Modernisierung der Community

  • Da vom Handy meist von Unterwegs auf die Website zugegriffen wird, wurden die Avatare

    eingespart, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ansonsten würde er bei jedem neuen Aufruf die einzelnen

    Avatare der Mitglieder in der Übersicht laden müssen, dies ist für Leute mit WLan natürlich kein Problem,

    für leute die mobiles Internet, sprich Datennutzung benutzen, ist dies allerdings eine unnötige verlängerte Ladezeit mit mehr Verbrauch.

    Dass man die Avatare weglässt, um die Anzahl an Requests einzusparen, erschließt sich mir (so halb). Datenvolumen? Sofern man die nicht täglich wechselt, sind die bereits im Cache. Also, man kann's mit der Einsparung auch übertreiben, aber damit hab ich auch kein Problem, mehr mit dem was ich eigentlich und primär angesprochen hab; und zwar der horizontalen Platzverschwendung in der mobilen Ansicht. Da besteht noch viel Optimierungsmöglichkeit nach oben, ob mit oder ohne Avatare ist hierbei völlig unerheblich.

    にゃそれで。

  • Was die Performance angeht, ist es Mobil deutlich besser gelöst. Habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


    Klar, die Avatare sind im Cache, da allerdings nur der Avatar des letzten User's der etwas geschrieben hat angezeigt wird, sind die nur solange im Cache, wie auch der selbe Nutzer den letzten Beitrag hatte.


    Sprich, schreibe ich den letzten Avatar, wird mein Avatar geladen.

    Schreibst du den letzten Beitrag, dein Avatar,

    User X, sein Avatar... und so weiter.


    Dies aufjedes einzelne Unterforum bezogen, ist das schon eine gute Datenmenge die da verarbeitet wird,

    da die Bilder-Qualität immer höher / besser wird und meist im .png gespeichert/hochgeladen/angewandt wird.



    Um dein Primäres "Problem" kümmere ich mich.

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update:

    - V8 ist besser mobil tauglich, da waren noch einige Bugs drinnen.

    - V10 nutzt die Breite nun besser aus.

    - Der Bug, dass man bei den täglichen Yen momentan immer 7 Tage hat, ist bekannt und wird bald behoben.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Das hast du komplett falsch interpretiert. Zudem gehöre ich nicht zum Anime-Community Team, bin lediglich für die v10 verantwortlich.


    Problem ist deshalb in Anführungsstrichen, weil mir unterwegs kein anderes Wort dafür einfiel, ich habe es deinen Ansprüchen angepasst und auch

    dein Feedback / deine Kritik ernstgenommen und auch umgesetzt.

  • Was mich etwas nervt sind die Anime Nachrichten (weiß nicht ob es anderen auch so geht) bei den Letzten Aktivitäten, weil es mir so wirklich schwer fällt den Überblick über aktuelle Diskussionen, und Beiträge zu behalten. Es gibt zwar rechts eine Sparte für die letzten Beiträge aber da sieht man auch nur die letzten fünf und kann nicht weiter zurück gehen. Wäre es nicht möglich die AnimeNachrichten irgendwo in eine Extratabelle zusammen zu geben, dann wäre das alles etwas Übersichtlicher.

  • Was mich etwas nervt sind die Anime Nachrichten (weiß nicht ob es anderen auch so geht) bei den Letzten Aktivitäten, weil es mir so wirklich schwer fällt den Überblick über aktuelle Diskussionen, und Beiträge zu behalten. Es gibt zwar rechts eine Sparte für die letzten Beiträge aber da sieht man auch nur die letzten fünf und kann nicht weiter zurück gehen. Wäre es nicht möglich die AnimeNachrichten irgendwo in eine Extratabelle zusammen zu geben, dann wäre das alles etwas Übersichtlicher.

    Bei den letzten Aktivitäten auf der Startseite werden nun keine Neuigkeiten mehr angezeigt. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Lässt sich das abstellen, dass sich der Stil jedes Mal, wenn ich die Seite neu aufrufe, auf V10 ändert? Ich mag den nämlich absolut nicht, aber es ist nervig, immer ans Seitenende zu scrollen und das umzustellen. ^^'

  • Du klickst oben (links neben der Glocke) auf dein Avatar Dort auf Einstellungen und dann auf Allgemein dort kannst du den Stil ändern so das er nach dem Einloggen immer automatisch wechselt.

    Da ist V9 eingestellt, ergo es funktioniert nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen. Die Einstellung am Ende der Seite macht nämlich exakt dasselbe. ^^'

  • Lässt sich das abstellen, dass sich der Stil jedes Mal, wenn ich die Seite neu aufrufe, auf V10 ändert? Ich mag den nämlich absolut nicht, aber es ist nervig, immer ans Seitenende zu scrollen und das umzustellen. ^^'

    Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

    Egal an welcher Stelle ich den Stil änder, bei mir wird die Einstellung gespeiechert.


    Haben denn noch andere Mitglieder dieses Problem?

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Vllt. hilft es ja, wenn ich erwähne, dass ich normalerweise von fairy-tail.de aus auf die Seite zugreife, der Link führt aktuell noch auf eine Error-Page des Forums. Bin zwar eingeloggt, habe aber eben den falschen Stil aktiv.

  • Vllt. hilft es ja, wenn ich erwähne, dass ich normalerweise von fairy-tail.de aus auf die Seite zugreife, der Link führt aktuell noch auf eine Error-Page des Forums. Bin zwar eingeloggt, habe aber eben den falschen Stil aktiv.

    Oh, danke für den Hinweis! Durch den Wechsel auf die neue Forensoftware hat sich ja die Domain geändert, das hab ich verschwitzt auf der Seite zu aktualisieren. Mach ich dann eben fix.