Pokémon Generationen

  • Hallo.


    Es gibt eine neue Mini-Serie zu Pokémon. Vom 16.09.2016 bis zum 23.12.2016 werden 18 Teile veröffentlicht mit jeweils 3 bis 5 Minuten länge. Alle sind auf mehreren Sprachen auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube anzusehen. Auf dem deutschen Kanal natürlich auf deutsch!


    Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil1: Das Abenteuer (mit [lexicon='Pikachu'][/lexicon])



    Teil2: Die Verfolgungsjagd



    Wie findest du die Idee und die ersten beiden Teile?


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Teil 3 ist nun auch dabei! Der Herausforderer:



    Ausserdem gibts bei PikaExperte nun auch eine Unterseite zu den Teilen: https://www.pikaexperte.de/index.php?page=tv/gen

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo.


    generationen.png


    Pokémon Generationen ist eine Serie von Mini-Specials welche Ende 2016 erscheinen. Geplant sind 18 Teile die vom 16.09.2016 bis zum 23.12.2016 gezeigt werden auf dem offiziellen Pokémon YouTube-Kanal. Eine Folge soll 3 bis 5 Minuten dauern und sie werden auch auf Deutsch synchronisiert und übersetzt.



    Titel Pokémon Generationen
    Jahr 2016
    Folgen 18


    Trailer:


    Folge 1: Das Abenteuer


    Folge 2: Die Verfolungsjagd


    Folge 3: Der Herausforderer


    Folge 4: Der See des Zorns


    Folge 5: Das Erbe


    Folge 6: Das Erwachen


    Folge 7: Die Vision


    Folge 8: Die Höhle


    Folge 9: Die Sensationsmeldung


    Folge 10: Die Alte Villa


    Folge 11: Die neue Welt


    Folge 12: Der Magmastein


    Folge 13: Der Aufstand


    Folge 14: Die gefrorene Welt


    Folge 15: Der König kehrt zurück


    Folge 16: Die Welt der Schönheit


    Folge 17: Die Recherche


    Folge 18: Die Erlösung


    Bis dann.


    Infos by PikaExperte.de


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Pikachu's Stimme ... weiß nicht, ob es nur Gewöhnungssache - oder vollkommen übertrieben ist. Piepst sehr in den Ohren.^^"


    Aber insgesamt ist Pokemon Generations super gelungen ... Ich hab damals Pokemon Origins hart gefeiert und nun läuft eine Miniserie, die genau so an die Spiele anlehnt. Und an die jeweiligen Charaktere.


    Zudem kommt mir die Story etwas ernster vor und das gefällt mir.

  • @Mimi Auch im normalen Anime gibt es des öfteren andere Pikachus mit anderen Stimmen. Muss eben nicht jedem gefallen. Geschmackssache.


    Sonst finde ich die kürzeren Folgen richtig gut gelungen. Könnten sie auch gleich eine Anime Serie machen, auch wenn sie nicht allzu lang wäre.

  • Auch im normalen Anime gibt es des öfteren andere Pikachus mit anderen Stimmen. Muss eben nicht jedem gefallen. Geschmackssache.

    Das habe ich nie angezweifelt.
    Jedoch klingen die Stimmen aus "Pikachus Abschied" ( nur so als Beispiel ) weniger schrill, als hier.

  • Ich werds mir wahrscheinlich irgendwann noch komplett anschauen, hab aber grad nur mal reingeschaut. Muss erstmal Mimi zustimmen - die Stimme is gewöhnungsbedürftig. Aber well, darüber kann man hinweg sehen.


    Was mich irgendwie viel mehr stört is einfach schon der Name, urks, eingedeutscht klingt der so madig. Pokémon: Generations klingt viel besser als wenn mans ins deutsche Generationen überträgt :c

  • Es soll 18 Teile geben, stand bei Serebii.net. Steht auch im Startpost.


    Das quietschende Pikachu fand ich irgendwie lustig. xD Und natürlich gibts auf englisch keinen Unterschied, da die Pokémon, im Gegensatz zur normalen Serie bei den meisten Pokémon, nicht ihren Namen sagen sondern Geräusche und Laute von sich geben.
    Aber kannst es natürlich auch auf englisch schauen: https://www.youtube.com/playli…Rirwv9M89dxN3bNLY0PyuChOU - Beim japanischen YT-Kanal von Pokémon habe ichs gar nicht gefunden bisher.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Folge 4 ist nun auch da! Bereits im Startpost verlinkt.


    Meine Meinung zu dem Teil und den bisherigen Teilen:


    Folge 5 und 6 sind nun auch dabei! Oben verlinkt!


    Meine Meinung dazu:


    Folge 7 ist online und gleich oben eingefügt!


    Meine Meinung:


    Folge 8: Die Höhle ist nun auch da!


    Meine Meinung:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Weitere Teile sind da!


    Folge 5:




    Folge 6:



    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und nochmal eine Folge!


    Folge 7:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Eine weitere Folge ist da!


    Folge 8: Die Höhle

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also, ich fand das in Folge 7



    und Folge 8


  • Ja, hab ich mir schon gedacht. Aber das liegt wohl eher an der überpowerten Darstellung der Legis. Gibt ja noch mehr Pokémon die "rumfliegen" oder zumindest schweben, die aber kein Fliegen erlernen können. Palkia und Dialga fliegen ja auch immer rum und können die Attacke nicht lernen. Proto-Kygore einfach mit noch krasseren Kräften, würde ich dazu sagen.


    Folge 9 und 10 sind nun auch da! Oben im ersten Beitrag zu finden.


    Meine Meinung:


    /Edit: Folge 11 nun auch da!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Folge 9: Die Sensationsmeldung


    Folge 10: Die Alte Villa

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png