Pokémon Generationen

  • Folge 11: Die neue Welt:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Aaaaaah Folge 11. AAAAAH Folge 11! <3


  • Folge 12 ist nun auch da. Hab sie oben verlinkt. ;D Das Thema wird langsam echt langsam bis alle Video vorgeladen sind.. ;D


    Meine Meinung:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich fand die Folge ziemlich cool! (Oder sollte ich hot sagen?) An den alten Wissenschaftler von Team Galaktik kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (und dafür wird @White Knight mir sicher eine Standpauke halten...), aber dafür an Avenaro, den mochte ich in den Spielen immer sehr. Und wie er dann sein Lepumentas genutzt hat, um über die Lava zu springen und zum Magmastein zu kommen... heilige Axt, sowas wünsche ich mir in den Spielen auch mal, das war ja sowas von badass :aww:
    Aber: Heartran hat sich einfach aufgelöst?? WTF, wo ist es hin? Warum ist es nicht einfach zurück in die Lava gehopst, oder hat sich von mir aus selbst mit einer Schicht Vulkangestein überzogen oder so?


    LeBelle war ganz in Ordnung, ich mochte ihn nie besonders und stand ihm eigentlich immer eher neutral gegenüber, darum war sein Auftreten jetzt mehr so ein "aha, er also"-Moment. Aber ich glaube, er sieht ein bisschen besser aus als bei seinen Auftritten in den vorherigen Folgen, oder? Gut für seine Fan(girl)s.

  • Ich fand die Folge ziemlich cool! (Oder sollte ich hot sagen?) An den alten Wissenschaftler von Team Galaktik kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (und dafür wird @White Knight mir sicher eine Standpauke halten...), aber dafür an Avenaro, den mochte ich in den Spielen immer sehr. Und wie er dann sein Lepumentas genutzt hat, um über die Lava zu springen und zum Magmastein zu kommen... heilige Axt, sowas wünsche ich mir in den Spielen auch mal, das war ja sowas von badass :aww:
    Aber: Heartran hat sich einfach aufgelöst?? WTF, wo ist es hin? Warum ist es nicht einfach zurück in die Lava gehopst, oder hat sich von mir aus selbst mit einer Schicht Vulkangestein überzogen oder so?


    LeBelle war ganz in Ordnung, ich mochte ihn nie besonders und stand ihm eigentlich immer eher neutral gegenüber, darum war sein Auftreten jetzt mehr so ein "aha, er also"-Moment. Aber ich glaube, er sieht ein bisschen besser aus als bei seinen Auftritten in den vorherigen Folgen, oder? Gut für seine Fan(girl)s.

    Lepumentas hätte auch direkt Psychokinese benutzen können um ihn hochschweben zu lassen. Aber Psystrahl war auch oke, die Attacke konnte es bei seinem ersten Auftritt im Anime auch schon und war eh actionreicher. Und Heatran verschwindet auch einfach so, weiss auch nicht wo da der Sinn ist. o,o Oder wie das überhaupt passieren kann. XD


    LeBelle kam jetzt schon zum 3. Mal vor. Einmal lief er rum, einmal hatte er nur sehr viel Text, jetzt hat er gekämpft! (Auch wenns nur kurz war).! Also eigentlich sein coolster Auftritt. Vor allem weil er bisher nie ein Pokémon hatte und eher so wie ein Inspektor Gadget gewirkt hatte, vor allem als er im Anime am Anfang vorkam. ;D


    /Edit: Folge 13 ist nun auch draussen!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • An den alten Wissenschaftler von Team Galaktik kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (und dafür wird @White Knight mir sicher eine Standpauke halten...), aber dafür an Avenaro, den mochte ich in den Spielen immer sehr.

    Ja, ganz genau! Schäm dich! :extrem-sauer:
    ...würde ich jetzt sagen, wenn ich Charon mögen würde, aber er ist ehrlich gesagt das einzige Team Galaktik Mitglied, das ich nicht sonderlich mag, also sei dir verziehen, Herr Ehewombat. x'D
    Und um ehrlich zu sein hab ich erstmal gut die ganze Folge gebraucht, um wieder darauf zu kommen, wer Avenaro war (geschweige denn wie er hieß) - den hatte ich nämlich wiederum komplett vergessen. *whatsappaffensmileydersichdieAugenzuhält*


    Folge 13 fand ich ganz okay! Hat mich nicht unbedingt umgehauen, aber war definitiv sehr schön anzuschauen x3

  • Episode 14 ist nun auch da! Auch sehr actionreich! Wirklich schade, dass es bei den meisten Teilen nicht zu einem richtigen Happy End reicht. o,o


    Wie auch immer, nur noch 4 Teile. oo Werd ich jetzt schon traurig. xD


    Ein wenig nervig, dass die Veröffentlichung der letzten Folgen immer hin und her springt.. Bald ists aber eh fertig. o,o


    Folge 15 jedenfalls nun da und im ersten Beitrag verlinkt.


    So, Folge 17 ist nun auch raus. oo



    Dann fehlt nur noch eine Folge, die folgt dann schon in einer Woche und dann Aus die Maus mit Generationen. o,o Für ein Schlussfazit ists wohl noch etwas früh, aber ja.. grafisch eigentlich immer gut, die Geschichten nicht gerade immer, natürlich weiss man auch vieles aus den Spielen wies weitergehen wird und so. Hätten aber trotzdem ein paar zusammenhängende Sachen mehr machen können, eben weil jede Folge nur unter 5 Min. ist.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Sow, alle Folgen sind raus und im ersten Beitrag verlinkt.


    Eigentlich müsste ich alles nochmal anschauen ums besser zu vergleichen, aber auch wenn die Teile alle unter 5 Minuten sind, würde es trotzdem einiges an Zeit beanspruchen alles nochmal zu schauen. xD Wobei halt auch die Länge der Folgen ein Problem ist. Einiges kennt man natürlich aus den Spielen oder im Anime wurde es auch schon behandelt, aber trotzdem fehlt bei einigen Folgen ein brauchbares Ende.


    Einige Teile haben auch ihr Potential nicht ausgeschöpft. Bei Teil 3 Der Herausforderer hätte es zum Beispiel ein paar mehr Kampfszenen sein können.


    Aber am besten gefallen haben mir: Teil 1 Das Abenteuer, Teil 4 Der See des Zorns, Teil 6 das Erwachen und am besten wohl Teil 9 Die Sensationsmeldung. Der Fight im All war einfach sehr gut umgesetzt.



    Wobei man schon sagen kann, dass grafisch keines abfällt, hält sich auf einem guten Niveau und gab immer wieder Highlights. Die deutsche Synchro



    Wäre schön, wenn es wieder mal so eine Mini-Serie geben würde. Aber ein wenig zusammenhängender. Dass es auch gleich auf Deutsch synchronisiert rauskam, war auch noch gut. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich fand, dass das eine nette Idee von The Pokemon Company war, um das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Meiner Meinung nach könnten sie nun auch noch, von mir aus erst in ein paar Monaten, wenn auch noch der letzte die Spiele gespielt hat, 2 Folgen zu Sund and Moon machen. Dann hat man 20 Folgen zu 20 Jahren und alle bisherigen Spiele abgehandelt.


    Am besten gefallen hat mir tatsächlich auch Folge 9, das war wirklich richtig schön episch und hatte meiner Meinung nach auch von allen Folgen die beste Rahmenhandlung beste Animation. Es fühlte sich trotz der Kürze wie eine komplette Geschichte an, da man die Handlung mit den Reportern hatte, aber auch den Kampf im All als eigentliche Geschichte. Toll fand ich auch noch die Folge in der Gruselvilla aus Sinnoh, da weiß ich gerade nicht mehr die Nummer... war das die 11? Auf jeden Fall war die mal so richtig anders und hat wunderbar gezeigt, wie gruselig und finster Pokemon eigentlich sein kann. Hallo, Pokedex-Einträge aus SuMo...


    Dass es gleich eine deutsche Synchro gab fand ich auch klasse, auch wenn sie teilweise wirklich Sprecher genommen haben, die nun nicht wirklich professionell wirkten. Einige Namen schienen mir auch etwas komisch (Kai-Oger und Krrrrrommlexia fallen mir sofort ein), aber nun gut, da sie in den Spielen nie ausgesprochen werden, hatte ich vielleicht auch einfach nur selbst eine falsche Vorstellung im Kopf °3°


    Mein Fazit ist auf jeden Fall: Eine tolle Idee, die gerne fortgesetzt werden darf, aber in einigen Folgen hat man Potential verschenkt, was gerade bei so wenigen und so kurzen Folgen leider doch sehr auffällig war.

  • Toll fand ich auch noch die Folge in der Gruselvilla aus Sinnoh, da weiß ich gerade nicht mehr die Nummer... war das die 11? Auf jeden Fall war die mal so richtig anders und hat wunderbar gezeigt, wie gruselig und finster Pokemon eigentlich sein kann. Hallo, Pokedex-Einträge aus SuMo...

    Folge 10: Die Alte Villa mit Raissa und Chaneira? Die Folge fand ich eher fies und sehr rätselhaft. XD Wobei man ja weiss, dass Geister-Pokémon gerne Schabernack treiben. Mal abgesehen von gruseligen Pokédex-Einträgen. In Sonne und Mond wurde da auch nochmal einiges draufgelegt, aber kuriose und gruselige Einträge gabs schon davor. Hier nur ein paar Beispiele:


    Finde aber auch, dass eine Folge zu Sonne und Mond auch noch fehlt. Wobei "Die Erlösung" auch ein schönes Ende war.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png