Liebste Pokémon Edition?

  • Ich hab mich gefragt was eure liebste Pokémon Edition ist?




    Von Grün bis Rubin zu Sonne und natürlich diverse Remakes, die Auswahl ist gross genug.


    Bitte mit Begründung. ;D


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also meine Liebste Edition ist Pokemon Saphir bzw. auch Alpha Saphir dicht gefolgt von den Spielen X und Y.


    Saphier mag ich deshalb so weil mir die Region sehr gut gefällt, die Lavalandschaft, die heißen Quellen, das hohe Gras wos öfters regnet usw.. Auch fand ich das mit den Geheimbasen immer super oder war ewig auf Pandir jagd weil mich die verschiedenen Muster so fasziniert haben. Abgesehen davon gefiel mir hier das Finale immer sehr mit dem vielen Regen und der Weltuntergangsstimmung.

    Als ichs das erste mal gespielt haben waren wir mal Zelten und draußen begann es in der Nacht zu Regnen und man konnte die Tropfen am Zelt hören, da war ich grade auf Route 119 und da hats auch geregnet und irgendwie war das im Zelt ein ganz eigenens feeling, ich war so ins Spiel vertieft, und das ganze drumherum hat so gepasst, das hat sich sowas von eingebrannt ich bin mir fast vorgekommen als wär ich wirklich dort. XD Eindeutig meine 1+ Edition!


    XY mochte ich auch sehr gerne, das erste mal dass die Figuren 3D (oder was auch immer) waren und endlich, endlich, ENDLICH konnte man seine Chara selbst stylen - dafür gab es auch schöne Outfits und Frisuren. Die Region ist ebenfalls schön und interessant, es gibt einiges zu entdecken, ich konnte mich in die Handlung gut reinfühlen und die Zusatzstory fand ich auch super! Daher nebst Saphir mein zweiter Favorit!