Welcher Anime braucht eine Fortsetzung?

  • Hallo.


    Ich habe gesucht mit der Suche und alle Seiten im Bereich abgeklickt, aber scheinbar haben wir dieses Thema hier nicht (mehr). Falls es doch auftaucht, kann mans ja zusammenfügen.


    Jedenfalls, von welchen Anime wünschst du dir eine Fortsetzung? Bitte mit Begründung.
    Bei welchem Anime hast du dich speziell über eine Fortsetzung gefreut? (1 Jahr+ nach dem Vorgänger).


    Mit Fortsetzungen ist es so eine Sache. Sachen wie Yu-Gi-Oh! bekommen Staffel um Staffel, neuer Ableger um neuer Ableger. Aber viele andere Anime bleiben leider auf der Strecke, auch wenn der Manga (oder andere Vorlagen) dazu noch mehr Stoff bieten würden.


    Ein gutes Beispiel, weswegen man nicht immer die Hoffnung aufgeben sollte auf eine Fortsetzung, ist der Anime Mushishi. 2005 - 2006 erschienen 25 Folgen. 2014 kamen endlich nochmal 20 Folgen dazu!
    Ich kam auf dieses Thema, da New Game! Scheinbar im Sommer eine 2. Staffel erhält. Der Sommer kann kommen. =)


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Weniger eine Fortsetzung, eher ein komplettes Remake, aber zählen wir es mal hier dazu...


    Und zwar RAVE Master von Hiro Mashima, sein großes Werk vor Fairy Tail! Der Manga ist einfach nur grandios, der Anime hingegen war eher meh, ist schon nach den ersten paar Folgen einer anderen Richtung gefolgt und dann irgendwie im Nichts verlaufen. Das ist einfach nur schade und der Manga hätte es wirklich verdient, wenn man ihn in einem ordentlichen, storygetreuen Anime umsetzt. Vor allem, weil Fairy Tail ja jetzt trotz aller Macken doch international wirklich beliebt ist, da könnte man doch wunderbar auf diese Welle aufspringen und dann noch etwas von Mashima rausbringen, bis er dann nach dem Ende von FT die nächste Serie am Start hat!

  • Vielleicht gibt es das Thema doch schon, denn ich habe das Gefühl, dass ich schon mal 'was zu RAVE geschrieben habe. oO Davon habe ich den einen oder anderen Manga gelesen, aber weiss nicht mehr worum es da ging. xD Aber wenn der Anime so schlecht ist, dann sollte man unbedingt nochmal neu aufsetzen. o,o


    Es gibt viele Anime wo ich gerne eine Fortsetzung hätte. Aber momentan sind mir zwei im Sinn, wo es mich schon stört, dass da nix weiter kommt. Vor allem da man schon länger wartet und hofft.
    Eines wäre Rokka no Yuusha ... Lässt einen mit einem blöden Ausgang hängen, dabei müsste es da zwingend weitergehen. Light Novel sollte eigentlich auch noch viel mehr Stoff bieten um weitere Folgen zu machen. oo
    Das mit dem Stoff gilt auch für Log Horizon. Ein Anime mit vielen Handlungssträngen und Rätseln, aber wenigen Aufeinandertreffen und Lösungen. Ist wirklich etwas, wo man mit dem Anime weitermachen sollte, ich hab den echt immer sehr gerne geschaut. .-.



    Wie oben erwähnt, hat mich die Fortsetzung von Mushishi sehr gefreut. Der Anime ist aber auch relativ einfach, da die meisten Episoden nicht aufeinander aufbauen. In einer Folge geht es halbes Jahr vorüber, in der anderen ist wieder Sommer und dann wieder tiefster Winter. xD Der Anime ist aber auch wirklich schön gezeichnet und regt immer wieder zum Nachdenken an oder man lässt es einfach, egal. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Seitdem die zweite Staffel von Yashahime beendet wurde, diskutieren die Leute, ob es noch eine Staffel geben wird.


    Dann frage ich mich, wann es Infos zur dritten Staffel von Spice and Wolf gibt. Wurde vor längerem angekündigt. Durch das Jubiläum weiß man, dass es einen neuen Anime geben wird.


    Bleach erhält das Finale ab Oktober.


    Mich würde interessieren, ob der Anime von Dragon Ball Super noch fortgesetzt wird. Der Manga geht weiter seitdem, hat einen Arc abgeschlossen und vielleicht bald noch einen. Keine Ahnung, wie weit die Skalierung geht, sieht aber so aus, als wäre der Manga weit weg vom Ende.


    Dann wünsche ich mir, dass Highschool DxD vielleicht im nächsten Jahr weitergeht. Gibt ja genug Inhalt, nicht wieder Jahre warten müssen.


    Auf die zweite Staffel von Seirei Gensouki bin ich gespannt.


    Letztes Jahr habe ich Alderamin on the Sky gesehen. Wäre schön, wenn mal mehr adaptiert werden würde.

  • Absolut ein Anime der eine Fortsetzung braucht,

    wäre Golden Boy aber ob sie es schaffen einen solchen genialen Witz einzubauen bezweifle ich.

    Dann wünsche ich mir, dass Highschool DxD vielleicht im nächsten Jahr weitergeht. Gibt ja genug Inhalt, nicht wieder Jahre warten müssen.

    Hey Hey ;)

    Auf alle Fälle.


    Was ich mir wünschen würde, wäre eine zweite Staffel von Sankarea - Undying Love.

    Der Anime war wirklich sehr schön .

    Am Ende taucht nochmal ein neuer Charakter auf und man weis eigentlich müsste es jetzt noch weiter gehen.

    Ist leider nach den Jahren unwahrscheinlich.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.