ecke. Eigentlich sind die meisten Folgen doch recht dämlich und weniger schön, was man doch erwarten könnte, wenn man die Liebesversion vom Death Note zur Verfügung hat.. Wobei die neuste Folge 7 doch recht süss war, bis auf vielleicht 4 Minuten, konnte man die Folge schon schauen. Ich schaue ihn weiter, sind ein paar süsse Charaktere dabei und scheinbar werden in der nächsten Folge ein paar Geheimnisse aufgedeckt. Dazu komplizerte Vierecksbeziehung, wenn nicht gar noch mehr Ecken. Wenn man nicht zu viel vom Anime erwartet, kann man ihn doch recht lustig finden.



    Granblue Fantasy The Animation - Der Anime gefällt mir sehr gut. Die ersten beiden Folgen liefen ja schon in der vorherigen Season und nun gings richtig los bis Folge 7. Viele Charas die etwas im Sinn haben, dazu viele Rätsel die langsam aufgedeckt werden müssen. Vielleicht wird etwas zu viel und zu lange geredet, vor allem für meinen Geschmack, aber einiges an Action ist auch immer dabei. Wird 100% weitergeschaut! Der Zeichenstil ist auch ziemlich interessant.



    Nobunaga no Shinobi - Davon hat in dieser Season die 2. Staffel begonnen. Eine Folge dauert nur 3:30 Minuten. Eigentlich das gleiche Fazit wie bisher.. Lustig, interessant mit historischen Fakten, die Charas reden aber alle sehr schnell und viel, weswegen ich immer wieder anhalten muss. xD Die Fakten sind natürlich auch schwer zu merken und mit Namen hab ichs eh nicht. ;D So 4 Folgen hab ich glaube ich von der 2. Staffel schon gesehen. Vielleicht den Zeichenstil ansprechen. Ist jetzt nicht aufwendig und auch nicht so toll, aber in dem Rahmen des Anime doch ziemlich passend. Schaue den sicher weiter, aber wahrscheinlich die Folgen eher gebündelt am Stück. Das neue Opening find ich mittlerweile auch schön.



    Dragon Ball Super - Ja, der läuft immer noch. Soll angeblich im Herbst 2017 bei Pro7 MAXX dann auch laufen. Wie auch immer, momentan ist man bei Folge 90. Die letzten Folgen waren nicht mehr alle top, davor gabs einige tolle Kämpfe zwischen den Freunden auf der Erde. In Folge 90 dann Goku gegen Gohan! Sehr gut, so spannend werden die am Turnier dann sicherlich nicht. Folge 84 fand ich dennoch besser. Kuririn gegen Gohan, dann gegen Goku und am Ende noch C18 und Kuririn gegen Goku! Wird natürlich weitergeschaut.




    Pokémon Sonne & Mond Anime - Mittlerweile gefällt mir der Anime doch auch sehr gut. Nach 27 Folgen wirds wohl auch Zeit, dass man sich damit anfreundet und das alte Zeugs nicht sobald zurückkommt. Gaub bisher auch kaum unnötige Folgen. Natürlich stand nicht immer nur Ash im Mittelpunkt, hin und wieder auch seine neuen Freunde und Team Rocket vs. Team Skull nicht zu vergessen! In der neusten Folge 27 hat dann auch Gladio seinen ersten grossen Auftritt. Mit Nachtara und Wolwerock! Sicher ein Moment auf den viele Fans gewartet haben. Sowas wie ein erster ernsthafter Rivale für Ash. Wobei Ashs Teams schon ziemlich gefüllt ist, alles Plätze durch Mini-Pokémon besetzt. Bin sehr gespannt, was da noch alles kommen wird.. Die Episodentitel verraten momentan auch nicht ganz so viel. Dafür hier der Trailer zur neuen Episode:



    Shingeki no Bahamut: Genesis / Virgin Soul - Toptoptoptop!!! Super spannend, interessante Handlung, actionreich, Geheimnisse, Liebe, alte Charaktere, usw. Bester Anime und beste Fortsetzung bisher 2017. xD Hintergrundsound und Zeichenstil auch sehr gut, da kann man echt nix sagen. Heute noch Folge 7 davon schauen.



    Das wars für den Moment.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Frühling 2017 Anime Season“ zu „2017 Frühling-Saison“ geändert.