Selbstmord

  • ich habs noch nie versucht und werd es auch nie machen!
    *schüttel*
    ich find es feige, egal was man sagt!
    wenn grad alles schlecht ist kann es doch im grunde nur noch beser werden!
    außerdem bin ich viel zu neugierg und will wissen was mir alles noch passiert!^^
    egal wie schlecht es mir grad geht!
    gut mir gings lange zeit nicht mehr schlecht *freuz* derzeit ist alles klasse!
    auserdem bin ich ja auch in den alter wo man einfach logischer an die sachen rangeht!

  • ich weiss nicht... ich habe schon oft gehoert, dass man suizidgedanken nicht nur hat, wenn es einem schlecht geht...
    sondern viel mehr, wenn einem alles egal sit, man also keinen sinn mehr sieht... einfach nur noch vorbeilebt.
    ich muss leider sagen, dass es mir letztens so ging. ich hab eine gaehnende leere gespuert und einfach nicht mehr gewusst, wieso ich eigentlich bin... nich, dass ich mich umbringen wollte, aber ich glaube, dass es shon in die richtung ging... o.O"

  • nuya das mit der leere war bei meinen comment schon mit inbegriffen! ich wollt nur nicht alle aufschreiben! *drob*
    das gefühl mit der leere kenn ich auch... aber auch das ging bisher immer vorbei!
    mir ist das leben einfach zu wertvoll!

  • Zitat

    Original von Xaras
    also ich bin ein sehr pessimistischer Mensch und auch oft schlecht drauf und da denkt man manchmal: was bringt das ganze hier eigentlich aber ich würde trozdem NIE Selbstmord begehen <.<


    Im Grunde genommmen bin ich auch so ein Mensch. Aber das warum von Shanks kann ich
    nicht beantworten. Ich würde es selber gerne wissen. Ich denke Personen die Selbsmord begehen wollen haben ein Problem mit sich selbst. Ich denke es sind keine äußerlichen
    Einflüsse sonder wirklich der Wille zu sterben. Und wenn man sterben will kann man das
    auch. Die Personen die Selbstmord begehen (wollen) müssen einfach mit sich selbst
    klarkommen, ein Selbstbewusstsein aufbauen. Sie sollten sich fragen warum sie sterben
    wollen und dann aber auch einen richtigen Grund finden und keine Lapalien. Sie sollten
    auch bedenken was für Konsequenzen ihr Tot für andere Menschen hat.


  • Ist nicht al zu lange her. Ich hab mich auch leer gefühlt, war miss drauf und einfach nur
    Schlecht drauf. Ich hatte nie Mord gedanken oder ähnliches. Mir ging es erst besser
    als wir besuch von der Familie bekammen! Ich weis jetzt wie man sich Fühlt ohne werte
    im Herzen rumzulaufen. Aber denoch komm ich nicht darauf warum überhaupt.

  • ich hatte noch nie suicidgedanken...zum glück^^
    aber ich hab eine sehr gute freundin die solche hatte und ihrer meinung nach,war ich die jenige dir ihr da raus geholfen hat,seitdem sind wir unzertrennlich^^
    ich glaube,wenn jemand KEINEN weg mehr rausfindet un niemanden hat an den er sich wenden kann,dann enstehen suicidgedanken...
    ich habe meine freundin nie gefragt wie es dazu kam un will es auch nict wissen,aber auch als helfende person ist es echt bedrückend!

  • ich finde es schlimm, wenn leute ihr leben einfach wegwerfen. es gibt meist einen weg aus denn miseren und es lohnt nicht zuversuchen sein leben aprupt enden zu lassen ?(

  • Ich war schonmal so tief und hab darüber nachgedacht...aber ich habs nich gemacht,hatte ich auch nich vor hab halt nur drüber nachgedacht <_<

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Tja ein trauriges Thema. Ich war wirklich schon mal kurz davor, aber dann hab ich es doch gelassen. Aber die Zeit ist vorbei und jetzt muss schon einiges passieren, um mich nochmal so dicht an den Selbstmord herranzuführen. ^^

  • ich hatte mal ein freund der sich umbringen wollte ,der grund war das seine freundin in verlassen hat .dann gabs noch ne schulfreundin ,ihr grund war das sie immer gehänselt wurde .
    ich selber hatte zwar den gedanken dran mich um zu bringen hab es aber bie getann wie man sieht >_>

  • Naja eine meiner besten Freundinen wäre vor kurzem fast gestorben. Sie war 2mm davor sich die Pulsader aufzuritzen. Zum Glück wurde sie von ihrem Bruder gefunden, der dann den Krankenwagen angerufen hat... aber die Narben bleiben für immer ~~
    Das schlimme ist, dass ich absolut nichts tun konnte.. Ich habs erst 2 Tage dannach erfahren als sie wieder in die Schule kam und als ich sie gefragt habe wieso konnte sie mir auch keine richtige Antwort geben.
    Ich denke sowas fängt mit ritzen/cutten an, was als Krankheit gilt und man echt davon süchtig werden kann. Später wird es dann einfach immer schlimmer, man ritzt tiefe und stärker, nimmt schärfere Messer oder Klingen.
    Ich vermute es staut sich einfach alles zusammen auch wenn es nur kleinigkeiten sind, und je mehr es wird desto schlimmer wird die Sache. Meine Freundin konnte mir auch keine richtige antwort geben sie meinte nur alles wäre sch**** gelaufen.
    Ihre Mutter hat sich natürlich auch Schuldgefühle eingeredet, weil meine Freundin das schon seit über nem Jahr macht und die Mutter hats nicht mitgekriegt...
    Aber ich find dieses gefühl so... wenn man weiß das man einen wichtigen Menschen fast verloren hätte und man absolut nichts tun konnte. Man kann ihr zuhören, Spaß mit ihr/ihm haben für sie da sein usw. aber im endeffect kannst du ncihts daran ändern egal wie oft du erwähnst er/sie soll damit aufhören ~~. Ich find es so schade das die meisten nicht an die Menschen denken, die ihnen wichtig sind, weil diese mit der Situation nicht leicht fertig werden.. nyak

    Einmal editiert, zuletzt von Zekµ.™ ()

  • und wenn man keinen menschen hat dem man wichtig ist...wenn man zurueckgezogen in seiner welt lebt...von anderen nur ausgelacht wird...wenn andere angst vor einem haben...wenn man staendig mit diesem verdammten druck leben muss...
    das is kein leben...das is einfach nur ein zustand fuer den es im grunde 2 loesungen gibt...die 1. ist nur dann moeglich wenn man sein ganzes umfeld aendert...die andere ist der selbstmord...also ist im grunde der selbstmord die "bessere" moeglichkeit...


  • hab extra ne Stunde diesen text rausgesucht... mah!
    Dies Spiegelt meine Meinung wieder. Möp!

  • mh...ich hate schon sooo oft selbstmordgedanken <_<
    da war ich vielleicht grade mal in der vierten oder fünften klasse.....naja...vielleicht hatte ich auch nur komplexe...aber das zog sich vielleicht noch bis ende 2003 so hin (war echt ne schlimme zeit.....aber nun gehts mir besser)
    vielleicht liegts auch an der familie (mein schwester WAR soizidgefährdet....aber ihre narben an den oberarmen bleiben leider ;( )

  • Es gab mal früher eine schlimme Zeit bei mir wo ich sogar solche Gedanken hatte. Aber das ist schon länger her und mitlerweile hab ich eingesehen, dass es keine Lösung ist.

  • ich hab auch oft mit dem gedanken gespielt, ihn aber nie verwirklicht. meine tante hat vor kurzem 2 selbstmordversuche unternommen sie wurde aber zum glück wieder gefunden. naja ich spiel wie gesagt oft mit dem gedanken rum aber ich lass es dann halt weil mir dann in dem momemt alles einfällt warum ichs ned machen soll.