[PC] Anno 1602

  • Anno 1602


    Anno 1602 ist das erste Computerspiel aus der Anno-Serie. Das Spiel entstand aus einem Gemeinschaftsprojekt der österreichischen Firma Max Design und der deutschen Firma Sunflowers. Das Spiel wurde bis zum Januar 2002 über 2 Millionen Mal verkauft und war damals somit das meistverkaufte Spiel, das im deutschsprachigen Raum entwickelt wurde.


    Studio
    Max Design
    Sunflowers


    Publisher
    Sunflowers


    Erstveröffentlichung
    31. März 1998


    Plattform
    Windows


    Genre
    Aufbau-Strategiespiel


    Spielmodus
    Einzelspieler, Mehrspieler (Internet & LAN)


    Steuerung
    Tastatur, Maus


    Systemvoraussetzungen
    OS: Windows 95/98
    CPU: 100 MHz
    RAM: 16 MB
    Grafikkarte: 2 MB
    Speicherbedarf (HDD): 30 MB


    Quelle: Wikipedia




    Hallo zusammen,


    ich habe heute tatsächlich mal wieder Anno 1602 gestartet und meine Spielstände von 2006 geladen.


    Da kommt ja richtig Nostalgie auf.
    Teilweise muss ich echt überlegen, wie manche Sachen dort von der Navigation her funktioniert haben. :)

  • Komisch, mein Screenshot ging nicht. .-. Hab das Spiel auch schon länger, aber kaum gespielt. xD Gerade auch kein Holz mehr und Werkzeug bald auch keines mehr. Meine armen 48 Bewohner. o,o


    Sonst sind solche Spiele schon lustig.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hm, vielleicht probier ich das auch mal aus. Als es raus kam (boah, fühl ich mich gerade alt), hatte ich Siedler, Civilization und Age of Empires, da mochte ich nicht noch eins in der Richtung.

  • Meine absoluten Lieblingsspiele sind Anno und Siedler, wobei mir von beiden Teilen die letzten Ableger nicht so gefallen, wobei der neueste Anno-teil echt gut werden könnte.

    Das waren noch Zeiten zu Anno 1602, da habe ich echt sehr viele Stunden verbraucht.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ja anno 1602 war toll. Wie hab ich es geliebt. War damals neben Siedler 2 mein absolutes Lieblingsspiel. Nur hab ich bis zum Schluss nicht kapiert wie man Militär verschifft und angreift. Was für mich aber eh immer sehr nebensächlich war, weil ich meistens den Kampagnen Modus gespielt habe und man da eine bestimmte Zahl an Bürger erreichen musste.

  • Dragosius

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Anno 1602“ zu „[PC] Anno 1602“ geändert.