Habt ihr eine Zahnspange?

  • ja die prickets (schreibt man das so? ^^°)
    die werden einfach abgerissen mit ner zange O_o

  • Ahhh, Schmerz, schön.
    Will ich auch.
    @Zero the Cyborg
    Nicht vergessen, Schmerz reinigt.

  • Hab keine <.< Meine Zähne warn schon immer gerade ^^
    Achja, was is der Unteschied von Brackets und ner Zahnspange?? Mein Freund hat Brakets und die sehn doch nirmal aus o__O

  • ich hatte zwar mal eine aber nur über Nacht und die brauch ich nu auch nicht mehr XD

  • @Sas[u]ke
    es gibt einmal ne feste und ne lose zahnklammer.
    die brackets gibts bei der festen. sie werden auf deine zähne geklebt :O und durch die wird dann der dünne metaldraht gezogen.
    bei der losen gibt es nur einen Metaldraht, der einfach so auf den Zähnen liegt (du kannst sie also rausnehmen)

  • Wenn man ne feste bekommt tut das ja die ersten Tage weh..ne?

  • sry ween dasn spamm ist aber hier musste ich meinen senf dazu geben^^
    ich selbst hab ne lose die ich nur nacts tragen muss aber bald gibts fest breckits
    so das is halt ned so schön mit aberd enkt an euere zähnchen^^

  • @SweetInuyasha
    Dad tut jedesmal weh, wenn er einen neuen dickeren Draht einsetzt. Das ist einfach die Spannung die weh tut. Aber das dauert nur ein paar tage dann lässt es nach (meistens) weil die Zähne sich daran gewöhnt haben. Es kann auch passieren, dass die Drähte hinten rauslugen und dir die Backe aufkratzen, aber das Problem ist leicht zu beseitigen, indem du sie von deinem Arzt einfach abschneiden lässt :) Leider kanns auch passieren dass ein Bracket deine lippen aufkratzt..dagegen kann man nicht viel machen, weil man ihn ja net einfach entfernen kann. Dann kriegt man halt Wachs, welches man auf diese Stelle platzieren kann ^^ ja..wachs war bei mir immer lebensnotwendig *g*

  • ich hat ein jehr lang mal ne feste und 3 jahre ne lockere -.-
    ich hab es gehasst
    die feste hat an den ersten paar tagen weh getan, . . und ungewohnt wars, damit zu essen
    mit der lockeren konnte ich nicht reden . . . und der speichel hat sich unter der spange angesammelt *uargh* vloo ekelig X(
    und die hat sich öfters mal in meiner backe verhakt, und des ist echt eine qual

  • Leuz, hab grad was gesehen.
    Irgent so`n Urwaldvolk "spizten" sich die Zähne an um dem anderen Geschlecht zu gefallen.
    Und das ganze so mit 16jahren und garantiert schmerzhaft (schön^^).

  • @cyborg
    brauchst keenen schiss zu haben... es ist einfach nur ungewohnt...
    und falls du es gar net mehr aushalten solltest gibts ja immer noch die so gennanten schmerztabletten... die ich mir immer tonnen weise zuführen musste *an-die-alte-zeit-zurückdenk* :]

  • schmerztabletten? warum wurde mir sowas nie angeboten? ><°
    blöd ist auch wenn das Zahnfleisch angeschwollen ist, nachdem die Klammer raus ist.
    Dann darf man Zähne putzen bis es blutet..aber ich will ja hier keinen Angst machen ^^

  • bluten tut das zahnfleisch nur,wenn es entzündet is... d.h. sich anfängt karies zubilden...

  • ich hab aber kein karies gehabt ;)
    trotzdem wars ein wenig enzündet von den brackets ..also angeschwollen..
    das ist halt wie ein muskelkater ^^ halt nur im zahnfleisch

  • hatte noch nie eine werd auch keine haben mit den dingern kann man nicht rappen das wär mein ende 8o8o

  • Ich hatte mal eine lose und bin sehr froh, sie los zu sein.
    Danach hat ich einen Doppeldecker, der war auch Müll.
    Ne Feste brauch ich net.
    Ich finds aber net schlimm wenn andere eine haben.
    Ich finds für mich selber nur ein bissl unbequäm! :D