Habt ihr Streber in der Klasse?

  • Ich bin kein Streber, wurde aber während meiner gesamten Schulzeit so bezeichnet, weil ich in den meisten Fächern oft sehr gute Noten hatte. Komischerweise ging dann gleich alle Welt davon aus, dass ich in meiner Freizeit wirklich nur lerne, was aber totaler Blödsinn ist, denn ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht richtig für eine Arbeit/Klausur gelernt und Hausaufgaben mach ich auch eher selten, weil mir Noten nie so wirklich wichtig waren. Insofern bin ich definitiv kein Streber, immerhin "strebe" ich ja nach nichts :P


    In meiner Klasse gibt es schon ein paar Streber, so drei Leute (alles Jungs), von denen aber nur einer wirklich in allen Fächern sehr gut ist (den halte ich auch für wirklich intelligent). Die anderen Beiden strengen sich an (einer lernt wirklich jeden Tag bis spät abends), haben aber trotzdem nur durchschnittliche Noten. Tja, c'est la vie :rolleyes:

  • Ich bin wohl kein Streber und wurde zumindest auf der weiterführenden auch nie so bezeichnet.
    Dafür war ich auch einfach net gut bzw. fleißig genug.
    Jetzt auf der Berufsschule sieht das ganze etwas anders aus, da fällt mir imo iwie alles
    so ziemlich in den Schoß und die etwas jüngeren bei uns in der Klasse haben das auch schon gemerkt.
    Aber da das durchschnittsalter bei uns relativ hoch ist für eine 1.Lehrjahrsklasse sind dumme Kommentare
    eher die Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Against ()

  • was genau ist ein "streber" überhaupt?
    jemand, den man wegen seinen noten beneidet und deshalb mobbt?


  • was genau ist ein "streber" überhaupt?
    jemand, den man wegen seinen noten beneidet und deshalb mobbt

    ----> http://www.stupidedia.org/stupi/Streber, kannst selbst nachlesen :D


    Also als Streber würde ich micn jetzt nicht bezeichnen, obwohl ich das Gymnasium mit nem ziemlich guten Notendurchschnitt nach der 10. Klasse abgebrochen habe (*bereu*).
    Meinen guten Notendurchschnitt, der mich wohl als Streber zur der Zeit hätte aussehen lassen können, hab ich durch meine doch sehr oft laute sakastische, Lehrerfeindliche Art wieder wiederlegen können XD. Ob das nun vorteilig war, ist im nachhinein wohl nicht der Fall, wenn man bedenkt was man als Schulstreber hätte erreichen können ... oder auch nicht ... wer weiß das schon ...

  • Ich wurd die 7. bis zur 9. als Streber bezeichnet weil ich Stufenbeste war... aber tatsächlich hab ich gar nichts dafür gemacht und eigentlich nur Anime geguckt oder meien zeit im Internet vertrieben.
    Jetzt bin ich nicht mehr so gut, weil ich verdammt oft umgezogen bin ( darunter auch Frankreich) und so total viel verpasst hab... muss jetzt halt kurz vorm abi mehr lernen.


    Wenn ich ne Streberin wär, wären all meine Stufenkameraden keine Dorfdeppen ( und gottverdammt sie sinds)
    Ames

  • na ja. anfang letzten schuljahres und für meine abschlussprüfung hab ich mich ziemlich auf den hintern gesetzt und gelernt oö [besonders weil ich die leute in meiner alten klasse keinen meter leiden konnte |D] aber als streber würde ich mich deswegen nicht bezeichnen.


    aber sogar meine mum, durfte sich von eltern meiner mitschüler.. sätze wie
    " och.. armes mädchen. ist die überhaupt glücklich? die lernt doch den ganzen tag"
    anhören.


    da dachte ich mir nur selbst "wtf" o___o' und hab mich weggelacht X'D


    es kommt eigtl immer auf meine lust und laune an, wie viel... oder eher wie wenig ich lerne oö


    -yorosabi zitier-
    ..."und eigentlich nur Anime geguckt oder meine zeit im Internet vertrieben."
    so verbringe ich eher meine zeit ><'

  • Ich würd ja gerne mal ein Streber sein, aber die ganze Schulzeit habe ich nur wenn nötig kurz vor einer Arbeit in Hefter geschaut, und jetzt wärend der Ausbildungszeit ist es auch nicht anders. Bin und bleibe faul. :pah:

  • Ich wurde nie als Streberin bezeichnet, auch wenn ich -ohne angeben zu wollen- nicht gerade blöd bin. Naja, außer in Mathe vielleicht... Ugh wie ich das hasse :ohno:
    Hausaufgaben hab ich erlich gesagt nie gemacht, was aber auch daran lag das wir nie welche bekommen haben o.ô *wundert sich* Meine Noten sind halt durschnittlich, aber ich weis das ich es hätte VIEL besser machen können wenn ich gelernt hätte. Allerdings habe ich meine Energie immer mit Videogames, Anime und Manga verbraucht xD

  • Also wir haben 1 Streberin, die geht mit so auf die Eier, tut dann immer so bescheiden, bla bla, versucht immer möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen etc. Ihren Charakter finde ich ziemlich besch... eiden um es mal so auszudrücken.


    Mein Freund ist zwar auch scheiß0e gut, aber der lernt dafür nen Scheißdreck :D Über den wunder ich mich immer, der merkt sich jeden Scheiße ohne was zu machen. Charaktermäßig is der auch geil, der macht mindestens so viel Müll wie ich ^^ (<-nit leicht)

  • Hehe, ich war in den Augen der anderen auch immer ein "Streberkind". Da hab ich immer nur in mich hineingelacht... ha, Streber, schön wärs. Ich bin faul und chaotisch. :tropfen:


    Ich konzentrier mich eigentlich nur auf das, was mich interessiert (das ist in der Schule nicht besonders viel) und die guten Noten hab ich früher einfach so geschrieben, weil es dafür echt nicht viel mehr brauchte, als ein bisschen selbstständig denken zu können. Mittlerweile sind meine Noten in den meisten Fächern genauso gut oder schlecht wie die der Mehrheit. Als Streber werd ich trotzdem noch bezeichnet. Das ist ja schon fast beleidigend, wenn ich bedenke, dass ich in Bio bloß eine 3 hab... soll das jetzt heißen, dass die denken, ich lerne den ganzen Tag und komme trotzdem nur auf eine 3? Vielleicht sollte ich doch ein Streber werden... :rolleyes:

  • Also gute Noten sind für mich nicht zwingend gleichbedeutend mit Streber. Gibt ja auch immer wieder Leute die für ihre Noten wesentlich weniger lernen müssen und trotzdem gut dastehen am Ende.

  • Die eine Hälfte meiner Klasse (die nicht im Internat ist) nennt mich immer wieder mal Streber, die andere Hälfte (die mit mir im Internat ist) weiß, dass ich während unseren Lernzeiten sowieso nur Anime glotze oder sinnlos von Zimmer zu Zimmer wandere und andere nerve. :elk:

  • Ich bin derzeitnoch Schüler und kann soweit sagen, dass ich kein Streber bin und auch nich so genannt wrde :P


    Ich besuche jez noch 1 Woche die 8 Klasse (dann Ferien :D) und hab in den meisten Fächern ne 3. In Bio oder Sport, Reli habe ich 1er, weil mich Bio extrem interessiert und die andren 2 Fächereinfach lachhaft sind :D


    Lernen tu ich eigentlich nur für Latein, wenn wir Wortschatztest schreiben. Sonst gucke ich mir kurz vor der Stunde noch den letzten Hefteintrag immer an.


    Hausaufgaben mache ich nur, wenn mir brutal langweilig zu Hause ist, da ich sie eher als lästig ansehe, wenn ich den SToff eh schon begriffen habe.


    Ich bin zwar hochbegabt (IQ 149) und weiß dass ich schon einen Gesamtschnitt von 2.0 und aufwärts erreichen könnte, doch ich bin einfach bequemlich und tue halt das nötigste :P


    Weil ich nicht weiß, was ich dann von 5 1ern im Zeugnis haben soll^^

  • @Neo: wo hast du deinen IQ testen lassen? O.o
    Ich mein, ich hatte einen 2,0 Durchschnitt und hab nie gelernt oder gar vor der Stunde noch schnell was gelesen. HA in der Pause zwischendurch und fertig....
    Dafür muss man nicht Hochbegabt sein, imo.


    btw: laut Arzt komm ich auf 117

  • Hm also ich muss generell sagen,


    das es mir ziemlich egal ist wer Streber ist oder nicht, jedem das seinige und jeder so wie er am besten kann.
    Ich für meinen Teil tue immer etwas damit ich in meinem späterem Leben nichts bereuen muss,
    grundsätzlich sollte man immer sein bestes geben, dann kann einem auch niemand etwas vorwerfen.
    Ich bin da in meiner Lebensansicht sowieso immer etwas eigen.


    Und generell bin ich jemand der immer kämpfen muss um etwas zu ereichen, im Leben bekommt man leider nichts geschenkt.


    Ist einfach so und deshalb lege ich jedem ans Herz: "Mach heute was, dann musst du es morgen nicht tun."

  • @MadHatter


    Hab das schon bei so nem zertifizierten Arzt testen lassen. Joa, machs eig auch wie dus beschrieben hast^^


    Wollt mit dem IQ nur sagen, dass ich anscheinend mehr Potenzial haben soll ;)

  • Also mit 149 solltest du ohne lernen auf 1,? kommen
    Eine freundin von mir hat eine IQ von 122 und hatte immer ne 1,7 in der Schule, völlig ohne lernen O.o

  • Grad nochmal nachgeguckt, habe nur im sprachlichen Bereich die 149, sonst hab ich 137, sorry, hatte es nichmehr genau im Kopf.


    Naja, heißt ja eigentlich nur, dass man intelligent ist, aber nicht, dass man dann auch lernt und dadurch schlau wird xD

  • bei mir is das was ganz einfaches


    ich könnte streber sein, sprich gute noten haben, aber ich hab einfach keine lust dazu :D ich benutz meine intelligenz eben so das man an meinen noten nich sieht ob ich schlau oder dumm bin

  • Das mit dem IQ stimmt nich ganz :D ich hab einen IQ von 137 und ich hab im zeugniss 4 5er hab zwar trozdem ne sau geiel arbeit bin aber zufaul um was zu lerneen wen ich lerne krieg ich auch locker ne eins oder ne zwei :D
    Und nein ich bin kein streber xD einer meiner besten freunde ist ein streber der hat noch nie eine 2 bekommen/außer in turnen und werken aber sonst 0.0 aber er is okay und witzig er lernt halt die ganze zeit freiwillig und joa xD