Wird die Firma Tokyopop ein Erfolg?

  • Was meint ihr? Wird Tokyopop mit seinen Mangas ein großen erfolg haben? Wie findet ihr die Story die sie raus bringen? Postet chnell eure antworten :)

  • also ich denke schon...!
    denn tokyopop war selbst in japan ein erfolg und ist es heute immer noch ^^
    außerdem hab ich mit die story so angeschaut und die sind echt gut!
    hab mir auch den manga "perfect Girl" geholt und den find ich einfach spitze Oô

  • Tokyopop verzeichnet in Japan u. in den Staaten nur gute Zahlen, weil sie imho dort keine wirkliche Konkurenz vorgefunden haben, wie hierzulande. Hier sind sie wirklich - wenn auch neu und etablierpflichtig - nur einer der vielen Namen im Gewerbe um die jp. Kultschinken und meiner Meinung nach werden sie es schwer haben mit den anderen mitzuhalten und sich womöglich, falls sich die Produktlinie zumindest nicht etwas vom Shojo-Genre abweicht, keine breitere, gemischte Zielgruppe für sich gewinnen können.


    Naja, abzuwarten wäre es allerdings... Besserungsabsichten für das genannte Problem und das nötige Gehör für Anregungen und Wünsche von Seiten möglicher Käufer scheint der Herr Kaps, wie ich es zumindest aus einigen Interviews herauslesen konnte, zu besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • @Spammer: Ein-Satz-Postings gelten in den kommunikativen Weiten des WWW als Spam. Wenn ihr eure Meinung zum Thema nicht in ein paar, verständlichen Sätzen widergeben könnt, oder keine Meinung zum Thema habt, dann lasst es bitte doch ganz. Es nervt nämlich irgendwo.


    @Banshee: Hm, die Webpräsenz des Verlages bringt da sicherlich ein Lichtlein in deine Stuben: Siehe hier: www.tokyopop.de oder bei www.google.de einfach den Suchbegriff "tokyopop" abtippen und das Ganze unter der "deutsche Seiten"-Kategorie... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • isses net dazu n forum das hier beantwortet zu bekommen?? ?(
    <--- bicht zugeben mag, dass sie sehr faul ist
    *lol*

  • ich denke schon,ich habe mir selbst einen manga von denen geholt:tramps like aus,wobei ich die anderen serien nicht so orginell finde...

  • Ich denke mal,dass TOKYOPOP Erfolg haben wird (jetzt mal von den Preisen abgesehen ^-^) Habe mir selber einen Manga und einen Manhwa von TOKYOPOP geholt und bin sehr zufrieden damit.^^
    Die Storys finde ich genial.Und auch die Zeichnungen sind irre (Ok,das trifft nicht auf alle von TOKYOPOP veröffentlichen Werke ein...^^)Aber im großen und ganzen,würde ich sagen die werden Erfolg haben. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Rikku-Chan ()

  • ich mein weiss nur wenig über den hersteller aber hab ma manga gelesen und find ich in ordnung :)

  • bis jetzt gefällt mir was der verlag heraus gebracht hat. ich denke schon das er bald zu den großen manga verlagen gehören wird

  • ich denke auch das der Verlag so schnell nichtmehr verschwinden wird, wenn man sich allein anschaut wieviel jetzt darüber geredet wird. DIe Mangas von Tokyopop find ich auch klasse, und denke wirklich das die weiterhin Erfolg haben.

  • Ich denke mal, dass TOKYOPOP ein voller Erfolg wird, wenn man sich das z.B. mal in Japan oder den USA anschaut. Hab auch letztens die komplette TOKYOPOP Story für Amerika durchgelesen. TOKYOPOP ist auch der Verlag, der mir das Manga lesen mit Sgt. Frog wieder schmackhaft gemacht hat.
    Naja, ich freue mich auch auf die Anime Titel, die die bald herausbringen werden.

  • Alos ich finde schon, dass Tokyo Pop ein recht großes Potenzial hat! Vor allem in der Manwah Szene, wobei das nicht mein persöhnlicher Geschmack ist!

  • Ja, also ich denk auch, dass die hier wat verdienen^^ Ich hab au scho ein paar Mangas von denen und ich find die auch ganz gut^^" Aber ich hoffe irgnwie, dass die etwas billiger werden^^ Naja, aber wenn nich, auch net schlimm...^^ die brauchen ja auch einen Umsatz^^ : )

  • Naja ich find Tokyo pop is schon nen ziemlicher erfolg

  • tokyo pop ist wirklich klasse, hab bis jetzt nur gutes erlebt damit, ich glaube die sind ein bisschen teurer oder? was nur gut wäre, ist so ein gratisheftchen wie bei Ehapa und Carlsen Comics. ich weiß nie wann neue mangas kommen <_<

  • da gibts doch Manga-Reviews!! Die nennen das SNEAKS oder so : )
    kann man hinmeilen und kostenlos anfordern^^" :D