Modernisierung der Community

  • Hallo Community,


    lange haben wir im Hintergrund geplant, gearbeitet und getestet.


    Nun können wir euch eine neue modernisierte Community präsentieren.

    Einige Dinge haben sich geändert, manches ist auch neu. :)


    Mit dieser Umstellung ist das Forum wieder direkt unter http://www.anime-community.de/forum/ zu erreichen und nicht mehr mit http://www.anime-community.de/board-list/ .


    Die Stile "Anime Community V6" und "Anime Community V7" sind dieser Umstrukturierung leider zum Opfer gefallen.

    Dafür haben wir gleich zwei neue Stile für euch hinzugefügt: Die Stile "Anime Community V9" und "Anime Community V10

    Der Stil von Fairy Tail steht euch auch weiterhin zur Verfügung.


    Wir hoffen, euch gefällt der neue optische Anstrich.

    Falls ihr noch Verbesserungen oder Fehler findet, freuen wir uns auf jeden Fall auf eure Rückmeldung.



    Euer Anime-Community.de-Team

  • Die neuen Stile sind ansich nicht schlecht, aber ich werde trotzdem beim Fairy Tail Stil bleiben weil er mir einfach der vertrautere ist.

    Mit dem Avataren muss ich mich erst anfreunden, da bei den Runden die wir jetzt haben doch einiges abgeschnitten ist, das ist wieder mit Aufwand verbrunden es so hinzukriegen dass es mir passt. >_<

  • Das mit den runden Avataren ist eben der aktuelle Trend, wie es ja überall eingesetzt wird.

    Wir gehen hier eigentlich nur mit der Zeit.:P


    Natürlich darfst du gerne beim Fairy Tail Stil bleiben.

    Dieser wurde ja aus diesem Grund auch entsprechend angepasst. :)

  • Zufälligerweise habe ich gestern nach wochenlanger rumtesterrei auch auf die neue Software gewechselt. Als Admin muss man sich erstmal in das recht unübersichtlich gestaltete Backend erst einmal reinfuchsen.


    Als User, wenn man nur antworten erstellt, ändert sich ertmal nichts.

    Aber als Ersteller von Threads ist es mehr als gewöhnungsbedürftig. Den Editor finde ich unter aller Sau wenn man extern seine Beiträge verfasst und dann rüberkopiert. Zum zweiten hat sich das Taggen verschlimmbessert. jetzt mus man jeden Tag einzeln eintragen, früher konnte m,an einfach ne Liste getrennt durch Kommas reinkopieren.


    Aber mit der Zeit fuchst man sich in alles rein.


    Und gute Arbeit Dragosius  

  • Da bleibt einem wenig Wahl.

    Entweder man macht es mit oder man muss sich eine andere Software suchen.

    Ich hoffe, dass mit der Version 3.1 Ende des Jahres wieder einiges gefixt wird. (War ja bisher immer so.)

  • Hm, habe noch nirgends runde Avataranzeigen gesehen bisher, die gut aussahen. Das beschneidet die Avas zu sehr. Ich verwende den alten V8 weiterhin, V10 sieht aus wie, ich zitiere: " als ob man ein Einhorn LSD fressen und und dann hat scheißen lassen". Zu bunt, tut mir in den Augen weh, vorallem abends. Ist wie mit den Handys und den eher grellen Farben die Abends das Hirn stören und man nicht einschlafen kann. Modern vllt, schön aber nicht.

  • Das mit den runden Avataren ist eben der aktuelle Trend, wie es ja überall eingesetzt wird.

    Wir gehen hier eigentlich nur mit der Zeit.:P

    Bei mobilen Apps vielleicht, aber doch nicht auf Desktop? Hast du da irgendeine Quelle dazu oder hat man dir den Quark nur verkauft? Auf Desktop seh ich das auch heute kaum, weil, wie Salbei es schon korrekt gesagt hat, die Avatare zu sehr beschnitten werden und es nicht ins Restgefüge des Layouts passt.


    Die Farbgebung find ich aber ganz cool, nur mit manchen Rangtitelfarben etwas unglücklich, schwer lesbar. Über den Rest vom Design kann man sich streiten.

  • Was mir aber bei allen von denen auffällt: Die Avatare haben entweder einen weissen Rand und / oder befinden sich mind. zur Hälfte auf weissem Hintergrund, was optisch deutlich mehr hermacht als einfach nur beschnitten auf diesem Rot.... aber gut, jedem das Seine.


    Ums nochmal genauer auszuführen: Ich seh's ein, so halb und so halb nicht, von der Umsetzung her. Runde Avatare bei mobile, Kleinansichten; mit dem richtigem Design eingepasst, runde Sache. Dominieren tut aber auch Card Design, und dort sehen Rectangles auch einfach besser aus, in den meisten Fällen. Hilft auch nix, wenn gifs deswegen nicht mehr funktionieren etc pp.. Sieht halt einfach alles noch nicht ganz ausgereift aus.. wie dem auch sei, viel Glück noch.

  • Wir werden uns in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlich noch um so einige Baustellen kümmern müssen, was die neue Forensoftware angeht. Man kann sowas ja leider nicht alles testen, selbst wenn man ein Testforum hat, weil dort einfach die User fehlen, die ein Forum ja ausmachen °3°


    Wenn ihr also noch irgendwelche Sachen bemerkt, die in einzelnen Stilen schlecht lesbar sind oder euch sonst irgendwo etwas auffällt, was unter der neuen Software schlechter funktioniert als vorher, dann immer her mit dem Feedback! =D

  • Wenn ihr also noch irgendwelche Sachen bemerkt, die in einzelnen Stilen schlecht lesbar sind oder euch sonst irgendwo etwas auffällt, was unter der neuen Software schlechter funktioniert als vorher, dann immer her mit dem Feedback! =D

    Ja, okay, dann hab ich mich heut mal getraut, bisschen vom Handy aus aufs Forum zuzugreifen, und da hat's einige Baustellen, aber ich fang mal mit der offensichtlichsten Baustelle an:

    Ihr verschwendet im neuesten Design verdammt viel Whitespace in der Breite. Nirgendwo ist der Platz so kostbar wie auf kleinen Displays... hab deswegen mal nur mit groben Flächen aufgemalt, wie mans alternativ lösen könnte, damit ihr eine Vorstellung davon habt, was ich meine:


     vs 


    Und ja, da habt ihr sogar noch Platz für die runden Avatare™.

  • Da vom Handy meist von Unterwegs auf die Website zugegriffen wird, wurden die Avatare

    eingespart, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ansonsten würde er bei jedem neuen Aufruf die einzelnen

    Avatare der Mitglieder in der Übersicht laden müssen, dies ist für Leute mit WLan natürlich kein Problem,

    für leute die mobiles Internet, sprich Datennutzung benutzen, ist dies allerdings eine unnötige verlängerte Ladezeit mit mehr Verbrauch.

  • V10 gefällt mir. Zwar nicht die Bilder, aber dafür der Farbverlauf.

    Leider ist mein Bildschirm wohl zu klein dafür. Die Leiste wird nicht ganz angezeigt. Für die Nachrichten muss ich erst mal auf den Pfeil gehen :x


    Ansonsten... ist das beabsichtigt?


    Da steht seit der Modernisierung, dass der nächste Bonus in 7 Tagen ist.