Grüße aus Japan

  • Hallo und ganz liebe Grüße aus dem fernen Japan.
    Ich bin Massa und neu hier. Ich liebe Anime und Manga, aber auch Videospiele und vieles mehr. Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber schon seit vielen Jahren in Tokyo. Bin derzeit 26 Jahre alt, verheiratet und weiblich. Ich unterhalte mich gerne über Anime/Manga/Games/Musik/Sprachen und alles mögliche.
    Schreib mir doch einfach, wenn Du mit mir reden möchtest (^-^) Aber vielleicht finde ich Dich ja auch zuerst? (^з^)-☆
    Grüße
    Massa

  • Herzlich Willkommen hier im Forum hoffe du findest dich hier schnell ein^-^

  • Hallo Massa,


    schön, dass du es zu uns gefunden hast. :)
    Ich stelle mir das sehr schwer, in die japanische Schrift rein zu kommen, da die eben doch total anders ist als die Unsere.
    Ich sehe auch manchmal Asiaten bei mir in der U-Bahn mit dem Smartphone.
    Da denke ich mir dann immer, dass der keine Angst haben braucht, dass ich mit lese. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hallo Massa,


    schön, dass du es zu uns gefunden hast. :)
    Ich stelle mir das sehr schwer, in die japanische Schrift rein zu kommen, da die eben doch total anders ist als die Unsere.
    Ich sehe auch manchmal Asiaten bei mir in der U-Bahn mit dem Smartphone.
    Da denke ich mir dann immer, dass der keine Angst haben braucht, dass ich mit lese. :)

    Ja, aber lesen lernt man doch recht schnell, wenn man es täglich üben kann. Als ich noch in Deutschlsnd lebte, konnte ich nur einfache, oft gebrauchte Kanji. Jetzt werde ich ja förmlich mit Schriftzeichen erschlagen.
    Aber ich weiß, was du meinst. Ich habe eine Freundin aus Thailand und die thailändische Schrift wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben :meh: