Habt ihr eine Zahnspange?

  • Als ich vor einem halben Jahr in Philippinen auf Urlaub war, hatt ich eine abnehmbare Zahnspange verpasst bekommen oO Ich hatte zwar Glück keine fixe bekommen zu haben, aber es war eine Qual ^^" Aber nach einer gewissen Zeit (bei mir hat's zumindest 1 Monat gedauert) gewöhnt man sich daran xD

  • Finde bei manchen Mädels sieht die feste zahnspange cute aus ka why xDD

  • bin endlich meine Zahnspangen seit 1nem Jahr los, bis auf so einen Returner der unten hinter den zähnen festgetackert wurde XD


    naja egal, kommt ja bald raus und stört eigentlich auch nicht sonderlich.
    Zumindest bin ich mal froh, dass ich alle anderen los bin, wurde ja schlieslich von nichts verschont :>

  • Ich bekomme in den nächsten Monaten noch eine T.T Bin da gar nicht glücklich drüber, aber was muss das muss halt. Immerhin kann es dadurch nur besser statt schlechter werden (hoffe ich XD).

  • Ich habs gut ^^
    Ich hab weder eine Zahnspange gehabt, noch habe ich Probleme mit den Wießheitszähnen gehabt- also weder noch ^^


    Bin verschont geblieben XD
    :juhu:

  • Ich hatte eine Zahnspange, weil sich mein Unterkiefer aufgrund eines kleinen Unfalls in der Kindheit verschoben hatte und damit eine dauerhafte Blockade der Nackenwirbel hervorgerufen hat, was zur Folge hatte, dass meine Wirbelsäule und Schulter- und Beckengürtel schief waren.


    Vorher hatte ich super gerade Zähne, aber durch die Zahnspange haben sich die Schneidezähne im Unterkiefer leicht übereinandergeschoben und Backenzähne sind schief gewachsen. Ich hasse diese Kieferothopädin bis heute. Hab die Zahnspange auch eigenmächtig abgesetzt und die Blockade ist weg und meine Zähne passen halbwegs wieder aufeinander.

  • Ich bin meine feste vor nem guten Monat losgeworden und ziemlich glücklich. War ziemli9ch nervig das ding hat aber wenigstens was gebracht.

  • Finde bei manchen Mädels sieht die feste zahnspange cute aus ka why xDD


    Kann dem nur zustimmen xD


    Ich brauchte auch ne Zahnspange ne feste wollte ich net also hatte ich eine wieder rausnehmbare OO

  • Ich hatte eine vor langer langer zeit xD
    Erst wars ne lose aber komplet oben und unten zusammen, dann war die weg und bekam nur oben ne feste, nach der festen bekam ich oben und unten ne lose aber einzeln. Und nu hab ich schön grade Zähne *grins*

  • Ich hatte jahrelang mehrere....
    Und gebracht hat es nichts! Warum? - weil ich sie nie getragen habe.... ( ich war ein schwieriges Kind ... ).
    Jedenfalls habe ich meine Zahnspange nie getragen und ich wurde beim Zahnarzt immer gelobt wie toll sich meine Zähne doch entwickeln....nya...dank der Zahnspange eben! ( super Teil ). Besonders toll fand ich damals die schönen bunten Farben die man sich aussuchen konnte...sogar mit Glitzer! Dennoch habe ich sie nie getragen....komischerweise ist sie aber leider 2x kaputt gegangen oô.. ( in 5 Jahren Tragezeit oder so ). Das war ein teurer Spaß für meine Eltern...und dafür das ich sie nicht mal getragen habe...

  • Hab jetzt seit gut nen halben Jahr ne feste, da ich Überbiß beim unteren Gebiß habe <3 Wenn ich 18 bin, werd ich unter Vollnarkose operiert und mein Unterkiefer wird nach hinten geschoben <3


    Ich find meine Spange manchmal echt ätzend, da ich (vor allem nach den Besuch beim Kieferorthopäden) nicht richtig essen kann, da meine Zähne manchmal sehr gerne weh tun <3 Und tollste ist, wenn ich eine Möhre essen will -.-


    Welch unglaubliche Freude in diesem Post steckt :'D Und ich dachte ich hätte die schon länger ö.ö


    Die OP hatte ich erst letztes Jahr im Herbst, sehr sehr schlimme 7+ Wochen und typisch Versprechungen von Kieferothopäden. Nächten Monat ist es dann endlich alles vorbei, wobei die Spange eig. schon seit letzten Monat draußen sein sollte, aber das betrifft nur oben. Hach, ich liebe meinen Kieferorthopäden Sarkasmus *hust*

  • hatte meine erste zahnspange bekommen da war ich 10 dann vor 6 Jahren hab ich eine gfeste zahnspange bekommen und jetzt hab ich keine mehr.

  • Sollte meine eigentlich schon seit März raus haben habe es nur leider immer noch nicht. :cursing:

  • Ich hatte mal Zahnspangen.

    Weil ich zu viele Zähne hatte, musste 4 Zähne raus gezogen, 2 Kaputte und 2 Gesunde, erst dann habe ich Zahnspange getragen.

    Später nachdem ich endlich diese Blöde Zahnspange los geworden bin, hatte ich immer noch zu viele Zähne.

    Dass legt daran, weil ich 4 Weisheitszähne hatte die raus gezogen werden mussten.


    Also kurz zusammen gefasst. 8 Zähne wurde bei mir raus gezogen.

    2 Gesunde Zähne

    2 Kaputte Zähne

    4 Weisheitszähne

  • Ich hatte wirklich einmal ein Hasengebiss:xd:

    Selbst wenn ich meinen Mund schloss, konnte man noch die Schneiderzähne sehen.

    Jetzt trag ich meine Zahnspange schon circa 5-6 Jahre. Da ich eine zum rausholen habe, kann ich wohl stark behaupten, dass ich schlampig bin. Allerdings konnte ich die letzten 3 1/2 Jahre die Spange nicht andauernd tragen, weil es nicht mit den HACCP Standard von meinen Beruf entspricht.:anmutig:

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Zahnspange!“ zu „Habt ihr eine Zahnspange?“ geändert.