Pokémon Ultrasonne/Ultramond, Pokémon Tekken DX und Gold/Silber erscheinen im Herbst 2017!

  • Hallo.


    Gestern gab es eine neue Ausgabe vom Pokémon Direct und dort wurden gleich drei neue Sachen präsentiert!


    ultraedis.png


    Fangen wir bei Pokémon Ultrasonne und Ultramond an! Für den 3DS erscheinen die Fortsetzungen von Sonne und Mond. Diese Spiele sollen weiterhin in Alola spielen, aber mit anderer Story und neuen Funktionen. Bisher ist auch bekannt, dass Solgaleo und Lunala neue Formen erhalten werden. Die Spiele sollen weltweit am 17. November 2017 erscheinen.


    Dann erscheint auf der Nintendo Switch ein neues Pokémon-Spiel. Es heisst Pokémon Tekken DX. Man kann es unterwegs und am Fernseher spielen. Das Kampf-Spiel im SSB-Stil erscheint am 22. September 2017.
    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch im Herbst 2017, voraussichtlich am 22. September, erscheinen über den eShop vom 3DS Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition und sind damit über die Virtual Console spielbar. 18 Jahre nach ihrem Erscheinen für GameBoy und GameBoy Color, kommen sie also auch für den 3DS raus. Laut ersten Informationen werden die Spiele per Zeitkapsel mit den VC-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb verbindbar sein um Pokémon zu tauschen. Auf Pokémon Bank sollen die dann auch Zugriff haben, damit man die Pokémon sogar bis zu Ultrasonne und Ultramond schicken kann.
    Weitere Infos: http://www.pokemon.com/de/poke…als-virtual-console-titel


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich finde


    1. den Zusatz "Ultra" echt peinlich und unpassend, das kan am Deutschen liegen aba "Ultra sun" und "Ultra Moon" sind nicht viel besser...



    2. ein extra Spiel (ein einziges, wie die Smaragd) wie zum Beispiel "Stars" hätte so viel mehr Flair gehabt und wäre bestimmt ein echter Verkaufsschlager geworden, aber NEIN!


    3. DIe Reihe Pokémon verliert für mich an Geschmack... Ich konne mich immer noch nicht an den Verlust der Arenen gewöhnen... aber das ist ja persönlicher Geschmack.


    4. 2 neue "Remakes" oder "Erweiterungen" einer eigentlich noch neuen Edition müssen es echt nicht sein und sind Geldmacherei.


    PUNKT

  • Ich weiß gar nicht, warum sich so viele über das Ultra aufregen. Es ist ganz eindeutig im Zusammenhang mit den Ultrabestien gewählt worden, das war mir von der ersten Sekunde an klar. Keine Sorge, wir sind nicht wieder in den 90ern, wo jetzt alles "SUPER" und "XTREME" sein muss...


    Ganz ehrlich: Ich bin mehr gehyped von dieser Ankündigung als ich wohl eigentlich sein sollte. Ich fände zwar auch ein Stars für die Switch cooler, aber wer sagt uns, dass das nicht noch kommt? Immerhin ist ja bald auch noch die E3 und da will Nintendo sich sicherlich eine Kracher für aufsparen. Und selbst wenn nicht, irgendwann wird es schon ein Pokemon-Spiel für die Switch geben, das nicht nur ein Port einer älteren Konsole ist. Einige Leute machen sich jetzt ja schon Hoffnungen auf DPP-Remakes für die Switch - das wär doch mal was!
    (Ich weiß, dass @White Knight bei einem HD-Zyrus dezent abgehen würde... :cute3: )


    Außerdem ist es doch nicht das erste Mal, dass Nintendo so vorgeht. Bei Schwarz/Weiß hatten wir auch Nachfolger und die wurden von vielen hoch gelobt und sehr positiv aufgenommen. Ich mochte die Welt aus SM sehr und habe deswegen nichts dagegen, jetzt noch einmal dahin zurückzukehren, bevor man in eine neue (oder neue alte) Region aufbricht. In der 6. Generation fand ich es sehr schade, dass Kalos so schnell schon wieder vorbei war, obwohl auch da noch Potential offen war. Und Potential bietet Alola auch noch genug, mit den Wächtern, Ultra-Bestien und der Zukunft der Aether-Foundation.


    In diesem Sinne: SEMIKOLON

  • SEMIKOLON

    naja, es tut mir Leid dass ich so wenig Begeisterung dafür aufbringen kann, aber das "Stars" hätte auch Potential für den Nintendo DS, nicht nur für die Switch oder andere feste Konsolen. Vielleicht ist das ja auch Geschmack aber es war eigentlich immer super 2 erste Versionen einer Edition zu haben und dann eine, die die beiden ersten irgendwie verbindet (quasi ein Bindeglied zwischen beiden darstellt).


    Das was mich jetzt ja nur stört ist dass es direkt 2 neue Varianten gibt. Ich hoffe da gibt es wichtige Unterschiede die das Doppelpack auch den Rummel wert machen...

  • Wie gesagt, das hat es auch schon mal gegeben, es ist nicht so, als würde Gamefreak da mit ungebrochenen Traditionen rumexperimentieren... Kristall, Smaragd und Platin haben die Handlung ihrer jeweiligen Spiele vereint, Schwarz2/Weiß2 haben sie fortgesetzt, andere "Zusatzeditionen" gab es nicht (auch wenn immer noch Leute auf Pokemon Grau hoffen, 7 Jahre später...).


    Natürlich ist es nur Geldmacherei, dass wieder zwei Editionen erscheinen, aber das war es doch bei Pokemon von Anfang an, da muss sich doch keiner was vormachen. Der Vorwand, dass es zwei Editionen gibt, damit man mit seinen Freunden tauschen kann, ist doch auch spätestens seit der 4. Generation und der GTS hinfällig und jetzt dank Wundertausch, Pokemon Bank und Co. sowieso. Aber wenn man niemand ist, der unbedingt alle Editionen haben will, dann kann es einem doch auch egal sein, dass es jetzt wieder zwei statt einer sind? Ich zum Beispiel habe mir ursprünglich Sonne geholt und werde jetzt wohl zu Ultramond greifen, dann erlebe ich quasi "the best of both worlds" =D


    Edit: Und du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du nicht begeistert bist. Allerdings könntest du dich ja vielleicht mal fragen, ob du tatsächlich von den Spielen selbst enttäuscht bist, oder ob deine Erwartungshaltung so hoch ist, dass du so oder so enttäuscht worden wärst, wenn diese nicht genau erfüllt wird? So scheint es mir nämlich gerade zu sein, vor allem, weil so viele auf ein Remake von DPP gehofft haben und jetzt USUM verteufeln, ohne irgendetwas darüber zu wissen, nur, weil es eben nicht DPP ist...

  • Also ich freue mich schon Gold oder Silber auf dem 3DS zu zocken, könnten das Game auch viel früher rausbringen, immer hin hätte man das schon länger umprogrammiere können, da es den 3DS auch schon länger gibt. xD


    Zu den Ultra-Spielen habe ich noch keine Meinung. Ist ja auch kaum etwas bekannt was dann neu sein wird. oo Werds eh kaufen, da hat mich GameFreak schon wieder erwischt, diese Geldmacherer. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also, meine Erwartungshaltung ist siche enorm hoch, allerdings weil Pokémon für mich immer so ein Handheld-Steckenpferd war und das einzige Spiel weshalb ich nach meinem Advance übehäupt einen DS Lite hatte und weshalb ich mir nach 5 Jahren Pause nochmal einen 3DSXL geholt hatte...



    Aber im Moment zieht es mich halt nicht mehr. Ich zum Beispiel fände es für ein Remake von Diamant Perl und Platin eigentlich viel zu früh! käme da vorher nicht noh die Saphir/Ruin/Smaragd?

  • Also ich freue mich schon Gold oder Silber auf dem 3DS zu zocken, könnten das Game auch viel früher rausbringen, immer hin hätte man das schon länger umprogrammiere können, da es den 3DS auch schon länger gibt. xD

    So weit ich weiß ist die Schwierigkeit doch dabei nicht das Porten an sich (was ja nun wirklich bei einem GBC-Spiel nicht so schwierig sein kann), sondern, dass man irgendwie noch einen Weg einprogrammieren muss, damit die Pokemon dann auch mit den späteren Editionen per Pokemon Bank kompatibel sind. Allerdings hatten sie diese Methode ja jetzt schon für die VC-Releases von RBG entwickelt, von daher hätten sie tatsächlich etwas früher damit rausrücken können :cute3:


    Was ich mich dabei allerdings frage, ist: Machen sie so weiter? Wird es dann auf dem nächsten Handheld/der Switch VC-Releases von RSS geben? Immerhin sind deren Remakes noch nicht so alt... wenn sie fleißig so weitermachen, kannst du irgendwann gleichzeitig das Original für VC und das Remake für die gleiche Konsole zur selben Zeit erwerben :xd:


    Ich zum Beispiel fände es für ein Remake von Diamant Perl und Platin eigentlich viel zu früh! käme da vorher nicht noh die Saphir/Ruin/Smaragd?

    ... die Remakes davon sind schon Ende 2014 erschienen :nervous:

  • So weit ich weiß ist die Schwierigkeit doch dabei nicht das Porten an sich (was ja nun wirklich bei einem GBC-Spiel nicht so schwierig sein kann), sondern, dass man irgendwie noch einen Weg einprogrammieren muss, damit die Pokemon dann auch mit den späteren Editionen per Pokemon Bank kompatibel sind. Allerdings hatten sie diese Methode ja jetzt schon für die VC-Releases von RBG entwickelt, von daher hätten sie tatsächlich etwas früher damit rausrücken können :cute3:

    Hab zwar keine Switch, aber danach kommen beide Sachen gleichzeitig raus, was soll man dann spielen. Anstatt im Sommer irgendwann rausbringen G/S und später die Funktion PokéBank freischalten, wie bei RBY auch. oo Nja egal, lieber so, als gleich wieder eine Latte neuer Pokémon. Nur neue Formen geht schon. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • (Ich weiß, dass @White Knight bei einem HD-Zyrus dezent abgehen würde... )

    (UND WIE ICH DAS WÜRDE AAAAAH!!!)

    In der 6. Generation fand ich es sehr schade, dass Kalos so schnell schon wieder vorbei war, obwohl auch da noch Potential offen war.

    Der Schmerz q_q (Und mein Favo aus der Gen wurde in jedem möglichen Medium total bescheiden rausgeschrieben. Hmpf.) Mit Kalos hätte man echt noch genug anstellen können...



    Ich bin ganz ehrlich, USUM hypt mich momentan absolut überhaupt nicht, was aber vermutlich damit zusammenhängt, dass Mond mich im Nachhinein mehr enttäuscht als überzeugt hat, wenn ich ganz ehrlich bin.
    (...also kaufen werd ichs mir selbstverständlich, es ist Pokémon, aber momentan bezweifle ich stark, dass es ein Day-One-Kauf wird. Und die Diamant war das erste Pokémon-Spiel, was ich von meinem eigenen Geld im Laden gekauft hab, da hängen Erinnerungen dran, deswegen hätte ich das sehr viel lieber gehabt :'| )