Hey hey! :D

  • Hui,


    da wollte ich nach längerer Abstinenz mal wieder im FT-Forum vorbeischauen und was sehe ich dann? Alles anders! Ich glaube, ich muss mich hier erstmal ein bisschen zurechtfinden...
    Aber weil das hier ja im Prinzip ein ganz neues Forum für mich ist, will ich mich an der Stellen natürlich mal kurz vorstellen :)


    Aaaaalso, ich bin Laila und schon relativ lange bei Flames und Keys dabeigewesen, wobei meine Aktivität ganz schön schwanken kann.
    Trotz aller Kritik ist Fairy Tail immer noch mein absoluter Favourit, was Mangas betrifft, aber ich mag auch andere Werke (z.B. Nanatsu no Taizai, Soul Eater, Witch Hunter... aktuell lese ich Deadman Wonderland, was schon echt überfällig war).


    Sonst lese ich eine Menge Bücher, schreibe gerne (überwiegend Fanfictions, aber seit neustem auch wieder RPGs nach einer ziemlich langen Pause) und bin viel auf Konzerten und Festivals zu finden (größtenteils Kram aus dem Rock und Metal-Bereich, aber auf der anderen Seite vergöttere ich Marina and the Diamonds :D).


    Joa, falls ihr noch etwas wissen wollt: Fragt einfach :)


    Liebe Grüße
    Laila

  • Danke für die nette Begrüßung an euch beide! :)



    Und inwiefern "schreibst" du RPGs? Kann mir grad nichts darunter vorstellen und wie sich das von Fanfictions unterscheidet xD


    Und ich finde deinen Avatar wunderschön <3

    Na ja, FFs sind eher komplette Stories die man alleine schreibt (außer es ist ne Partner Fic) und bei RPGs schreibt man ja eigentlich nur einen oder mehrere Charaktere und entwickelt zusammen eine Story/reagiert auf das, was andere Leute schreiben. Und da schreibt man auch nicht, was die Charaktere anderer Leute tun, während man bei einer FF alle mit einbringt. Eine FF hat zudem eine abgeschlossene Handlung und ist in Kapitel unterteilt, bei RPGs ergibt sich das irgendwie eher währenddessen und läuft dynamischer ab (wenn es überhaupt sowas wie Kapitel gibt). So ist zumindest grob meine Vorstellung davon :> (falls ich das halbwegs erklären konnte xD)


    Und dankeschön!

  • Danke für die nette Begrüßung an euch beide! :)


    Na ja, FFs sind eher komplette Stories die man alleine schreibt (außer es ist ne Partner Fic) und bei RPGs schreibt man ja eigentlich nur einen oder mehrere Charaktere und entwickelt zusammen eine Story/reagiert auf das, was andere Leute schreiben. Und da schreibt man auch nicht, was die Charaktere anderer Leute tun, während man bei einer FF alle mit einbringt. Eine FF hat zudem eine abgeschlossene Handlung und ist in Kapitel unterteilt, bei RPGs ergibt sich das irgendwie eher währenddessen und läuft dynamischer ab (wenn es überhaupt sowas wie Kapitel gibt). So ist zumindest grob meine Vorstellung davon :> (falls ich das halbwegs erklären konnte xD)
    Und dankeschön!

    Ach stimmt, bei sowas habe ich vor Jahren auch mal mitgespielt xD irgendwie habe ich glaube gerade an irgendwas anderes gedacht und nicht gecheckt dass du das gemeint hattest, sorry :cute2:

  • Ach stimmt, bei sowas habe ich vor Jahren auch mal mitgespielt xD irgendwie habe ich glaube gerade an irgendwas anderes gedacht und nicht gecheckt dass du das gemeint hattest, sorry :cute2:

    Kein Problem :3
    Ich hatte auch ne ganz schön lange Pause, aber so für zwischendurch finde ich, dass RPGs mal ne nette Abwechslung sind (und man muss sich nicht alleine um den Plot kümmern x)).

  • Hallo Laila!
    :bai:



    Lange nicht mehr gesehen, aber freut mich sehr, dass du wieder zu uns gefunden hast! Und ja, hier sieht es jetzt etwas anders aus... aber das muss dich nicht davon abhalten, es dir hier genau so gemütlich zu machen wie früher bei Flames and Keys und dich hier nach Lust und Laune in den Themen auszutoben =D

  • Hallo! :)


    Ich finde RPGs so schwierig. Besonders zu bestehenden Anime/Manga, weil man da in gewisser Weise Einschränkungen hat, wie der Chara auf Situationen reagiert (eben vom Charakter her, wenn man es authentisch halten möchte)
    Ich habe auch mit Freundinnen schon RPGs geschrieben, aber kann mich leichter in Geschichten entfalten, die frei erfunden sind :D das ist mir damals aufgefallen.

  • Danke Inu! :D


    Hallo! :)


    Ich finde RPGs so schwierig. Besonders zu bestehenden Anime/Manga, weil man da in gewisser Weise Einschränkungen hat, wie der Chara auf Situationen reagiert (eben vom Charakter her, wenn man es authentisch halten möchte)
    Ich habe auch mit Freundinnen schon RPGs geschrieben, aber kann mich leichter in Geschichten entfalten, die frei erfunden sind :D das ist mir damals aufgefallen.


    Also ich finde diese "Einschränkungen" gerade spannend :) Genau darin besteht irgendwie die Kunst: Dass man einen vorgegeben Charakter trotz anderer Umstände in seinem Kern noch trifft.
    Was Fanfictions betrifft schreibe ich fast nur AU und besonders da macht es besonders Spaß, so kleine Bögen zum Canon zu schlagen, auch wenn es eine Herausforderung für sich ist. Aber eigene Charaktere haben natürlich auch ihren Reiz (wobei man da immer aufpassen muss, keine Mary Sue/keinen Gary Sue zu erschaffen...)

  • Also ich finde diese "Einschränkungen" gerade spannend :) Genau darin besteht irgendwie die Kunst: Dass man einen vorgegeben Charakter trotz anderer Umstände in seinem Kern noch trifft.
    Was Fanfictions betrifft schreibe ich fast nur AU und besonders da macht es besonders Spaß, so kleine Bögen zum Canon zu schlagen, auch wenn es eine Herausforderung für sich ist. Aber eigene Charaktere haben natürlich auch ihren Reiz (wobei man da immer aufpassen muss, keine Mary Sue/keinen Gary Sue zu erschaffen...)

    Das stimmt. Aber ich liebe eh Charaktere mit Macken.