Umfrage: Anime oder Manga?

  • Auch den Manga!^_^
    im Anime sehen sie manchmal so komisch aus <_<

  • Finde auch Bücher und mangas gleich gut . Mit büchern hab ich aba mehr zu tun >.>

  • ich liebe beides!
    ich würd mich am liebsten zerreisen... einmal nur mangs dann nur bücher!
    lese eh fast die ganze zeit *yeah*
    leseverückt ist!

  • Mangas sind in meinen Augen "Kurzgeschichten". Mangas les ich meist zwischen den einzelnen Büchern einmal.

  • ich bin auch für beides ! ich könnte auf keines der beiden verzichten =)

  • Ich bin für beides .
    Die Bücher sind sehr interessant , Harry Potter z.B. :)
    Aber Mangas sind auch voll gut , ich spreche aus Erfahrung xD" .
    Ist aber mal weniger Zeit drin , greife ich lieber zum Manga , anstatt zum Buch :P !

  • ich könnte auf beides nicht verzichten ^^
    beides ist auf seine weise gut ?(
    :D

  • Ich lese zwar auch gerne Bücher, aber Mangas sind mir doch am liebsten. Ich liebe die Zeichnungen. Und ich habe auch nicht immer die Zeit, um mich stundenlang in ein Buch zu vertiefen.

  • eigentlich sind beide ja total schön, aber bei büchern erfährt man schon mehr


    finde bücher besser ^^*

  • also bei mir isses so, dass ich, seitdem ich Mangas kennen und lieben gelernt habe, nich mehr so viele Bücher lese... fast gar nich, weil ich wenn dann immer nur meine Mangas lese...^^""
    Aber Bücher les ich auch gelegntlich noch...

  • ich mag beides gleich gern. mangas lese ich zum spaß und weils halt mein hobby ist und bücher lese ich um was zu lernen. lese nämlich auch gerne kulterbücher (besonders über japan)

  • Mangas sind viel besser:)
    da hat man auch was zu gucken!
    wie schon gesagt sie sind billiger :)



    Kara^^

  • Bücher sind mir meistens zu lang und zu langweilig. Deshalb bekommen die Mangas meine Stimme.

  • Ich sage ganz klar Anime!!! Da ich mehr auf Farbe stehe als schwarz/weiss wie in Mangas!!! Und das die Figuren sprechen und so finde ich einfach cooler!!