• Sehr geehrte Wesen des Forums,


    Vorab einmal, ich weiß nicht ob ''Discord - Chat for Gamers'' hier rein gehört, trotzdem erwähne ich es hier ein wenig.


    An sich ist Discord so etwas wie TeamSpeak und Skype in einem, mit der Ausnahme das es nicht nur Voice Channels sondern auch Schreib Channels gibt,
    auch von den kosten unterscheidet es sich sehr.
    Nun kommt die Frage ''He? Kosten?'' Ich rede von TeamSpeak Servern, die meisten kosten Geld, sollten sie nicht gesponsort werden.
    Im Gegenteil dazu sind auf Discord alle Server kostenlos und es gibt auch eine (glaube) Server begrenzung erst ab 10 000 Usern, also alles in allem ist Discord besser ;) [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/292322181847842817/292323096734597121/Screenshot_57.png][Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/292322181847842817/292322377172385802/Screenshot_56.png]
    Hier einmal wie ein Discord Server beim erstellen und wie ein TeamSpeak Server normal aussieht (Rechts TS und Links Discord)


    Nun ich will jetzt nicht TeamSpeak schlecht reden, da dieses Forum selbst Ts benutzt und ich persönlich TeamSpeak Server auch verwalte xD
    Ich will in diesem Thread einfach nur mal ein wenig über Discord erzählen :love:

    Eine Besonderheit an Discord ist ganz klar das nutzen von Server Emoticons, übersetzt heißt es das man sich auf seinem eigenen Server oder bzw. auf dem Server auf dem man die Rechte dafür besitzt sich Servereigene Emotes erstellen und benutzen kann. Diese funktionieren aber auch nur auf dem Server und nicht auf anderen (Auf anderen Servern kann man dies nur wenn man Discord Nitro besitzt).

    An sich ist Discord schon eine schöne App bzw eine schöne Datei :thumbup:


    Da ich jetzt nicht besonders groß weiß was ich hier noch so erwähnen sollte, oder ob ich mit diesem Thread in einen anderen Bereich umziehen sollte, ist mir nicht bekannt. Solltet ihr noch irgendwie was haben, könnt ihr das einfach schreiben :gengar:


    Lg,


    Melvin :gengar:

  • Ich benutze Discord schon lange und für mich ist es auch das bessere Teamspeak und die Msn-Smiley-Funktion finde ich auch super :3 dass auch Videotelefonieren und sowas noch hinzugefügt wird, erinnert mich immer mehr an MSN, was ich damals wirklich geliebt habe xD nur macht es Discord noch ein Stückchen besser mit den mehreren Chat-Channels und Voice-Channels. Und ich LIEBE die Funktion, dass man sehen kann, was andere spielen oder machen. Stalk-Modus :D


    (Leider) bin ich dort auf nur sehr wenigen Servern, einpaar auf denen es mir ZU aktiv ist um mitzukommen (Programmierer-Server und Künstler-Server) und andere die wiederrum nicht so aktiv sind xD aber das macht nichts, wird sich schon irgendwann was passendes finden.

  • Ich bin da eher die aktive Person, da ich selbst Administrator auf einigen Servern bin und ich es liebe mit Leuten
    zu schreiben, da ich eher die schüchterne Person bin wenn es ums reden geht xD