Wart ihr schon mal in einem Musical oder einer Oper?

  • unsere klassenlehrerin damals in der schule war immer total geil auf musicals, daher sind wir da auch sehr oft in welche gegangen. mal sehn ob ich die noch zusammen bekomm:


    - elisabeth (damals noch in wien mit uwe kröger *_*) *sehr gut*
    - starlight express *sehr gut*
    - cats (in london) *gut*
    - the rocky horror show (dem einen is auf der bühne damals die hose geplatzt xD) *gut*
    - der kleine horrorladen *naja...*


    als film kenn ich noch das phantom der oper.....SEHR gut.
    ich würde unheimlich gerne noch hairspray, tanz der vampire und tarzan sehen....mal sehn wann ^^

  • Ich habe es endlich geschafft ein Musical zu sehen: "Les Misarables".


    Es war zwar keine große Aufführung mit Starbesetzung, sondern eher ein kleineres Projekt auf einer Waldtribühne, aber dennoch hat es ziemlich Spaß gemacht es zu sehen. Oder auch gerade deswegen. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Es gab mehr als genug Platz und da meine Begleitung eine der Hauptdarstellerinnen kannte gab es auch eine kuschlige Decke und Tee auf Kosten des Hauses. Man konnte gut erkennen, dass alle Beteiligten viel Spaß an der Aufführung hatten. Ich war so begeistert davon, dass ich hinterher sogar ins Kino gegangen bin, um mir die Verfilmung von "Les Miserables" mit Hugh Jackman und Anne Hathaway angesehen habe (Wirklich guter Sound).


    Die Aufführung hat mir sehr gefallen, seitdem bin ich ein Fan von Waldtribühnen und würde auch gerne wieder so eine Aufführung besuchen. :)

  • In der Schule gab es eine Zeit, in der wir mehrmals im Jahr ein Musical oder eine Oper angeguckt haben, das hat mir immer super gefallen. Inzwischen besuche ich leider sehr selten das Opernhaus. Ich war aber erst vor Kurzem in der Oper "Elektra", ich finde, dass schwierige ist teilweise, zu verstehen, was sie singen XD bzw. gleichzeitig die Übertitel zu lesen und dann noch mitzubekommen, was auf der Bühne geschieht. Das ist schwieriger, als wenn ich mir irgendwas mit Untertiteln aufn Laptop angucke. Dann hatte ich außerdem das Gefühl, dass das Orchester ein bisschen zu laut gespielt hat. An sich fand ich die Inszenierung gut (ich hatte vor vielen Jahren mal die verschieden Versionen von Elektra gelesen, musste also nur ein bisschen mein Gedächtnis aufrischen), jedoch geschiehen da teilweise seltsame Sachen auf der Bühne. Ich meine, ich denke, ich habe den Hintergrund dafür verstanden und dass das metaphorisch gemeint war, aber wieso muss man sowas machen? XD


    Irgendwann werde ich mir "König der Löwen" und "Wicked" angucken T_T

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Oper/musical etc....“ zu „Wart ihr schon mal in einem Musical oder einer Oper?“ geändert.