Wie lange beschäftigt ihr euch schon mir Grafiken?

  • Ich GFXe jetzt erst seit ein paar Tagen. Vorhin habe ich zwar auch die eine oder andere Grafik gemacht, aber das war nicht richtig GFXen.

  • Boah eig schon lange aber ka ob man das "beschäftigen" nennen kann.
    Eben ab und an mal ein paar Bilder gestaltet / Wallpaper kriiert / Avas & Sigs entworfen ... all das eben ... bestimmt schon 3Jahre oder so

  • Hm .. ungefähr set 9 Mai da ahbe ich aj mein Paint Shop Pro bekommen.

  • wirklich ernsthaft befasse ich mich erst seit 2 jahren mit dieser thematik.
    alles davor war mehr ein "herumgemanche" mit diversen programmen
    bzw arbeiten,die es nicht würdig sind,genannt zu werden

  • Najo, hab mit 11, also vor ca 5 Jahren, das erste mal interessiert mit PS 7.0 gearbeitet, aber bis vor Kurzem immer nur "gelegentlich". Früher habe ich oft geübt, mit Tutorials, auch viel experimentiert, aber laaaange keine Lust mehr gehabt. Ein paar Layouts konnte ich derweil trotzdem machen, die nicht ganz übel waren. Da ich in den letzten Tagen wieder sehr viel dazu gelernt habe (viele schöne neue Tutorials gelesen und sehr überrascht, dass ich die ganzen Jahre so wenig wusste/konnte), könnte ich es aber jetzt mit Sicherheit besser machen... mal sehen.


    Also intensiv beschäftige ich mich damit erst seit wenigen Monaten, allgemein und grob schon seit etwa 5 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz ()

  • Öhm mein aktueller Stand:
    Etwas über ein Jahr.

  • oh seit meienr ersten hp so also seit 2002, 6 jahre schon wuhu ^^

  • Ich versuche mich seit ein paar jahren XD seit ca. 2005/6
    am anfang war es net so doll aber es wurde denn immer besser inzwischen bin ich schon fast aus der übung XD

    Einmal editiert, zuletzt von Fliehender Hase ()

  • Also ich GFXe seid mittlerweile 4 Jahren XDD
    Zum Ostern habe ich mir das Program Paint Shop Pro X gewünscht, weil ich Bilder umfärben wollte für Staffelpages^^
    Zum Weihnachten wünsche ih mir einen laptop, da is gleich Photoshop drauf x3333

  • also sehr lange mach ich das ncoh nicht^^* vllt ein viertel jahr oder so. naja so sieht das ja dann bei mri auch aus xD

  • Ich bin mehr oder weniger von selbst auf die Idee gekommen zu GFX'en. Ich tue dies schon etwa 3 Monate. (Das Programm hatte ich schon etwas länger auf dem PC gehabt.) Ich benutze Gimp und komm prima mit diesem Programm klar, ist zwar nicht so benutzerfreundlich aber man gewöhnt sich schnell dran. x3

    Einmal editiert, zuletzt von Trey ()

  • Beschäftigt schon länger,, aber selbst angefangen zu gfx-en erst vor 5-6 Jahren.
    Seitdem brauche ich mein Ps ._. ohne es sterbe ich ..

  • hmmm ich hab im jahr 2002 richtig damit angefangen, als ich in einer webdesignfirma anfing zu arbeiten. Anfangs waren die Grafiken und Layouts natürlich schrottig, aber mit Anleitung der Mitarbeiter wurds dann recht schnell besser. Als ich nach ca 2 Jahren die Firma verlassen hatte wurds dann weniger.


    Mitlerweile mach ich an Webgrafiken sogut wie nichts mehr, sondern nutze meine Grafikkenntnisse nun für die Erstellung von Gravuren mithilfe einer CNC-Fräse (Am PC Bild erstellen und Maschine dann arbeiten lassen ;), allerdings nur privat )

  • Ich Beschäftige mich jetzt seit etwas 1 oder 2 Jahren damit aber nur ab und zu mal ein Bild hab so meine Phasen wo ich mal mehr mache und mal net xD

  • Noch nich so lange ^^ Glaub 1-2 Jahre ca...


    Immer mal wieder mit vielen Pausen...Hab zwar kein mangelendes Interesse...Aber ich versuche halt meinen eig. Style zu finden und nich immer das von anderen zu "kopieren"


    Sicher die Techniken sind echt klasse die einige anwenden. Aber ich bevorzuge es selbst raus zu finden wie was geht und somit ne ganz eig. Technik zu entwicklen ohne bewußt auf die von anderen zurück zu greifen.

  • Ich habe ungefähr Mitte letzten Jahres mit CSS angefangen. Damit verbunden war das Erstellen von Grafiken, weswegen ich schleißlich anfing zu GFXen.
    Es sind mittlerweile also 1 1/2 Jahre, wobei ich mich in letzter Zeit eher weniger mit GFXen beschäftige, weil die Schule immer mehr Zeit beansprucht, bin grad 10. Klasse Gymnasium, die Oberstufe kommt also immer näher :D
    Aber hin und wieder, wenn ich eine gute Idee habe, öffne ich GIMP und fang an zu GFXen :D

  • Seit ich 12 Jahre alt bin beschäftige ich mich schon mit Grafikgestaltung.
    Angefangen damals mit meiner ersten Pokemon Homepage xD bei Bannern, buttons, Awards
    später dann eigene Backgrounds, Brushes, Desktop Hintergründe, Logos usw.


    Dann sind dann inzwischen fast 13 Jahre ... omg bin ich alt -.-