Pokémon TCG

  • Hallo.


    Früher habe ich noch viel Sammelkarten gekauft, die letzten Jahre nicht mehr so. Sind doch recht teuer und wirklich Leute zum Spielen hatte ich auch nicht mehr. Meistens spiele ich nur noch das offizielle TCG online.


    Jedoch ist es immer toll, wenn man ein Booster hat und eine tolle Karte findet!


    Also schreib mal über dein letzten Booster, Themendeck oder Karte die du sonst irgendwo erworben hast. Bin gespannt.


    Bis dann. :Pikachu:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo. [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/forum/images/smilies/pika.gif]


    Über Ebay wurde eine der seltensten Sammelkarten überhaupt verkauft. Es handelt sich dabei um eine Pokémon-Karte und sie wurde für 100'000 US Dollar gekauft!
    Link dazu: http://www.ebay.de/itm/POKEMON-PIKACHU-ILLUSTRATOR-PROMO-GRADED-PSA-9-MINT-RAREST-CARD-HIGHEST-GRADE-/360722199528?nma=true&si=gFAedLyu6LgxeX2iy5sIOzAOqK0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


    Bei der Karte handelt sich um "Pokémon Illustrator". Sie wurde 1997 in Japan über das CoroCoro-Magzin und dessen Pokémon Illustration Contest den 4 Gewinnern überreicht.
    Weitere Infos zur Karte: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Illustrator_(CoroCoro_promo)


    Und da noch das Bild der Karte:
    http://cdn.bulbagarden.net/upl…ustratorCoroCoropromo.jpg
    Natürlich sehr auffällig, dass nicht "Trainer" im Balken oben steht, sondern "Illustrator".


    Auf der Karte steht sonst noch:



    Zitat von Kartentext


    Wir bestätigen, dass Ihre Illustration ein hervorragender Beitrag zum Pokémon Card Game Illustration Contest war.
    Daher erklären wir, dass Sie ein offiziell autorisierter Pokémon Karten Illustrator sind und bewundern Ihre Fähigkeiten.


    Wie findet ihr das, dass eine Karte so einen Preis erzielt?


    Bis dann. [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/forum/images/smilies/pika.gif]

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ah, die blaue Mauritius der Pokemonkarten...das ist Sammelkult, der eine sagt er würde nie so viel Geld für ein Stück Pappe ausgeben, der richtig krasse Hardcorecollector besitzt Karten im Wert einer Eigentumswohnung = p Ist schon heftig, was einige frühe Promokarten mittlerweile wert sind, ich sag nur Trophypromos.


    Gibt doch allerlei Sammlerstücke, die auf dem Markt hohe Preise erzielen, finde das ist davon abhängig, was es einem wert ist. Ich sammelte jahrelang speziell japanische Promokarten, parallel zu den Setkarten aber da wurde mir der Wertverfall einfach zu hoch, so habe ich nur einige davon behalten, z. B. japanische Goldstars wie Shiny Rayquaza aus dem Set Ex Deoxys.


    Sammle längst nicht mehr so aktiv wie früher, da wurde displayweise gekauft, war oftmals die "Leihbank" für meine Freunde, hatte als Sammler des Seltenen ja nicht für alles Verwendung. Inzwischen kaufe ich hin und wieder mal eine japanische Karte, bei der mir die Illustration gut gefällt, für so immense Ausgaben wie damals bin ich jedoch zu geizig geworden, investiere da lieber in eine Reise.