Was ist dein liebster Pokéball?

  • Hallo.



    Es gibt ja massig von diesen Bällen, aber welcher ist dein Favorit?


    Welcher Pokéball magst du am liebsten?

    Welcher gefällt dir optisch am besten?

    Welchen nutzt du in den Spielen am meisten?


    Bitte mit Begründung.


    Bis dann. :voltobal:

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Optisch gefällt mir der Luxusball am besten, sieht einfach sehr edel aus. Jedoch benutze ich in den Spielen vorwiegend Super-und Hyperbälle, die werden in rauen Mengen gekauft und sorglos verballert, je nachdem was ich fangen möchte. War schon immer mein Prinzip x D.


    Mag also den Luxusball am liebsten, benutze ihn aber mit Bedacht und für besondere Pokemon.

  • Na, wenn du meinst. Bereits in Rot und Blau gab es den normalen Pokéball mit der geringsten Fanquote, dann den Superball, den Hyperball und den Meisterball, mit dem jedes Pokémon zu 100% gefangen werden konnte. Für die Safari-Zone gab es dann auch noch die Safaribälle, wo man 30 Stück von denen nur dort verballern konnte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Rein optisch gefallen mit der Luxus-, Mond- und der Tauchball. Die Farbkombination spricht mich bei den Bällen am meisten an. Auch wenn ich von den dreien hauptsächlich nur den Tauchball benutzt habe. Meine Pokemänner wollte bis jetzt nie im Luxsusball bleiben und im Endeffekt wäre der Ball, mir auf die Dauer, eh zu "teuer"! (Hatte bis jetzt noch kein erfolg mit diesem Ball, deswegen - "teuer") Am häufigsten Nutze ich ganz klassisch Super- und Hyperbälle. Und zusätzlich noch Flottbälle, weil damit man ganz gut Pokemänner wegsnacken kann.

  • Bei Pokemon Platin hab ich einmal 2-3 Tage versucht ein Girantina zu fangen. Schlussendlich wollt ich schon aufgeben, als es sich (mal wieder) mit Verzweifler selbst umgebracht hat. Dann hab ich es schlecht gelaunt noch einmal versucht und es ist in den ersten Finsterball hineingegangen den ich geworfen habe. seitdem ist er mein Ball Nummer 1. Sonst bleib ich Hauptsächlich bei Hyperbälle.

  • Am liebsten habe ich natürlich den Meisterball, er macht alles schwierige so viel einfacher! Es sollte viel mehr davon geben! XD

    Optisch gefallen mir am besten der Heal und er Love Ball.

    Am häufigsten nutze ich immer noch den normalen 08/15 standart Pokeball, er hat sich einfach durchgesetzt! XD

  • Am häufigsten nutze ich immer noch den normalen 08/15 standart Pokeball, er hat sich einfach durchgesetzt! XD

    Ich war auch am überlegen, einige Pokemänner die später im Team haben möchte nur mit den einfachen Pokebällen zu fangen. Damit es einfach einheitlich aussieht. Aber leider stellte sich dieses viel zu umständlich herraus. (hab ne Zeit lang nicht im Kopf gehabt, dass es sowas wie Trugschlag gibt...) Jetzt hocken eben die meisten meiner Pokemänner in Folltbällen rum. xD

  • Ich sehe gerade, dass ich selber meine Favoriten gar nicht aufgeschrieben habe. ;D


    Also am meisten verwenden ich den normalen Pokéball. Dann früher auch den Levelball und in den neuen Edis dann meistens Flott- und Finsterbälle, die sind einfach auch am besten. oO


    Gefallen tun mir Mond- und Turbobälle sehr gut, aber auch den Premierball hat irgendwie etwas, wobei ich den Flottball auch hübsch finde und da ich mit dem auch sonst gerne Pokémon fange, passt das schon.


    Hauptsache man hat immer Bälle dabei, das ist am wichtigsten. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png