Was sollte RTL2 senden?

  • Dieser Sender sollte es endlich lassen Animes zu senden.
    Sie sollten sich lieber auf ihre lächerlichen Sendungen wie z.B. X-Diaries oder Berlin Tag & Nacht konzentrieren aber scheinabr erreichen sie immer noch genug Einschaltquoten damit...

  • Ich bin genau der selben Meinung. Die denken ja immernoch, dass Animes, nur weil sie gezeichnet sind, Kindersendungen sind... -.-
    Es sollte eher einen anderen Sender geben, der nur Animes zeigt und zwar uncut.

  • Das könnte Viva meiner Meinung nach ruhig übernehmen, schließlich strahlt der Sender bereits One Piece und Detektiv Conan uncut aus.
    In der Vergangenheit als es noch MTV gab, wurden öfters Animes ohne Probleme gezeigt, ich hoffe das Viva dieses Jahr noch ein paar "neue" Animes zeigt.

  • Ich hoffe das Viva oder Tele 5 das übernehmen. würde mich zB freuen wenn die One Piece weiterführen. Bleach könnte ich mir auch gut im Spät Programm bei viva vorstellen. vielleicht wird es dann ja auch was mit der weiterführung von Bleach.

  • Ich würde das sehr begrüßen, ansonsten sterben Animes in Deutschen Fernsehprogramm noch aus, das wäre eine große Schande.
    Hoffentlich bewegt sich ein Sender mal zu diesem Schritt.
    P.S: Ich muss mal mit Bleach endlich anfangen aber das ist auch so eine Mammutaufgabe wie One Piece. :D
    Wie viele Folgen gibt es bis jetzt ? 350+ ?

  • Ich geh meist dazu über die lieber auf Japanisch zu gucken. Ist oft einfach cooler und die wirklich guten Anemes gibts ja immer noch nich in Deutschland.

  • Um Gotteswillen, bitte nichts.
    Von mir aus kann der Sender dicht machen weil ich den gar nicht mehr einschalte.


    Auf Tele 5 würde ich nicht hoffen, die haben ihr Sendekonzept umgestellt und da passt kein Anime mehr rein.
    Beziehungswiese denke ich die haben gar kein Interesse mehr daran.


    Anime auf Viva läuft ganz gut, allerdings ob sich da mehr ergibt ist wieder auch eine Frage.
    Ständig auf alte Serien zeigen die man schon kennt wird auch langweilig.
    Der Vorteil ist die annehmbare Sendezeit, und dass One Piece uncut läuft, Detectiv Conan leider nicht mehr. (man kann nur vermuten wieso)
    Somit ist leider nur noch One Piece interessant für mich.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Alternative wäre noch Vox. Bestimmt erinnert sich noch der ein oder andere an die 4-5 Stunden Animenächte auf dem Sender.
    Doch ich denke nicht, dass Vox diese nochmal macht, da die dctp Night irgendwie nicht mehr da ist.


    Außerdem nicht zu vergessen, dass OVA-Films dicht gemacht hat. Deren Vertrieb ACOG wurde am Ende immer beworben, doch da OVA-Films Pleite ist, ist auch ACOG Pleite und musste dicht machen. Somit müsste VOX neue Lizenzen kaufen....