Eromanga-sensei

  • Eromanga-sensei
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/eromanga1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Habe mir die erste Folge angeschaut. Werde auch definitiv keine weitere schauen, allerdings ist der Anime für Pädophile zu empfehlen... schätze ich...

  • Nach 6 Epis Fazit:

    Viele dumme Witze, seltsame Gespräche, Charatere handeln komisch und so oder so einfach viel zu versaut. Ausserdem erfährt man in den bisherigen 6 Folgen nicht viel über die Vergangenheit oder wieso einer seine Schwester erst so spät kennenlernt. Dazu entwickelt sich auch die Story weg davon, dass der Hauptchara seine Schwester aus ihrem Zimmer holen will. Also wirklich nicht so dolle und scharf am überlegen den nicht weiterzuschauen.

    Nach 12 Epis Fazit:

    Der Anime hat dann doch noch die Kurve gekriegt in den letzten 2 Folgen, dass a) man mehr erfahren hat, wie sie wohl Geschwister wurden, b) das Ziel wieder aufkam ein wenig. Wobei Folge 11 doch auch recht süss war. Folge 12 war dann mehrheitlich nur versaut. oO Natürlich auch kein richtiges Ende, da die Light Novel auch noch weiterproduziert wird, hätte ich auch nicht erwartet, dass es da einen grösseren Abschluss gibt. Gab nur gar keinen, aber auch egal.


    Also gezeichnet fand ich den Anime gut. Opening und Ending auch sehr schön anzusehen. Halt Schwächen in der Story, eigentlich auch zu versaute Handlung und ja. Ein wenig lustig war er hin und wieder und die Mädels waren schon irgendwie süss, aber insgesamt doch eher ein nerviger Anime. Einmal schauen reicht da genug. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die OVAs oder Specials auf den DVDs sind nun auch raus..


    Die 1. OVA.. Da haben sie mal wieder alles rausgehauen, was ging. Vor allem der 1/3 war sowas von versaut, meint Gott, wer denkt sich das aus. oO Der Rest war ganz in Ordnung, teilweise auch lustig, aber natürlich auch dämlich.


    Die 2. OVA war sehr schön. Lustig, praktisch ohne Sauereien und eigentlich ziemlich gelungen. Für den Rahmen halt, wo der Anime spielt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png