Wart ihr schon mal in einem Musical oder einer Oper?

  • wart ihr schonmal in einer Oper, in einem Musical, Operette etc???
    wenn ja, wie hats euch gefallen??


    ich war schon in:
    Grease (Musical)
    A chorus line (musical)
    Carmen (Oper)
    Tourandot (Oper)
    und in noch einer Oper... aber die hab ich jetzt vergessen....^^

  • Ich war noch nie auf inner oper..find ich langweilig

  • Also ich war auch noch in keiner Oper. Will mir das auch gar nicht antuen. Ich finde Opern total langweilig und würde wahrscheinlich dabei einschlafen...

  • hm naja des einzige was war da war ich in der 2 klasse aufn klassenausflug in dem sindbad-musical...naja es passt schon aber oper..da würd ich einschlafen^^

  • also..ich war scho in


    - Starlight Express
    - Cats


    waren beide echt saugut..auch wenn ich net so der fan davon binn..;)..aber passt scho..sonst bin ich imer in den Theatervorführungen unserer Schultheatergruppe..;)

  • Ich war 2mal im Zauberwald, das ist ein Pferdemusical, ich hab mir die CD sogar geholt. Es ist sehr schön gewesen.


    Ich war auch auf ner Sheakspear Aufführung, WIE ES EUCH GEFÄLLT, war ziemlich verwirrend, die haben da Schwarzwald Klinik, Robin Hood und n Boxkampf mit eingebaut, nicht ganz mein Fall


    Hollyday on Ice, gefiel mir gar nicht

  • ich war in der 2 klasse in der oper und hab mir hänsel und grätel angeschaut. war total langweilig. ich hör nur ab und zu auch gern ma mozart oder bach(aber von denen eher selten und ansonsten eigentlich gar nicht oper). also is eigentlich nichts für mich^^

  • naja ich war leider noch in keinem musical ;(
    aber ich war mal in einer oper und auch ein ppaar im theater und es hat mir auch sehr gut gefallen^^

  • ich finde es blöd, wenn ihr sagt: "ich war zwar auf nie in einer oper, will aber auch gar nicht hin, weil ich glaube ich würde einschlafen!" @Chrash, Shippo14, sigi4ever


    wenn ihr noch nie bei einer wart, könnt ihr es doch gar nicht sagen!
    Ich finde zwar auch Musicals um einiges besser, als opern, aber trotzdem haben mir die opern gefallen und ich bin NICHT eingeschlafen.
    ihr könntet es wenigstens probieren, anstatt euch gleich dem blöden klischee (weiß net, wie man des schreibt) anzuschließen, dass opern langweilig und nur was für fade großeltern sind!!!!

  • Ich war in nen Musical und zwar Hair , ich geh bald in Remember rein ^^

  • Was habt ihr denn (fast) alle gegen Opern??????


    Ich war mal in einer Oper, wo sie die ganze Zeit oben auf dem Vorhang eine Schrift rennen haben lassen, z.B.: "Reihe 17, Sitz 12, wieso klatschen Sie nicht?!"
    Da hat man sich echt beherrschen müssen um nicht laut loszulachen!


    Ansonsten war ich schon in einigen Musicals:
    Hair
    Elisabet
    Tanz der Vampire
    Tschitti Tschitti Bang Bang (in London! War voll genial, das Auto ist echt über das Puplikum geflogen!!)
    die Schöne und das Biest (da war ich aber noch ziemlich klein)
    Dr. Jekill and Mr. Hyde (*HAR-HAR-HAR!!!* *böses-lachen*)
    Cats
    ...


    Mehr fallen mir im Moment nicht ein, villeicht waren das auch alle (? ?( ?)

  • Ich war schon in der Oper ôô in dem Stück "Die Fledermaus", war damals mit meinem Kurs da ^.~ finde es zwar mist, dass die Oper mitten in der Nacht war XD aber sonst fand ich das irgendwie genial ^^ hatte sowas noch nie gesehen, hatte mir eine Oper immer anders vorgestellt (jaja das dumme Fernseh verwirrt uns). Wie gesagt, finde sowas sehr interessant, gut und lustig ^^ würde mir gerne nochmal eine ansehen.

  • Phantom der Oper <----genial, find ich *gg*


    Von Hair, Jesus Christ Superstar, Cats und Joseph
    hab ich CD's zu hause.

  • Ich war bisher nur in zwei Musicals:


    Starlight Express
    Saturday Nightfiver


    In ner Oper war ich leider noch nie. Aber meine Eltern haben auch einige Musical CD's daher kenn ich auch ein paar Lieder. Meine Eltern waren auch noch in nen anderen Musical ich weiß zwar wie es heißt aber ich kann es nicht schreiben :D.

  • war schon in my fair lady...
    und in ner operettenform von shakespeares midsummernights dream...
    das wars... steh nich drauf... ^^

  • war bisher nur in einem musical
    Les miserable oder wie man das auch immer schreibt. Erst kürzlich her, anfang des Monats oder ende letztens, kp habs vergessen.

  • Ich war in ner Oper "Carmen" hieß die, aber das war nicht soo mein Fall <_< War dann auch noch in zwei Musicals, einmal "Cats" - das war echt gut^^
    und dann noch in "Tanz der Vampire" *-* das ist gooiiil *gg*

  • ich war glaube in auch noch keiner..aber ich würde gerne mal eine sehn^^ obwohl ich auch nich so der fan von bin