Final Fantasy Unlimited

  • Final Fantasy Unlimited

    Zwei Wissenschaftler beobachteten am sogenannten „Tag der Konjunktion“ (界列の日, kairetsu no hi) eine große „Säule der Dunkelheit“ (闇の柱, yami no hashira) auf dem Meer, aus der zwei Monster kommen, die sich bekämpften und kurz darauf in einem Energieblitz enden. Die entstehende Explosion verschlug die Eltern der beiden Zwillinge in die fremde Welt. Die Zwillinge Ai und Yū, Kinder der beiden Wissenschaftler, beschließen zwölf Jahre nach diesem Ereignis, auch in die fremde Welt aufzubrechen, um ihre Eltern zu suchen. Dabei benutzen sie eine Phantom-U-Bahn, die in diese Welt führt. In dieser U-Bahn lernen die beiden Kinder Lisa kennen, die wie sie auf dem Weg in die fremde Welt ist. Sie schließt sich den beiden an, um sie zu beschützen. Bald begegnen die drei auch einem schwarz gekleideten Mann, der seine Identität vergessen zu haben scheint und Kaze heißt. Er schließt sich dem Trio jedoch zunächst nicht an. In der fremden Welt, „Wunderland“ (異界, ikai, wörtlich: „Fremdwelt“) genannt, treffen die drei Charaktere schnell auf einige Monster. Bei einem Monster, das jedoch auch Lisa nicht besiegen kann, kommt der mysteriöse Mann mit seiner Pistole, genannt „Magun“, zur Hilfe. Weitere Helfer sind der Chocobo Chobi und der Erfinder Cid, welche beide Markenzeichen von Final Fantasy sind.

    Dieser adventure und fantasy Anime kam 2001 bis 2002 raus vom Studio Gonzo. Er umfasst 25 Episoden.


    Wie findest du die Anime-Umsetzung?

    Einmal editiert, zuletzt von Commbina ()

  • Ich hab mal so um die 20~ Folgen gehabt, allerdings nach 10 oder so aufgegeben sie zu sehen.
    Also kurz zur Story:
    2 Kinder sind auf der Suche nach ihren Eltern in einer anderen Welt und treffen da halt auf so Final Fantasy Gestalten/Charaktere, mehr weiss ich im Moment nicht. Diese Reisen dann jede Folge mit einem Zug in andere Welten um halt weiterzusuchen .


    Aufjedenfall sind die Kämpfe immer die selben, langwierig und öde. Der untere Charakter im unterem Bild hat eine Kanone in seinem Arm die er immer mit merkwürdig leuchtenden Patronen füllt und den Monstern die Rübe wegbläst.


    Mein Fazit: Langweilig...

  • läuft schon seit einger Zeit in Japan? Is doch schon längst vorbei. 3 Jahre alt oder so o_O"


    Ich schließ mich da sanvai an. Nach einigen Folgen hab ich auch aufgegeben, weils wirklich einfach langweilig ist.

  • mehr als "läuft schon seit einiger Zeit" hab ich über den Anime nicht rausgekommen...
    ich kannte den Anime überhaupt nicht ... war eigentlich auf der Suche nach ein paar schönen FinalFantasy(das Game)-Wallis... und bin dann über den Aime gestolpert...


    Ich irgendwie immer nur bilder und kaum infos bekommen habe, dachte, ich informier mich mal hier...

  • Na, so schlecht wie der 3 D - Film wird doch der Anime nicht sein.
    Oder?

  • Was ist euere liebling Figur aus FF-Welt !!!
    Meine ist Cloud aus FF VII !!! Sein cooles Breitschwert und seine coole Art beheindruckt mich !!! 8)

  • mein männlicher lieblings chara is Xell! er is der geilste von allen^^
    2. platz is tidus, weil der auch so cool drauf is
    webliche ranks:
    tifa! weil die so hammer auscshaut^^
    yuna & rikku, weil die so kewl drauf sind^^

  • ich find Rinoa Geil ansonsten Squall find FF8 eh am besten

  • is FF8 dein lieblings teil? -kommt mir so vor und is bestimmt auch so^^
    ich find squall n bissi dumm, weil sich rinoa voll an ihn rannschmeißt, er aber voll auf cool macht und ihr n korb gibt!
    PS: der squall is chezofren^^

  • Meine lieblings Figuren sind:
    Cloud - find in einfach nur cool
    Squall - das gleiche wie bei Cloud
    Aeres - ist einfach so
    Rikku - wegen ihrer art
    Auron - der Untote^^

  • hum dazu muss ich sagen Teil 10 habe ich nie gespielt also joar ^^ aber ich find aleine denn hauptchar zu like Anime! irgendwie


    das schwert von Squall ist auserdem super kewl dann nehme ich meist noch Rino mit weil sie halt irgendwie dabei sein muss und Xell ansonsten würd ich Irwine nehmen :)

  • Auron is der absolut beste....zusammen mit Vincent...


    dann noch
    Xell und Rinoa..


    und


    Irvine is auch verdammt kewl^^

  • 1. Tidus (sieht halt gut aus)
    2.Xell (geiler chara)
    3.Rikku (immer gut drauf)
    4.Yuna (mag ich einfach k.A. wieso)

  • *-*
    Ein Wort:
    TIDUS *_*


    Tidus ist soooooooooo Hamma.
    Der sieht cool aus und ist mein Absoulter Liebling.


    Und gleich danach kommt Squall ^^


    Und wenn Kuja nicht böse und schwul wäre (XD) Dann käm er gleich danach XD XD


    Ja. also des sind meien drei Lieblinge ^^


    *FINAL FANTASY AN DIE MACHT XD XD XD


    Misty1987

  • kuja...kuja...werwar das nochmal?
    irgendwie bring ich den namen mit BDZ in verbindung