Modernisierung der Community

  • Da vom Handy meist von Unterwegs auf die Website zugegriffen wird, wurden die Avatare

    eingespart, um die Ladezeiten zu verkürzen. Ansonsten würde er bei jedem neuen Aufruf die einzelnen

    Avatare der Mitglieder in der Übersicht laden müssen, dies ist für Leute mit WLan natürlich kein Problem,

    für leute die mobiles Internet, sprich Datennutzung benutzen, ist dies allerdings eine unnötige verlängerte Ladezeit mit mehr Verbrauch.

    Dass man die Avatare weglässt, um die Anzahl an Requests einzusparen, erschließt sich mir (so halb). Datenvolumen? Sofern man die nicht täglich wechselt, sind die bereits im Cache. Also, man kann's mit der Einsparung auch übertreiben, aber damit hab ich auch kein Problem, mehr mit dem was ich eigentlich und primär angesprochen hab; und zwar der horizontalen Platzverschwendung in der mobilen Ansicht. Da besteht noch viel Optimierungsmöglichkeit nach oben, ob mit oder ohne Avatare ist hierbei völlig unerheblich.

  • Was die Performance angeht, ist es Mobil deutlich besser gelöst. Habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


    Klar, die Avatare sind im Cache, da allerdings nur der Avatar des letzten User's der etwas geschrieben hat angezeigt wird, sind die nur solange im Cache, wie auch der selbe Nutzer den letzten Beitrag hatte.


    Sprich, schreibe ich den letzten Avatar, wird mein Avatar geladen.

    Schreibst du den letzten Beitrag, dein Avatar,

    User X, sein Avatar... und so weiter.


    Dies aufjedes einzelne Unterforum bezogen, ist das schon eine gute Datenmenge die da verarbeitet wird,

    da die Bilder-Qualität immer höher / besser wird und meist im .png gespeichert/hochgeladen/angewandt wird.



    Um dein Primäres "Problem" kümmere ich mich.

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update:

    - V8 ist besser mobil tauglich, da waren noch einige Bugs drinnen.

    - V10 nutzt die Breite nun besser aus.

    - Der Bug, dass man bei den täglichen Yen momentan immer 7 Tage hat, ist bekannt und wird bald behoben.